Usbekische doppelkuppe Trommeltaube

Diskutiere Usbekische doppelkuppe Trommeltaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe seit August ein Pärchen Usbekische doppelkuppe Trommeltaube in Weiß, ich weis das es hier Leute geben wird die sagen: Wieder solche...
N

neozyx

Guest
Hallo,
habe seit August ein Pärchen Usbekische doppelkuppe Trommeltaube in Weiß,
ich weis das es hier Leute geben wird die sagen: Wieder solche hochgezüchteten Tauben die garnicht mehr nach Taube aussehen, weil sie einen kleinen Schnabel besitzen sowie an den Füßen belatscht sind.
Doch meiner Meinung sind das die schönsten kann jemand da mir recht geben und besitzt jemand von euch vielleicht auch welche?
mfg
neozyx
 
Hallo Neo

ich nehme mal an du meinst Usbekische Tümmler

sind das Flieger oder Ausstellungstauben ?

ich hatte vor ein paar Jahren auch welche in dun und schwarz
aber nur zum fliegen

sind schöne Tauben und werden sehr zutraulich

leider haben sie beim Habicht keine Chance

ein Paar ist etwas wenig oder hast du noch andere
 
Nein Usbekische Trommeltauben

Es sind wirklich usbekische Trommeltauben ich komme ursprünglich aus Rußland daher weiß ich was ich sage. Sie sehen den Tümmlern ehnlich sind aber kleiner fliegen können sie nicht sehr gut.
mfg
neozyx
 
Hi
Ich habe von solchen Trommeltauben noch nie was gehört, trotz das ich selber mal Trommler gezüchtet habe. Gibts die in allen Farben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neo,

wie muß man sich diese Taubenrasse denn vorstellen, ähnelt sie einer Bucharischen Trommeltaube? Hast Du vielleicht mal ein Photo für uns, weil ich glaube die Rasse ist in Deutschland nicht bekannt? Wie ist denn die Trommelstimme dieser Rasse?
Viele Grüße
 
Habe leider noch kein Photo versuche eins zu machen. Diese Rasse gibt es in allen gengigen Farben, ich lasse sie nicht fliegen, erstens sind sie sehr teuer falls sie sich aus den Staub machen würden wehre mir ziemlich mulmig, mein Onkel hat sie früher in Rußland mit Brieftauben in einem Schwarm fliegen lassen das funktionierte wohl sehr gut, habe leider nur noch Kapuziener diese fliegen ja auch nicht so gut und würden für die vielen Raubvögel die bei uns hier herumfliegen ein gefundenes FRESSEN abgeben .

mfg
neozyx
 
ich würde auch gern mal ein bild sehn. wenn sogar ein halter selber sagt das diese tiere nicht mehr nach tier oder taube aussehn.
schade das du kein foto hast.
ich such mal im internet...
 
@webgirl,

Wenn Du auf ein Monster hoffst ;), vergiss es!!!!!!!!!!!
Doppelkuppig heißt einfach nur, dass die Tauben eine Haube haben und eine Rosette über dem Schnabel, das gibt es bei vielen Rassen. ;)
 
Hallo Neo

bei uns hier in Deutschland ist diese Taubenrasse leider nicht bekannt
wäre echt Klasse wenn du hier ein Bild einstellen könntest
damit auch wir in den Genuss kommen diese Rasse mal zu sehen

ich persönlich vermute aber das sie ziemlich den Usbekischen Tümmlern gleicht oder gar Blut von diesen hat


@Jasmin

du solltest wirklich mal anfangen richtig zu lesen

ich weis das es hier Leute geben wird die sagen: Wieder solche hochgezüchteten Tauben die garnicht mehr nach Taube aussehen, weil sie einen kleinen Schnabel besitzen sowie an den Füßen belatscht sind.

neo hat in keiner Weise bestädigt das es Tauben sind, die nicht mehr aussehen wie Tauben ( dein Hintergedanke läuft schon wieder in Richtung Qualzucht)

wenn du nur wieder Stunk suchst , vergiss es
dann wirst du einfach mal ignoriert
scheint für uns alle besser zu sein
 
Hallo


hab gerade etwas Mittag


@Neo

bist du dir sicher das da nicht etwas bei der Übersetzung ins deutsche schief gelaufen ist?
Könnte immerhin sein

@Maxi

Sorry deine Frage hab ich glatt vergessen zu beantworten

Usbekische Tümmler gehören zu den Klatschtümmlern

im Steigflug klatschen diese sehr laut mit den Flügeln
gute Flieger machen Kerzen , das heist sie steigen senkrecht und überschlagen sich dabei je mehr Überschläge gemacht werden ohne Unterbrechung um so besser die Taube
muss allerdings trainiert werden sonst läuft da nicht viel

ich hoffe das ich deine Frage einigermaßen beantworten konnte
du musst dir das mal ansehen bei Veranstaltungen
 
Angelo könntest vielleicht recht haben das was bei der Übersetzung falsch gelaufen ist. Doch die Laute hören sich anders an als bei Tümmlern.
mfg
neozyx
 
Hallo Neo

versuch dochmal bitte Bilder zu machen
sonst raten wir ewig weiter

was die Stimme von Tauben angeht ist die nicht immer gleich selbst in der gleichen Rasse

für den Fall das es doch Usbekische Tümmler sind ist das doch nicht tragisch
ist doch eine schöne Rasse

du hast erwähnt das sie schlecht fliegen
könnte es sein das sie nicht trainiert sind ?

hast du sie im Freiflug oder in der Voliere ? Sorry habe es gerade nochmal gelesen ....also nicht im Freiflug

bei den Kapuziner meinst du da die Altholländischen Kapuziner ?
 
Hab leider die Digitalkamera nicht zu Hause sonst hät ich schon längst ein Photo reingestellt. Ja ich glaube es sind Altholländische Kapuziner in rot will mir aber zum Frühling noch ein Paar Briefer holen dan las ich auch die anderen mit diesen zusammen fliegen, so wie es mein Onkel auch gemacht hat.

mfg
neozyx
 
Die Stimme eines Tümmlers und einer Trommeltaube müßte sich eigentlich gut unterscheiden lassen, da die Stimme von Trommeltauben ziemlich einzigartig ist, es hört sich ungefähr so an, wie ein lang andauerndes wack wack wack
Bei guten Trommlern kann das "Konzert" einige Minuten andauern. Sollte die Taube keine solche Stimme besitzen, ist es höchstwahrscheinlich ein Usbekischer Tümmler.
 
Thema: Usbekische doppelkuppe Trommeltaube

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.690
Gene
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.259
spumante
S
San
Antworten
0
Aufrufe
2.700
San
menden
Antworten
51
Aufrufe
12.971
menden
menden
Zurück
Oben