Usbekischer Tümmler

Diskutiere Usbekischer Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Im TH Bonn wartet seit längerem ein usbekischer Tümmler auf einen Liebhaber...
Vielleicht ist er zwischen uns und erzaehlt uns uber seine Predatoren (Ausstellungstauben)!! Also die, die jede menge Rasse kreuzen um kurze Schanebl, mehr Feder im Schwanz oder runde Köpfe ...usw auf dem Tisch haben. Sind Unmenschen und Schrott.
 
Sia, was willst Du uns eigentlich sagen??????
 
Wenn ich deine Meinung verstanden hätte, hätte ich ja nicht nachgefragt!!!
*Stirnrunzeln*
 
Vielleicht ist er zwischen uns und erzaehlt uns uber seine Predatoren (Ausstellungstauben)!!
Also die, die jede menge Rasse kreuzen um kurze Schanebl, mehr Feder im Schwanz oder runde Köpfe ...
.
Hi Marius
denke,...sia "feuert" da eine oder mehrere "Breitseiten" gegen die Ausstellungszüchter...:idee:...?
Verkennt aber,...daß es ohne diese Züchter(auch in vorherigen Jahrhunderten) viele Rassen gar nicht geben würde..
Michael
 
Hi Marius
denke,...sia "feuert" da eine oder mehrere "Breitseiten" gegen die Ausstellungszüchter...:idee:...?
Verkennt aber,...daß es ohne diese Züchter(auch in vorherigen Jahrhunderten) viele Rassen gar nicht geben würde..
Michael

Du quatschest wie immer.
 
Du quatscht auch!! Und zwar ziemlichen Schwachsinn!!

Was hat deine Meldung damit zu tun einen neuen Besitzer
für den Usbeken zu finden??


Wenn Du Dich nicht klar ausdrücken willst und stattdessen
lieber irgend einen verworrenen Bockmist hier von Dir gibst
ist zumindest eine höfliche Nachfrage erlaubt, oder denkst
Du nicht??
 
Du quatscht auch!! Und zwar ziemlichen Schwachsinn!!

Was hat deine Meldung damit zu tun einen neuen Besitzer
für den Usbeken zu finden??


Wenn Du Dich nicht klar ausdrücken willst und stattdessen
lieber irgend einen verworrenen Bockmist hier von Dir gibst
ist zumindest eine höfliche Nachfrage erlaubt, oder denkst
Du nicht??
Ignoriert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie ja nicht mehr alle!!!
 
Kreuzen fuer Kurzschnabel, mehr Feder im Schwanz, runden Kopf, grosse/kleine Augen ...usw ist Tierquälerei. Solchen Besitzer interessiert sich nicht mehr fuer diese Usbek aufgrund krummes Schnabel oder nicht perfekte Beschreibungen, dass er seine dummen Freunde bei nächste Ausstellung zeigen kann.
Hab mehrere von solche gesehen und mit diskutiert! fuer sie ist sch**** egal wie die arme Tiere sich durch diese Kreuzung fühlen, Hauptsache im Gitter gut aussieht.
 
Das ist deine eigene subjektive Meinung!!

Dass sich eine Taube Durch eine Kreuzung arm fühlt habe ich auch noch nicht gehört
und sicherlich hat eine Taube keine Schmerzen, nur weil sie einen kurzen Schnabel,
einen runden Kopf oder mehr Schwanzfedern hat (by the way: seit wann müssen
Usbeken mehr als 12 Schwanzfedern haben?).

Wenn Du einen weniger extremen Typ bevorzugst gibt es noch locker 300 andere Rassen
mit denen Du glücklich werden kannst. Was ist also dein Problem?

Und ganz allgemein: Was hat das mit der Taube zu tun,
für die ein neuer Besitzer gesucht wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich eine Taube Durch eine Kreuzung arm fühlt habe ich auch noch nicht gehört
Hallo Marius
da ja @simon dk auch das Kreuzen(siehe sein Posting No: 2) anprangert,vergist er wohl dabei.,
daß auch seine Takla's durch Kreuzen mehrerer Rassen einstmals entstanden sind!

Vom Urbild der Felsentaube(Ahn aller Haustauben) ausgehend,
hatten diese weder Schnabelkuppe,noch waren sie bestrümpft,bzw. leicht belascht!
Gruß
Michael
 
Das ist deine eigene subjektive Meinung!!

Dass sich eine Taube Durch eine Kreuzung arm fühlt habe ich auch noch nicht gehört
und sicherlich hat eine Taube keine Schmerzen, nur weil sie einen kurzen Schnabel,
einen runden Kopf oder mehr Schwanzfedern hat (by the way: seit wann müssen
Usbeken mehr als 12 Schwanzfedern haben?).

Wenn Du einen weniger extremen Typ bevorzugst gibt es noch locker 300 andere Rassen
mit denen Du glücklich werden kannst. Was ist also dein Problem?

Und ganz allgemein: Was hat das mit der Taube zu tun,
für die ein neuer Besitzer gesucht wird??
Du erzahlt hier im forum eine jemanden dass er Mischlinge hat und das nicht gut fuer die Tier und jetzt erzaehlst was anderes??? schaemmst du dich nicht?! hast du NIE mals im leben Flugtauben gehabt aber steckst du deine Nase jede Diskussion wie ein Profi?
zeig mir ein Thread dass du drin was nicht geschrieben hast? was bist du überhaupt? Herr Schlaumeier?

Vogelen fuehlen sich wohl wenn sie gekreuzt werden fuer kurze schnabel, mehr feder .....usw was ist das fuer eine Schwachsinn :+schimpf wie waere eine Sperber-weichbchen mit einem Weißkopfseeadler kreuzen, damit nächste Generation nicht so viele Tauben fressen, sondern mehr Fische? geht nicht? Egal, Experimentieren wir weiter irgendwann wird klappen:+schimpf

OR sind verdammt guteflieger und kunsler gewesen durch solche Experimenten von dir und deine Kollegen in EU, sind 2 arten geworden. Es ist Egal! Es wurde bei manchen Züchter 5 -10 Jahre lang mit jede verschiedene Rassen gekreuzt. Dann kannst du dich vorstellen wie viel hunderte behinderte junge raus waren. Usbek, Shirazi, Paryk ...usw das gleiche.
Nur in n den letzten 50 Jahren waren viel arten von sogenannte Sport, Hobby erlaubt, Gott sei dank kluge Menschen (die nicht mit Esel und Schildkröte gekreuzt sind) haben viel druck geübt bis sie viele Tabu geworden.
 
Hallo Marius
da ja @simon dk auch das Kreuzen(siehe sein Posting No: 2) anprangert,vergist er wohl dabei.,
daß auch seine Takla's durch Kreuzen mehrerer Rassen einstmals entstanden sind!

Vom Urbild der Felsentaube(Ahn aller Haustauben) ausgehend,
hatten diese weder Schnabelkuppe,noch waren sie bestrümpft,bzw. leicht belascht!
Gruß
Michael
Mal schreibst du einen, dass du deine mischlinge OR als belohnen Erbsen gibst, dann nach 3 monate sagst du jemanden OH Erbsen?!!? ich gibe/gabe niemals meine OR Erbsen. Als den man deinen Betrag verlinkt hat fliegst vom hier fuer paar Wochen und schreibst nicht mehr hahahahah :beifall:
jetzt greifst du in deine Tasche und raus mit Selbsterfundene infos :idee: Takla's waren Felsentauben und und durch kreuzung von Kluge zuechter wie du ist solche kuenstler geworden?

Du bist lach NR 1
 
Takla's waren Felsentauben und und durch kreuzung von Kluge zuechter wie du ist solche kuenstler geworden?

Du bist lach NR 1

Hallo Sia,

Michael hat lediglich geschrieben, daß alle (Haus)Taubenrassen, von der Felsentaube abstammen, und damit hat er vollkommen recht!

...oder hast Du eine andere Theorie, wie die verschiedenen Rassen entstanden sind?

Desweiteren verstehe ich nicht, daß man(N) nun übereinander herfällt, aber auf der Freundschaftsliste hat man sich noch gegenseitig stehen??? das hängt mir zu hoch, ehrlich gesagt...

Nachtrag: Es geht hier in diesem Thema doch um die Vermittlung einer Taube, und nicht um "wer hat die beste Rasse", oder?!
 
Mal schreibst du einen, dass du deine mischlinge OR als belohnen Erbsen gibst, dann nach 3 monate sagst du jemanden OH Erbsen?!!? ich gibe/gabe niemals meine OR Erbsen. Als den man deinen Betrag verlinkt hat fliegst vom hier fuer paar Wochen und schreibst nicht mehr hahahahah :beifall:
jetzt greifst du in deine Tasche und raus mit Selbsterfundene infos :idee: Takla's waren Felsentauben und und durch kreuzung von Kluge zuechter wie du ist solche kuenstler geworden?

Du bist lach NR 1

..dachte immer Moslem dürfen keinen Alkohol trinken
anscheinend hast du wohl zu tief ins Glas geschaut..?
 
Du erzahlt hier im forum eine jemanden dass er Mischlinge hat und das nicht gut fuer die Tier und jetzt erzaehlst was anderes??? schaemmst du dich nicht?! hast du NIE mals im leben Flugtauben gehabt aber steckst du deine Nase jede Diskussion wie ein Profi?
zeig mir ein Thread dass du drin was nicht geschrieben hast? was bist du überhaupt? Herr Schlaumeier?

Vogelen fuehlen sich wohl wenn sie gekreuzt werden fuer kurze schnabel, mehr feder .....usw was ist das fuer eine Schwachsinn :+schimpf wie waere eine Sperber-weichbchen mit einem Weißkopfseeadler kreuzen, damit nächste Generation nicht so viele Tauben fressen, sondern mehr Fische? geht nicht? Egal, Experimentieren wir weiter irgendwann wird klappen:+schimpf

OR sind verdammt guteflieger und kunsler gewesen durch solche Experimenten von dir und deine Kollegen in EU, sind 2 arten geworden. Es ist Egal! Es wurde bei manchen Züchter 5 -10 Jahre lang mit jede verschiedene Rassen gekreuzt. Dann kannst du dich vorstellen wie viel hunderte behinderte junge raus waren. Usbek, Shirazi, Paryk ...usw das gleiche.
Nur in n den letzten 50 Jahren waren viel arten von sogenannte Sport, Hobby erlaubt, Gott sei dank kluge Menschen (die nicht mit Esel und Schildkröte gekreuzt sind) haben viel druck geübt bis sie viele Tabu geworden.

Wie ich schon sagte: verworrener Bockmist!!!
Rassen entwickeln sich immer weiter und haben das
auch immer getan. Das Du bestimmte Entwicklungen
in der Rassetaubenzucht nicht gutheißen magst ist
verständlich.
Wenn deine Argumente dann nicht überzeugen fängst
Du an zu beleidigen! Du solltest Dich schämen!

Was meinst Du wo deine Memler und Gimpeltauben
in solcher Perfektion herkommen, na??

Mir vorzuwerfen "hast du NIE mals im leben Flugtauben
gehabt aber steckst du deine Nase jede Diskussion wie ein Profi"
wo es doch hier um eine Ausstellungstaube geht,
zeigt jedem wie sehr Du Dich im Kreis drehst!!

Und beim nächsten mal solltest Du erst nachdenken
bevor Du antwortest!! Dumpfbacke!!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
..dachte immer Moslem dürfen keinen Alkohol trinken
anscheinend hast du wohl zu tief ins Glas geschaut..?
Bin Religionlos, und Schnabel fern halten von solche Thema!!

@Dolcedo
Na dann, wir stammen auch alle vom Affen oder Reptilien ab, aber ohne Züchter :-D das ist ganz andere Baustelle.

Ich rede ueber solche Zuechter, die solche arme Usbek einfach weggeschmissen haben. Das kennst auch selber manche, wenn sie schlechte Tauben haben und nicht genug Mutt zu haben sie zu schlachten. Dann fahren sie mit dem und lassen sie rauss irgendwo. Damit sie nicht mehr nach hause kommen. Das kann man bei vielen Flugtauben Zuechter auch sehen.
Ich redete ueber schwarzen Schäfer die immer hin und her sowas verursachen, und wie immer kamen beide (die auch gegen einander immer schimpfen) aber dieses Mal einig mit ihre Sachwachsinnigkeit.

Fuer Respekt im forum, muss von alle Seiten sein. Wollte solche Wörter nicht benutzen, aber als ich sie gesehen hab. Sie benutzen häufige und entschuldigen sie sich niemals. Dann attackierte zurück!

Gruss
Sia
 
Endlich :-)
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Matzematze + OR Michi auf Ihrer Ignorier-Liste befinden.
 
Thema: Usbekischer Tümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben