Usbekischer Tümmler

Diskutiere Usbekischer Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Im TH Bonn wartet seit längerem ein usbekischer Tümmler auf einen Liebhaber...
Also Dummkopf wenn du weiter solche worter nutzst, dann erwarte nich anderes von mir. Uebrigens mir ist egal viel bescheuerte in Thema fuer Mischlinge und behinderte tauben sind, dass bedeutet mir nichts.
Solche wie euch die eure Arsch nich heben fuer trainieren und sport, dann gehen zu arme Tauben und exprementieren sie aus nix reine Dummheit.
Das gilt fuer dich auch Marius ;-)

[video=youtube;rq68A07CDcM]http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM[/video]



@Sia:

Also, erstens sind Ausstellungszüchter keine Taubenzüchter die zu faul sind um Flugtauben zu züchten
und zweitens zeigen deine Äußerungen mal wieder dass Du nicht den geringsten Schimmer von dem hast,
was Du da erzählst.
Dein Niveau ist mittlerweile so tief gesunken und deine Anfeindungen so primitiv und dumm dass ich mich
weigere hier weiter mit Dir zu diskutieren. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!


Marius
 
[video=youtube;rq68A07CDcM]http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM[/video]



@Sia:

Also, erstens sind Ausstellungszüchter keine Taubenzüchter die zu faul sind um Flugtauben zu züchten
und zweitens zeigen deine Äußerungen mal wieder dass Du nicht den geringsten Schimmer von dem hast,
was Du da erzählst.
Dein Niveau ist mittlerweile so tief gesunken und deine Anfeindungen so primitiv und dumm dass ich mich
weigere hier weiter mit Dir zu diskutieren. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!


Marius

jetzt zielst du solche Sprüche im video auf mich, und soll ich dir Respekt zeigen???
solange ihr solche Wörter nützt, verzichte auch auf keine.
 
Als wir vor einige Monate gesehen haben, wie eine Turkische Klatschtummler neues Zuhause suchte. War fast das gleiche "Der Besitzer ließ sich nicht ausfindig machen." Also ich hab mich gegen dies schwarzes Schafe geäußert.

Also zu Thema eure so genannte Kunst schrieb ich:
  1. Euch interessiert Aussehen NUR, egal wenn sie nicht mal einen Meter fliegen. Ob das nicht stimmt!? dann bitte was ist richtig!
  2. Durch eure Kreuzung fuer eure Spaß werden Tauben in die Welt gebracht. Da bin tot sicher, wenn sie gefragt werden, wuenchen sie sich auf gar keinen Fall dieses Leben als Hühner.
  3. Durch eure Kreuzung (werden jede menge Predatoren gemacht) also einen Zuechter kreuzt ganzes Jahr um einige auf Tisch zu haben, Alle andere die nicht passen (erzaehl selber welches Schicksal erwarten sie?!)
  4. Ihr tut gar keine Trainieren mit die Tauben und gar kein Sport auch kein Freiflug. Käfig ganze zeit == Gefängnis Lebenslang. Ob das auch nicht stimmt!? na bitte, welche Freiheit stehen sie zur Verfügung?!
 
@ Sia
du benimmst dich wie ein kleines Kind, kommst zuerst mit "Schnabel verbieten"
aber sobald man es dir nahe legt, gehst du hoch. Richtig typisch, austeilen aber nicht einstecken.
Mit beleidigungen hast du auch selber angefangen, also bleibt nur eine Schlußfolgerung.
Du bist einfach blö.. das es zum Himmel schreit.
Mir ist es egal ob ich deiner Meinung die Fre... halten soll oder du mich anders bezeichnest.
Das einzige was du kannst, ist Wörter und Tatsachen verdrehen.
Dir kann man nicht helfen. Du machst nur das Foren kaputt.
 
@ Sia
Das einzige was du kannst, ist Wörter und Tatsachen verdrehen.
.
@sia..der Rächer der Enterbten
zumal er in seiner Unkenntnis alles querbeet durcheinander bringt,so waren z.B.Formen-als auch Strukturtauben noch nie Flugtauben!
Felsentauben wurden einstmals deswegen domestiziert,damit die Menschen etwas zusätzliches zum Essen hatten!

Flugtauben(im eigentlichem Sinne) kannte man erst fast ~6 Jahrtausende später!
Flugtaubensport,zumindest in Deutschland erst ab 1964!!Ausstellungswesen erst ab ungefähr Mitte des 19.Jahrhunderts!

@sia..da dich diese Geschicht(n) langweilen..mehr als 5.000 Jahre wurden Tauben deswegen gehalten,
um sie zu schlachten!

Wenn man nicht früher (vor knapp 2.000 Jahren) gekreuzt hätte ,so gäbe es vermutlich auch nicht deine Takla's()
Diese Geschichte(n) möchtest du aber gerne verleugnen,.....
.....weil sie eben nicht in deine verquerten Ansichten "passen"!(so ein Pech aber auch):0-
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sia
du benimmst dich wie ein kleines Kind, kommst zuerst mit "Schnabel verbieten"
aber sobald man es dir nahe legt, gehst du hoch. Richtig typisch, austeilen aber nicht einstecken.
Mit beleidigungen hast du auch selber angefangen, also bleibt nur eine Schlußfolgerung.
Du bist einfach blö.. das es zum Himmel schreit.
Mir ist es egal ob ich deiner Meinung die Fre... halten soll oder du mich anders bezeichnest.
Das einzige was du kannst, ist Wörter und Tatsachen verdrehen.
Dir kann man nicht helfen. Du machst nur das Foren kaputt.
Jetzt halt die f.... Alex ¨, ich hab nicht angefangen, sondern immer von euch. Scroll mal bitte nach oben und lese mal was ich schrieb. Und woher kommt bleidigung zuerst.
NUR in dein letzte Beitrag hast mich 5 mal bleidigt, soll ich respekt zeigen?
Foren gehen kaput kann man nachinstallieren, aber ihr macht die Tiere kaput, bleib bei Thema, und erzahl mir ob ihr nicht sowas macht?
Euch interessiert Aussehen NUR, egal wenn sie nicht mal einen Meter fliegen. Ob das nicht stimmt!? dann bitte was ist richtig!
Durch eure Kreuzung fuer eure Spaß werden Tauben in die Welt gebracht. Da bin tot sicher, wenn sie gefragt werden, wuenchen sie sich auf gar keinen Fall dieses Leben als Hühner.
Durch eure Kreuzung (werden jede menge Predatoren gemacht) also einen Zuechter kreuzt ganzes Jahr um einige auf Tisch zu haben, Alle andere die nicht passen (erzaehl selber welches Schicksal erwarten sie?!)
Ihr tut gar keine Trainieren mit die Tauben und gar kein Sport auch kein Freiflug. Käfig ganze zeit == Gefängnis Lebenslang. Ob das auch nicht stimmt!? na bitte, welche Freiheit stehen sie zur Verfügung?!
Denkst du dass du nur schimpfen kannst? dann schreib PN und ich zeige dir! OK?

Bleib sachlich und beantworte was ich geschrieben hab, wenn meine Argumente gegen Ausstellung Zuchter nicht stimmen. Dann bitte schreib was ihr macht und woran steckt diese KUNST!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Unmenschen und Schrott.
He Sia
Dein Posting No 2...........sind dies etwa keine Beleidigungen..?
Erzähle uns bitte nicht..wer da zuerst mit Beleidigungen "angefangen hat"!!
Michael
PS würde an deiner Stelle mal dringend zum Arzt gehen..
wenn du nach nur 10 Tagen.. 19. bis 29. März... unter Gedächtnisverlust einherkommst..
 
Zuletzt bearbeitet:
He Sia
Dein Posting No 2...........sind dies etwa keine Beleidigungen..?
Erzähle uns bitte nicht..wer da zuerst mit Beleidigungen "angefangen hat"!!
Michael
PS würde an deiner Stelle mal dringend zum Arzt gehen..
wenn du nach nur 10 Tagen.. 19. bis 29. März... unter Gedächtnisverlust einherkommst..

Wo sind deine Meisterschaft's Titel?
Hab vereine gefragt du wurdest als Michi Mayer niemals Deutsche meister mit FLUG-OR. wie du geschrieben hast hab EFU noch, vielleicht bist du EU meister.
Hast du noch das Gesicht hier was zu schreiben?
Du luegst ohne ende alte mann
PS: hab ich noch dein PN, dort sagst du dass schwer krank bist und kannst nicht mal deine Gedanken zusammen fassen. Oder bist du wieder Gesund?
 
Jetzt halt die f.... Alex ¨, ich hab nicht angefangen, sondern immer von euch. Scroll mal bitte nach oben und lese mal was ich schrieb. Und woher kommt bleidigung zuerst.
Ich hab gelesen was du geschrieben hast, dem entsprechend meine Reaktion
NUR in dein letzte Beitrag hast mich 5 mal bleidigt, soll ich respekt zeigen?
Hättest du in einem anderem Ton geschrieben, hättest du auch Respekt erhalten.
Foren gehen kaput kann man nachinstallieren, aber ihr macht die Tiere kaput, bleib bei Thema, und erzahl mir ob ihr nicht sowas macht?
Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik. Schreib normall dan können wir uns über das züchten unterhalten. Bin mit sicherheit mit einigen Methoden nicht einverstanden, aber das Interesse mit dir darüber zu diskutieren kann garnicht erst zustande kommen da du dich wie ein Elefant im Porzelanladen verhälst.(das ist noch milde ausgedrückt)

Denkst du dass du nur schimpfen kannst? dann schreib PN und ich zeige dir! OK?
Was willst du den schreiben? Wirst du dich weiterhin Primitiv verhalten? Oder willst du mir drohen, meine Verwandte beleidigen oder deinen großen Bruder vorbeischicken?

Bleib sachlich und beantworte was ich geschrieben hab, wenn meine Argumente gegen Ausstellung Zuchter nicht stimmen. Dann bitte schreib was ihr macht und woran steckt diese KUNST!??
Verhalte dich höflich, dan können wir uns unterhalten. Basta
 
Oder bist du wieder Gesund?
So gesund und geistig "helle"um dir auf die Schliche zu kommen..das du mit den Beleidigungen
>>Posting No:2 am 19.März 2012<< angefangen hast,....und nicht wir!
^^^^^^^^^^^^^^^^^
Du vergist anscheinend immer noch(Titel hin..Titel her) das ich dir die OR geschenkt habe
solch Undankbarkeit, gepaart mit Frechheit, sucht Seinesgleichen!
Pfui..sia..du solltest dich schämen,...als hier die dicke Lippe zu riskieren!
Michael
 
@Michi
Die Geschenke (wertvolle Sachen) werden zwischen Familienmitglieder & Freunde entgegengenommen. Also nicht Sachen die Person (Inhaber) sie ins Internet fuer 15euro gestellt hat! Als sie keine interessiert, Sucht jemanden aus und schickt ihm ungefragt PN und verlangt von ihm seine Email + Telefon nummer danach. Noch die Person macht seine Sachen zuerst bis zum Himmel hoch:
  • Meine OR entsprechen alle der Linie von vor ~50 Jahren und älter.
  • 60min flug uber 200 punkte ..usw
  • Die sind eigne Fluglinie und bin uber 50 Jahre Perfektionisten Tauben zuechter.
  • Meine Fluglinie zeigen mit 6 Wochen alt über 50 Minute Flug!
  • Danach Flugzeiten bei 90 bis 120 Minuten!
  • Am ende 2 Stunden Flugzeit,...in 5 bis 7 Minuten auf über 600 Meter Höhe.
  • Bin EFU-Mitglied.
So wird jemand nicht vera.... mit zwang Geschenk! Als den man sagt "NEIN DANKE, sende deine Geschenke zurück und bezahle auch fuer Transport.
- -die Person- Ich nimm grundsätzlich keine Geschenke zurück (wegen Krankheiten ...usw)
Als die top gesund waren nach Blut/Kot probe (noch vera... uber 150 euro kosten), verweigert sich die Person immer noch seine Geschenke zurück.
0l

Also die Person ist mir nicht mal den KOTWERT mehr PUNKT!

####################
@Alex
Wenn ich den Sinn deinem Beitrag verstehe, willst dich alles mit Vernunft und Respekt unterhalten. Ich will auch gerne so und Danke fuer den Vorschlag.
Also mich interessiert Sinn dieser Rassemacherei?!
Was ist daran so wichtig oder wo ist den Spass?! Wenn man z.B eine Rasse wie Takla mit Nordkaukasus Tummler kreuzt fuer mehr Latsche!?
Gebürtige Mischlinge die nicht mal wie Vater/Mutter fliegen koennen, haben sie sowas verdient?



PS: solche Rassen die nicht besonders guter Flieger sind, auch so gewesen fuer lange Zeit. Dann werden bei Zucht nicht mit andere Rasse gekreuzt fuer Körper Veränderung (wie Romer, Gimpler, Miro, Sebab, Hunkari, ..usw) hab ich nicht dagegen und sind großartige Züchter.


Gruss
Sia
 
Also mich interessiert Sinn dieser Rassemacherei?!
Hallo Sia,
Rassemacherei: Eine bestimmte Sorte/Rasse von Tauben um deren Eigenschaften im Flug, Aussehen oder Fleischleistung verbessern.
Wenn man z.B eine Rasse wie Takla mit Nordkaukasus Tummler kreuzt fuer mehr Latsche!?
Da im Kaukausus Gebiet die Tauben große Latschen haben aber im Kunstflug den Taklas nicht das Wasser reichen können, hat man diese gekreuzt,
somit haben die Nordkaukasische Tauben mitlerweile sehr gutes Spiel und haben ihr Aussehen beibehalten.
Gebürtige Mischlinge die nicht mal wie Vater/Mutter fliegen koennen, haben sie sowas verdient?
Meinst du Mischlinge die Zwischenzeitlich zur Zucht genommen werden und danach geschlachtet werden oder die Die garnicht erst nicht zur Zucht taugen und sofort selektiert/geschlachtet werden? Hab ich die Frage richtig verstanden? Wen ja, ich gebe zu es ist grausam, aber es wird überal selektiert ob wir an unseren Tauben die für das bestimmte Ziel nicht in Frage kommmen. Oder Hühner Züchter damit die mehr Fleisch oder Eier produzieren. Gibts die grausame selektion des Menschen/Lebens/Natur nicht, kommen wir nicht weiter.
Was ist daran so wichtig oder wo ist den Spass?!
Nur meine Meinung: Der Spass besteht darin, sich selber in Geduld und Disziplin zu üben um etwas zu verbessern was ich liebe, in diesem Fall meine Tauben.
Ich könnte mich natürlich auch wieder in Disziplin Kampfsport oder Fußball üben anstelle von Tauben, aber da fehlen mir mitlerweile einige Voraussetzungen.
Somit bleibe ich bei den Tauben an denen ich seit meinem 6 Lebensjahr hänge.


PS: solche Rassen die nicht besonders guter Flieger sind, auch so gewesen fuer lange Zeit. Dann werden bei Zucht nicht mit andere Rasse gekreuzt fuer Körper Veränderung (wie Romer, Gimpler, Miro, Sebab, Hunkari, ..usw) hab ich nicht dagegen und sind großartige Züchter.
tut mir leid, aber ich glaube das da mit sicherheit mall was reingekreuzt wurde, nur das da halt aus deiner Sicht keine Körperlichen abnormallitäten wie kurzer Schnabel oder Latschen zu sehen sind. Bin der Meinung es ist auch nicht normal das Tauben so groß sind wie die Römer (hab schon welche gehalten, die haben auch einige Probleme) oder glänzen wie die Gimpel. die anderen Rassen die kenne ich nicht so.

Gruß, Alex
 
Hmm, Obwohl ich bei manche Punkte andere Meinung bin, aber Respekt trotzdem fuer deine Erklärungen.

Gruss
Sia
 
Hallo Alex
meinen Respekt zu deiner moderaten Beantwortung!:zustimm:
Es sind meines Wissens im 20.Jahrhundert keine,mit eigener Bezeichnung, "neuen" Rassen entstanden
Was oder wen greift @sia da an?
Um es präsent zu machen,hier die 10 Gruppen der Ausstellungstauben:
I Formentauben
II Warzentauben
III Huhntauben
IV Kropftauben

V Farbentauben
VI Trommeltauben
VII Strukturtauben
VIII Mövchentauben
IX Tümmlertauben
X Spielflugtauben
 
Sind Unmenschen und Schrott.
He sia
wenn du ein Kerl gewesen wärest...
hättest du dich,ob deiner falschen Anschuldigungen(wer zuerst beleidigt hat) hier in aller Form entschuldigt!
Stattdessen,...um von deiner Person anzulenken,...greifst du mich persönich an!

Keinen Ar..... in der Hose,...aber große Klappe!
Für mich hat sich dies hier (dich einbegriffen) erledigt!
Michael
 
DIE, die Tauben kreuzen und trainieren für bestimmte Leistung/Aussehen. Wenn nicht klappt, dann Wegschmeißen wie diese arme Usbek oder schwarze Takla vor paar Monaten. Sind für mich immer das gleiche.

Bist du weder Ausstellung noch Flug züchter. Bist du mir als Person wie oben geschrieben nicht mal ...WERT.
Egal was du schreibst und jetzt ab bitte!
:+schimpf
 
Usbeken sind einfach geile Tauben und wer eine gute Linie hat, hat auch Flug, Aussehen, usw. ich meine ne Brieftaube für 10 € wird auch nicht das bringen was sie soll, und einer wo spitzenbrieftauben hat würde so eine nie nehmen, So ist es bei allem Rassen. Linie sagt was aus und die ist meistens teuer. sonst währen wir alle Gewinner auf ausstelung oder an der Flugmeisterschaft.
 
Es sind meines Wissens im 20.Jahrhundert keine,mit eigener Bezeichnung, "neuen" Rassen entstanden
[/SIZE]

Mittelhäuser - 1963
Dt. Schautaube - Beginn des 20. Jhts
Giant Homer & Show Racer - erstes Drittel und Mitte des 20. Jhts
Saarlandtaube - 1950
Bayerischer Kröpfer - um 1960
Granadino-Kröpfer - um 1960
Niederbayerischer Kröpfer
Voorburger Schildkröpfer - 1938
Echterdinger Farbentaube
Münsterländer Feldtaube
Aargauer Weißschwanz - Mitte des 20. Jhts.
Luzerner Schildtaube
Harzburger Trommeltaube
Bayerischer Hochflieger - 2000
...
 
Thema: Usbekischer Tümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben