Usbekischer Tümmler

Diskutiere Usbekischer Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Im TH Bonn wartet seit längerem ein usbekischer Tümmler auf einen Liebhaber...
Michi hat leider wenig Ahnung von Ausstellungstauben. :p
Ansonsten hätte die ganze Diskussion hier schon lange abgebrochen werden müssen ! :k
Es ist einfach nur lächerlich.

Mit Züchtergruß
ein sogenannter "Ausstellungszüchter", der seine Tauben hegt und pflegt!
 
prima Eigentor Marius

Mittelhäuser - 1963
Dt. Schautaube - Beginn des 20. Jhts
Giant Homer & Show Racer - erstes Drittel und Mitte des 20. Jhts
Saarlandtaube - 1950
Bayerischer Kröpfer - um 1960
Granadino-Kröpfer - um 1960
Niederbayerischer Kröpfer
Voorburger Schildkröpfer - 1938
Echterdinger Farbentaube
Münsterländer Feldtaube
Aargauer Weißschwanz - Mitte des 20. Jhts.
Luzerner Schildtaube
Harzburger Trommeltaube
Bayerischer Hochflieger - 2000
...
das ist doch Wasser auf @sia's Mühle
Bayrische Hochflieger,...vormals Persische Hochflieger..keine neue Rasse,nur andere Farbe,weil schildig!
Die in spätestens 20 Jahren nichts mehr von einem Hochflieger haben wird,
....noch eine Rasse auf den Weg in das Dauer -Tauben- KZ!

Tiervater Alfred Brehm schrieb:
Züchter darf sich nur der nennen,der die Art erhält und verbessert!
>>verbessert<< nicht im Sinne von körperlichen Atributen,die sie vorher nicht hatten!
 
das ist doch Wasser auf @sia's Mühle
Bayrische Hochflieger,...vormals Persische Hochflieger..keine neue Rasse,nur andere Farbe,weil schildig!
Die in spätestens 20 Jahren nichts mehr von einem Hochflieger haben wird,
....noch eine Rasse auf den Weg in das Dauer -Tauben- KZ!

Tiervater Alfred Brehm schrieb:
Züchter darf sich nur der nennen,der die Art erhält und verbessert!
>>verbessert<< nicht im Sinne von körperlichen Atributen,die sie vorher nicht hatten!

Es ist genauso dämlich zu behaupten dass in den letzten 100 Jahren keine neuen Rassen
entstanden sind. Was deine Meinung über Ausstellungstauben anbelangt kannst Du Dich
ja anscheinend mit Sia die Hand geben.
Jeder sollte zu dem womit er sich etwas beschäftigt hat eine Meinung haben dürfen,
jedoch kann man die Intention und Leidenschaft des anderen doch einfach akzeptieren,
oder nicht? Wenn es genügend Züchter gibt, die sich weiterhin am Flugbild des Persischen
Hochflieger erfreuen, ist der Bayerische Hochflieger keine ernst zu nehmende Konkurrenz
(zumal der Name geändert wurde).

Deine Antwort ersehe ich nur als Trotzreaktion an, da ich deine Aussage widerlegt habe.
Sicherlich kann man auch mit Scheuklappen durch die Welt gehen und die entschwundene
Vergangenheit betrauern, ich jedoch bin da Realist und schaue gerne über den Tellerrand
ohne darüber hinabzustürzen!!

:+schimpf
.
 
Es ist genauso dämlich zu behaupten dass in den letzten 100 Jahren keine neuen Rassen
entstanden sind. Was deine Meinung über Ausstellungstauben anbelangt kannst Du Dich
ja anscheinend mit Sia die Hand geben.
.
Marius, wie du letzten Beitrag von mir siehst , bin nicht der Meinung mit alex über viele Punkte.! Trotzdem habe ich extra (von meine Seite) aufgehört mehr in diese Thread zu schreiben aufgrund der Ahnungslosigkeit und Ablenkungen von michi.

Wir können irgendwann darüber ruhig diskutieren, aber nicht jetzt! wenigstens nicht mich als Sia mit solche zu mischen.

Gruss
Sia
 
Thema: Usbekischer Tümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben