Uschi will nicht fliegen

Diskutiere Uschi will nicht fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :? Hallo Leute, es geht mal wieder um meinen zugeflogenen Welli. Uschi ist jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Monaten bei mir und meinen...

  1. Tiff23

    Tiff23 Guest

    :?

    Hallo Leute,

    es geht mal wieder um meinen zugeflogenen Welli. Uschi ist jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Monaten bei mir und meinen anderen Vogel. Aber irgendwie hat sie sich immer noch nicht richtig eingewöhnt. Mittlerweile versteht sie sich zwar richtig gut mit Alfonso, sie schnäbeln oft und kraulen sich gegenseitig. Aber sonst tut sie eigentlich garnichts außer fressen und schlafen. Sie bewegt sich kaum, auf der Schaukel sitzt sie nur rum ohne zu schaukeln, spielt nicht und vor allem kommt sie nicht raus. Krank scheint sie nicht zu sein, habe jedenfalls bis jetzt außer diesem Nichtstun keine Anzeichen dafür gefunden. Kann ja sein, dass sie sie schon sehr alt ist, ich habe sie ja wie gesagt gefunden, und kann nicht sagen, wie alt sie ist.
    Mache mir nur etwas Sorgen, weil sie sich kaum bewegt und sowieso schon ziemlich dick ist. Das kann doch nicht gesund sein. Und für Alfonso tut es mir leid, weil er ziemlich aktiv ist und nun keinen hat der mit ihm spielt und fliegt. Er kommt auch schon viel seltener raus, als damals, als sein anderer Spielkamerad noch gelebt hat.
    Hab es auch schon mit Vitaminen und Stärkungskörnern und so versucht, aber das hat auch nichts gebracht.

    Wer weiß Rat?

    Tiff mit Alfonso und Uschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hinkelchen, 3. Oktober 2002
    Hinkelchen

    Hinkelchen Guest

    ich hab selbst nicht viel (eigentich gar keine) Ahnung von Wellensittichen, aber ich würde die Kleine mal bei einem fachkundigen TA vorstellen.
     
  4. spawn

    spawn Guest

    Hmmmmmm

    Versuch doch mal den Vogel mit Leckerli rauszulocken, oder falls er schon etwas zutraulich ist, dann setz ihn doch raus.
     
  5. #4 BlueCosmic, 4. Oktober 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Tiff,

    warst Du mit ihr denn inzwischen bei einem TA?
    Die Kleinen können es ja gut verbergen, wenn sie krank sind; das was Du schreibst, könnten schon Anzeichen einer Krankheit sein.
    Das ein Welli so gut wie nichts macht, ist eigentlich nicht normal und Übergewicht ist ja auch nicht gerade gesund; vielleicht hat sie auch einen Tumor.
    Wenn Du mit ihr noch nicht bei einem TA warst, solltest Du das mal in Betracht ziehen :).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uschi will nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Uschi will nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...