User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit es immer sofort zu finden ist habe ich es oben festgemacht.

Dies ist ein Angebot an alle User. Aber es ist jedem überlassen, ob er es nutzen will.

Es kann selbstverständlich auch jeder sein eigenes Thema eröffnen.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich bin Tobias und mache einfach mal den Anfang.
ich bin eigentlich stiller Leser hier im Forum, da ich selbst keine oder nur vorübergehend Tauben halten kann. Wenn mein Studium zu Ende ist und ich einem geregeltem Leben fröhnen darf, wird sich das wohl ändern.

Meine "Lieblingsrassen" sind die diversen Hochflug-Tümmler. Schön finde ich "gemönchte" oder "genonnte" bzw. insgesamt kontrastreich gefärbte Farbvarianten.

gruß tobi
 
Hallo,

Mein Name ist Chris.
Ich halte zur zeit noch Brieftauben und setzte so ab und zu Bilder von den Tauben hier hinein.
Obwohl ich nur so wenig Haustauben habe sind die doch meine Lieblinge, weil die einfach ruhiger und zutrauliger sind als Fasane oder Ziertauben.
Wie bereitz erwähnt habe ich noch Brieftauben da ich diese im nächsten Sommer Gegen Kumrus eintauschen werde.
Meine lieblings Tauben sind Modena, Sächsische Mönchtauben, und Verkehrtflügelkröper.
Aber Kumrus und Trommeltauben allgemei finde ich auch sehr lustig.
 
Moin

Ich bin Christian alias Stricki83. Wurde vor zwei Jahren mit dem Taubenvirus infiziert. Seit dem wird meine Schlaganlage (3 Abteile) von Kupfergimpeln schwarz, Lahore schwarz, Brieftauben (weiß und blaugehämmert) besetzt.
In Zukunft sollen noch weiße Bakina und Schlesiche Mohrenköpfe in blau folgen.
Austellen tue ich auch mit guten Ergebnissen.
Nun die Pics dazu.
DSCN2201.jpg Kupfergimpel schwarz
DSCN3649.jpg Breiftaube blau gehämmert
DSCN2356.jpg Lahore schwarz
 
Ich bin auch noch da

:) Hallo...
Ich heiße Max alias Boomer14 bin 14 Jahre alt und halte seit 5 Jahren Tauben:~ .
Angefangen hat es mit Kupfergimpeln und Pfautauben.Später habe ich Verschiedene andere Rassen ausprobiert und bin nach Lahoren und sonstigen Rassen an Modenesern , Kingtauben,kölner Tümmlern und Brieftauben hängen geblieben!
Die Brieftauben und die King liegen mir besonders am Herzen.Ich habe des weiteren auch noch Hühner.Enten,Zebrafinken,Fische und einen Hund (Seppel).
Tiere gehören einfach zu mir und ohne sie fände ich es schon ziemlich langweilig.8o
Ich gehe in die 9. Klasse aufs Gymnasium in Unna und (liegt in der Nähe von Dortmund) und bin seit ein paar Monaten hier im Forum und habe schon Freundschaft mit anderen Forenmitgliedern geschlossen und konnte auch welche besuchen.Besonders spannend finde ich es sich mit dem alten Taubenkaspern auszutauschen.


Liebe Grüße von Max:zwinker:
 
na dann will ich auch mal....

bin ein jahr älter als max.ich habe ca 20 tauben einige brieftauben ,takla(1,1), krasnodarsky ,(wenns welche sind (2,1) kölner tümmler von max(3,1)wobei ich sagen muss, dass sie echt klasse fliegen besonders sehr hoch .zudem halte ich noch einige mischlingstauben,die mir ans herz gewachsen sind.

ich konnte auch schon einige forenmitglieder treffen und ihre tauben bewundern--faszinierend fand ich die gut erzogenen takla von doc henning.

ja--und max kenn ich auch und war auch von seinen tauben sehr begeistert.

---------------------------------------------------------------------
nächstes jahr werde ich richtig anfangen zu züchten,da mein neuer schlag bald fertig sein wird.meine hauptkonzentration wird dann deen brieftauben gelten --ich will aber auch nicht mit den kunstfliegern aufhören.

damals habe ich kanickel gezüchtet, aber daran hatte ich später keinen spass dran.sosnt interessieren mich eigentlich viele tierarten auch mag ich fische gerne .

ich geh in die neunte klasse des schlossgymnasiums benrath in düsseldorf.
 
Also gut ich bin der Markus und komm aus Bayreuth ( Bayern). Bin 21 und beruflich Gärtner.:zwinker:
Betreibe mit meinen Vater Land-und Teichwirtschaft und züchte zeit 15 Jahren Tauben. Als erstes hatte ich Fränkische Trommeltauben und Goldgimpel gezüchtet. Danach hat es mich zu die Russen verschlagen.
Außerdem habe ich noch Zwerghühner und habe dieses Jahr mit der Kaninchenzucht aufgehört.


Gruß Maxi
 
hallo, ich heiße mario und bin wie maxi gärtner(ich glaube die gärtner haben es mit geflügel). bin fast 40 jahre alt und bin durch meinen freund ,der auf dem bauernhof lebt zu den tauben gekommen. wir hatten strasser und luchstauben. heute habe ich brieftauben in seltenen farben und werde wohl auf show racer umsteigen.durch den verkäufer meiner brieftauben, bin ich auf die taubengenetik aufmerksam geworden.daher möchte ich versuchen einige farben auf die show racer zu übertragen.meiner meinung nach gibt es fast nichts schöneres, wie ein balzender täuber. gruß mario
 
Hallo ich heiße Oliver und ratet mal was ich von Beruf bin??? FriedhofsGärtner.ich bin24 Jahre alt . Wir haben schon seit ich denken kann tauben seit 13 Jahren hab ich die Schläge übernommen und hab seit dem hauptsächlich Brieftauben birminhams hab ich immer mal wieder gehabt nur der Greif hat es mir immer vermiest jetzt hab ich seit 2 Jahren wieder birminhams und fliege sie vom Kasten aus ,habe mir jetzt auch Wammen und kalotten zugelegt, weis nur nicht wieviele des insgesamt sind wird auch besser so sein*gg*.habe auch noch andere tiere schafe,hühner,katen.hund,boa,hasen.meerschweinchen und verschiedene vögel.
 
Hallo,

ich bin der Elgrin und kein Gärtner; kein Wunder also, dass ich weder Tauben züchte noch halte - wäre mir aber z.Zt. auch leider gar nicht möglich.

Die Tiere in unserer Stadt leiden unter Fütterungsverboten, und die Menschen offenbar seit Generationen an schlimmen Phobien. Ich mag "unsere" Stadttauben trotzdem gern - aber ich bin ja auch zugezogen und habe bereits ab und zu das Tierheim besucht: wirkt quasi wie eine Impfe.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich auch mall dran

Hallo
Bin eigentlich der Alexander,
80ger Baujahr,
vom beruf her war ich, Schreiner, LKW Fahrer, Kurier Fahrer, BMW Bandarbeiter, dann hat es mich in die Medizin verschlagen und ab Januar 07 mache ich mitlerweile die zweite Podologie Praxis auf.

Tauben hatte ich schon in Kasachstan, aber erst seit etwa 2-3 jahren in Deutschland (Bayern),
ich hab neben den etwa 14 verschieden Taubenrassen noch Hasen und Wachteln.
Die Tauben zucht wird erst im nächsten Jahr richtig lossgehen da ich umziehe und einen Großen Schlag bauen werde.
der wird beherbergen Flugtauben, Schautauben und Ammentauben + Wachteln und Hühner

mfg Alex
 
so dann hopps ich auch mal hier rein

Steckbrief: Sehn.Sucht

Alter: nicht mehr so ganz frische 19 man wird halt alt
Größe: klein, wenn die kleine sis auf 2 cm mehr stolz ist ._.
Gewicht: schwankend, aber zwischen zufriedenstellenden Maßen
Haarfarbe: aaaalso noch sind sie braun ->Berichtigung roter Schimmer
Augenfarbe: grünliches blau inzwischen


und zu den tauben
mein vater züchtet strasser schon seit ich denken kann eigentlich
manchmal bekommen wir auch brieftauben zu besuch

der schlag selbst hat eine größe von etwa 2X4 oder 5 metern
und ist etwas mehr als mannshoch
und die kleenen haben noch ne voliere mit dach davor

bei uns sind das ja nutztiere allerdings kommt man vorallem bei den bilder sehr viel geschmack aufs züchten und selektieren
:)
 
noch was vergessen
zeitweise haben wir bis zu 40 und mehr tiere über winter behält mein vater aber nur 5 paare, bisher ist es uns nur einmal passiert das wir alle über den winter füttern mussten
 
auch von mir ein hallo!

zuerst einmal kompliment zu diesem trade, gefällt mir, das man zu den einzelnen usern etwas mehr erfährt :beifall: :beifall:

ich bin die niki und habe erst vor kurzem mit der taubenhaltung angefangen. wir betreiben dies als familien"ding", macht viel spaß.
ich hatte zu allererst hochflieger, leider kam mir dann der paramyxo dazwischen, so dass nur noch eine meiner hochflieger übrig geblieben ist.

nun habe ich noch 2 päärchen pfautauben (darunter eine indische) und seit neuestem, und das ist unser ganzer stolz, ein päärchen arabische trommeltauben in weiß. ich finde sie wunderschön und sie beginnen auch schon eier zu legen. ein zweites päärchen werde ich mir im januar noch zulegen.

ich betreibe dies nich als sport, sondern just for fun, ich schaue diesen tieren supergerne zu, meine kinder ebenfalls. mittlerweile sind sie auch sehr zutraulich und fliegen uns auf den arm und die hände und lassen sich anfassen ohne scheu.
ich finde schön, dass diese tiere artgerecht gehalten werden können, im freiflug aber auch "streichelbar".

tja, wenn denn meine kamera wieder funktioniert werde ich euch ein paar bilder von meinen neuen hereinsetzen.
bis dahin, liebe grüße, nikida

ps.: achja, wer ein schönes päärchen arabische trommeltauben (oder auch nur eine täubin (einen ruckert habe ich in aussicht) abgeben möchte (natürlich gegen bezahlung), bitte bei mir melden, nehme ich supergerne!!! :D :D
 
Hallo,
ich heiße Alexandra, bin gelernte Tierheilpraktikerin mit dem festen Willen, auch noch Tiermedizin zu studieren.
Zu den Tauben bin ich durch den Tierschutz gekommen - man kriegt halt allerhand in die Finger gedrückt und kann sich dann nach Leuten umsehen, die entweder Ahnung von den Tieren haben und sie nehmen können oder die Ahnung haben und sie mit einem teilen, da alle Pflegestationen hoffnungslos voll sind. :D
Und genau so bin ich hergekommen.
Also nochmals lieben Dank an alle, die hier so bereitwillig ihr Wissen zur Verfügung stellen, ihr habt mir - und den Tauben natürlich - schon sehr geholfen!

Viele Grüße,
Alex
 
Hallo Verkaufst Du Auch Deine Krasnodarskie Kannstdu Foto Von Den Reinstellen Ich Komme Aus Remscheid Nähe Wuppertall Und Fange Demnächst Mit Tauben An
 
na dann wollen wir uns auch mal bekannt machen

nickname: Aydin
Echter name: Aydin
Alter: stolze 19
Nationalität: Türke

Tauben art die ich halte: Wammen,kelebek, Takla
Hobby:Tauben


So wie oben geschildert bin ich der Aydin wie ich das interesse an tauben gefunden ahbe ganz einfach ich fand tauben sehr hässlich und langweilig weill ich nur die stadttauben kannt bis ich im jahr 2002 in türkei in einem schuppen sah das ein amnn tauben hielt mein vater hat mich gezwungen mir die anzuschauen und sie da die haben sich überschlagen und so haben die tauben mein interesse gelockt cih selebr besitzte tauben seit dem ich grad neu 18 war meine ziele sind ganz offen ich möchte mit den tauben deutscher weltmeister werden daher lesse ich fiel über tauben und bilde mich halt ford was die eigenschaften sind und persönliche meinungen von züchtern was sie agumentieren über die rasse


schöne grüße aus Stadthagen
Aydin Ayhan
 
Name: brunner ;)
Alter: wie hier manche andere 19 Jahre alt *g*

Tiere die ich & unsere Familie züchten:

Zwergwidder schwarz
American Crested rot (Meerschweinchen)

Zwergwachteln
Diamanttauben

Farbkanarie gelb
kanarie achat opal gelb mosaik
Zebrafinken in sehr vielen Farben

nun endlich zu den Tauebn *g*:

Regensburger Tümmler in gelb,schwarz,rot,dun
Rostower rot,schwarz
Usbeken in verschiedene Farben
Rheinische Ringschläger in verschiedene Farben
Damascener
Strasser gelb
Brieftauben
Kumrus
Indische Bodenpurzler

das war eigentlich alles bis auf noch etwa 6 Aquarien^^

Züchte eigentlich seit das ich 7 Jahre alt bin selber Rassetauben - wurde mir vererbt von meinen Vater & Großvater die auch beide schon seit Jahrzehnten Tauben züchten^^
 
bakina usbeken und krasnodarskiy roschild

also ich bin andy bin 20jahre alt und mag tauben über alles

ich bin von beruf ein azubi lehrne it-systeminformatik und designeinformatik
hab früher tischtennis betrieben und kraftwerk, und bin manchmal auch in kikboxen rumgehangen, und jetz habe ich keine zeit für das alles denn ich habe nur zeit für meine freundin meine tauben und meine autos und arbeit.

ich halte seit meinen 7lebensjahr tauben habe verschiede tauben gehabt und seit 2002 habe ich nur bakina und usbeken und krasnodarskiy rotschild.
ich lasse meine tauben immer fliegen und zwar alle.
von usbeken habe ich nur weiße und bakina habe ich alle farben und krasnodarsiy rotschild.:dance: :dance: :dance:
 
hallo,
ich heiße alexander bin 26jahre alt und komme ursprünglich aus usbekistan.
bin gelernter schreiner und momentan im montagebereich tätig.

seit meinem fünften lebensjahr habe ich tauben(usbekische tümmler).
und sechs jahre züchte ich weiße -und blaue usbeken.
leztes jahr habe ich meine weißen ausgestellt und bin zufrieden.
meine tiere lagen alle zwischen HV-SG .
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben