User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich heiße Peter, bin 45 Jahre alt und wohne in Münster. Als ich Kind war, hatten wir Tauben. Das hat mich geprägt. Ich habe zwar z.Z. keine...

  1. PeterW

    PeterW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich heiße Peter, bin 45 Jahre alt und wohne in Münster.
    Als ich Kind war, hatten wir Tauben. Das hat mich geprägt. Ich habe zwar z.Z. keine Tauben, möchte mir aber in ferner Zukunft wieder welche zulegen, gerne auch wieder die selbe Rasse.
     
  2. #262 Matzematze, 02.02.2016
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Herzlich willkommen, Peter.

    Was hattest du denn für eine Rasse?
     
  3. #263 altblondinette, 28.02.2017
    altblondinette

    altblondinette Altblondinette

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin bald 50 Jahre alt und hatte meine ersten eigenen Tauben mit ca. 8 Jahren ... dann mal ne Zeit ohne in der Jugend und jetzt seit 25 Jahren wieder welche. Die letzten Jahre/Jahrzehnte Birmingham Roller, Syrische Wammentauben, Libanontauben, Barbarisi Mövchen und Altorientalische Mövchen als Blondinetten. Die letzten 3 dieser Rassen habe ich auch noch, wobei ich aus Platzgründen wahrscheinlich die letzten Barbarisi (rot/gelb) bald aufgeben werden muss ... Libanontauben habe ich nur noch in blau, bevorzugt weißgeschuppt, aber auch weißbindig. Meine absoluten Lieblinge sind die AOM Blondinetten in schwarzgesäumt mit der Nebenfarbe braungesäumt. Alles insgesamt züchte ich heuer mit 13 Paaren.
     
  4. #264 altblondinette, 01.03.2017
    altblondinette

    altblondinette Altblondinette

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ach so ... hab meine Hühner ganz vergessen: 1 Stämmchen Zwerg-Barnevelder braun-schwarz doppeltgesäumt ...
     
  5. Fuzzi

    Fuzzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6973 Höchst Österreich
    Hallo Ich bin der Fuzzi
    Komme aus Vorarlberg und halte seit ca. 2 Jahren Pfauentauben ausserdem haben wir noch
    einen Hasen und Meerschweinchen und Schildkröten und einen Hund
    ausserdem habe ich noch Lachtauben und Weinrote Halsringtauben
    Tiere sind einfach wunderbar egal welche
    Jetzt ist mir noch eine Chinesentaube zugeflogen nur mit dieser Rasse kenn ich mich überhaupt nicht aus
    kann mir da jemand weiterhelfen
    Vielen Dank
    und Grüsse aus dem Ländle
     
  6. taubie

    taubie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Markus
    meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim aufnehmen. Ich suche Taubenschläge ohne u. mit freiflug in Bayern, falls natürlich auch in deutschland.mfg markus
     
  7. Paul VG

    Paul VG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Mein Name ist Paul, ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu entschlossen Wiener Hochflieger zu züchten.
    Mein Großvater, sowie mein Schwiegervater sind Brieftaubenzüchter und das Hobby hat mich schon immer fasziniert.
    Nach Hausbau und viel Stress, habe ich nun endlich Zeit und Platz gefunden, meinen Taubenschlag zu bauen und erwarte bald meine Wiener.
     
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenforum

    ,
  2. Tauben forum

    ,
  3. brieftauben forum

    ,
  4. Usbekische Tauben steckbrief,
  5. Hochflugtauben,
  6. altösterreichische Tümmler,
  7. king taube verletzt forum,
  8. tauben forum,
  9. arabische tauben forum,
  10. Sächsische Mönchtauben,
  11. natinalitaet brieftauben,
  12. Kopenhagener elster,
  13. ziertauben rassen bilder,
  14. Rassetauben Mischlinge,
  15. tauben mischlinge,
  16. hubbeltauben autosex,
  17. kingtauben voliere,
  18. flugtauben ,
  19. brieftauben Ausflüge dach,
  20. taubenrassen danziger hochflieger,
  21. blaugehämmert brieftaube,
  22. brieftauben weiß,
  23. altösterreichischer Tümmler kiebitz,
  24. regensburger tümmler freiflug,
  25. iberische taubenrassen
Die Seite wird geladen...

User im Taubenforum stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor"

    Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor": Du willst dich auf Brieftauben konzentrieren,aber auch deine Kunst-Flugtaubenrasse(n--?)behalten. Ist dir bekannt,daß du Kunstflugtauben(KFT)...
  2. Mauser im Frühjahr

    Mauser im Frühjahr: Hallo zusammen Eine Frage, meine zwei kanarienvögel sind plötzlich am 16 Januar in der Mauser gekommen warum weis ich nicht kann sein das ich ein...
  3. Milben oder Mauser bei Agas?

    Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  4. Mauser Kanarien

    Mauser Kanarien: Ich habe mir seit fast 2 Monaten einen Kanarienvogel geholt, als ich ihn gekauft habe hat er auch nach einem Tag angefangen sehr schön zu singen...
  5. Mauser komische Feder

    Mauser komische Feder: Hallo, kann mir jemand sagen, ob solche Feder beim Mauser normal sind? Milka ist schon längere Zeit im Mauser, kommt das davon?