Hey zusammen,
ich bin Giuliano, 20 Jahre alt, und seit ein paar Jahren komplett im Tauben-Game drin
Angefangen hat alles eigentlich ganz simpel, weil ich Tauben einfach schön fand.
Aber die Story dahinter ist bisschen lustiger:
Ich hatte mir damals erstmal Hühner geholt – ganz normal. Dann hab ich irgendwann auf eBay chinesische Mövchen gesehen… und dachte mir nur: Was sind das bitte für verrückte Teile?
Die haben mich so geflasht, dass ich die unbedingt haben musste.
Also geholt – ohne Plan von Tauben – und einfach mit in die Hühnervoliere gesetzt.
Und genau da hat’s mich komplett erwischt.
Die Tauben haben mich richtig gepackt, und aus „mal ausprobieren“ wurde schnell Leidenschaft. Seitdem liebe ich Tauben einfach – die haben mich komplett beeinflusst.
Danach ging die Reise richtig los:
Chinesische Mövchen → altorientalische Mövchen (AOM) → Brieftauben
Dann hat mich das Fliegen mehr interessiert:
Altorientalische Roller → Takla (richtig gute, sogar alte Urfa- und Ankara-Linien) → usbekische Tauben → Adana Wammen → syrische Wammen (groß & Hochflug) → kurz auch irakische Klatschtümmler
Am Ende bin ich da gelandet, wo es für mich am meisten passt:
Bakina Hochflieger mit Spiel
Die haben mich einfach komplett überzeugt – Flug, Stil, alles. Ich züchte und trainiere die aktuell aktiv, und die haben bei mir ein richtig gutes Leben.
Zusätzlich habe ich noch Tadschiken, die sich gut mit den Bakina zusammen fliegen lassen, und ein Pärchen armenische Hochflieger (Gavariz). Ehrlich gesagt spielen die teilweise sogar noch mehr
Ich wollte mich einfach mal vorstellen und meine Reise teilen.
Finde es nur schade, dass es in meinem Alter so wenige gibt, die Tauben halten.
Wie seht ihr das? Gibt’s hier noch mehr Jüngere im Hobby?