User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
:bier: :bier: Hallo Pfautaube ich bin erst 13 wo kommst du den her. Ich Züchte Pfaumischlinge Pfautauben Brieftauben und Klatsch Tümmler Tümmler und King Tauben :freude: :freude: :
 

Anhänge

  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 239
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 205
Paar Bilder
 

Anhänge

  • dfghj.jpg
    dfghj.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 205
  • jjjj.jpg
    jjjj.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 366
  • HPIM1799.jpg
    HPIM1799.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 227
  • oi.jpg
    oi.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 162
Gugus

So, ich stell mich auch mal vor.
Ich bin Linda, bin 16 Jahre und hab seit 6(?) Jahren Tauben.
Weiss nicht mehr so genau. Anfangs hatte ich Pfautauben, Berner Lerchen und Mischlinge, jetzt eigentlich nur noch Briefer. Zwischenzeitlich hatte ich noch Kelebek. Nun gehört meine Leidenschaft den Briefern. Hier noch einige Bilder:

gastä.JPG

Kopie von Tüübä 042.jpg

Tüübä 034.jpg

Kopie von Tüübä 043.jpg

Kopie von Tüübä 048.jpg
 
Name: Mahir
Geb. 1975 Türkei/Gaziantep
Grösse: 1,75
Gewicht:76 kg
Augenfarbe:Braun
Haarfarbe:schwarz (zurzeit glatze)
Hobbys:Tauben Züchten,Sport ect.
Tiere:Brieftauben,Pit- bull mischling 11 jahre alt

Ps.Meine Tauben könnt ihr bei www.Youtube.com unter den Namen Mahir Brieftauben sehen!
 
Hai!

So, nun will ich mich auch mal vorstellen. Da ja nun die zugeflogene Taube mein geworden ist (ihre freiwillige Entscheidung), bin ich nun wohl Taubenhalterin :)

Mein Name ist Kathi, bin Jg. '66, wohne in Bremen (mit meiner Mutter, 4 Hunden und 'ner Taube) und verdiene meine Brötchen bei der Stadtbibliothek.

Mit Tauben habe ich bisher keine Erfahrungen. Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal Prachtfinken (Goulds, Nonnen, Amadinen, Mövchen usw.) Davor auch schon mal 'nen Welli und einen Nymphensittich. Später dann Katzen und Hunde.
Ach ja, Mäuse, Kaninchen, Ratten hatte ich auch.

OK, nun habe ich eine Tauben, baue gerade einen Hundezwinger zu einem Taubentraumhaus um und werde dann wohl demnächst noch eine Taube adoptieren damit meine nicht so allein ist :-)
 
Hallo

Ich habe dieses Thema etwas "gestrafft" und Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben in einen separaten, von mir neu erstellten Thema abgelegt (auch wenn manchmal der Zusammenhang etwas fehlt).

Viele Grüße
 
Hallo

Hallo mein Name is José,

ich habe zwar keine Tauben, aber ich habe immer irgenwie mit Tauben
zu tun, als Kind hatte ich 7 Jahre lang Tauben: Brieftauben, Haustauben, Kröpfer, Pfautauben und Diamanttauben.
Leider wohne ich zu Miete, und kann mir keine Tauben anschaffen, außer
aus Porzelan.

Nun, habn wir eine kleine weiße gefunden in Heidelberg, und suchen einen
guten Platz, Rasse ist unbekannt. Beringt ist sie nur mit eine ummantelten
Kupferdraht, eher Laienhaft. Federfüsse sind sehr ausgeprägt! Jetzt
wieder Top Fit, und muß unbedingt vermittelt werden.
In vielen Jahre, habe ich sehr viele Tauben gepflegt, und immer gut vermittelt.
So hoffe ich auch auf diesen Weg einen guten Platz zu finden.
Werde diese Forum öfters besuchen!
Liebe Grüße
José
neu in Heidelberg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 162
Hallo

Mein Name ist Marco und ich bin 28 Jahre alt.

Ich züchte seit 3 Jahren Tauben ( also noch recht frisch )
Thüringer Schildtauben in rot
Vorher hatte ich New Hampshire in gold-braun.

Ich komme aus einem kleinen Dorf im Norden (Elbe-Weser Dreieck)
 
guten tag zusammen,

mein spitzname ist waninger und ich bin 28 jahre alt.
meinen beruf nenne ich hier besser nicht, weil der in der befölkerung nicht gerade auf zustimmung stösst.
ich züchte danziger hochflieger rein nur zum fliegen und bin auch in keinem verein.
ich bin verheiratet habe 2 kinder 220 danziger hochflieger 2 pferde und 2 hunde.
 
Hallo

Hallo ich bin der Marius!
Ich bin 25Jahre alt, Krankenpfleger und komme aus Viersen/NRW! Nachdem ich als Kind und Jugendlicher Arabische Trommeltauben und Show Racer gezüchtet hatte, wendete sich meine Aufmerksamkeit für einige Jahre mehr anderen Dingen zu. Tja, Frauen usw. ihr wisst schon bescheid!
Letzes Jahr im Frühling habe ich dann eine erschöpfte&verirrte Brieftaube, die ich in der Stadt gefangen hatte, wieder aufgepäppelt und fliegengelassen! Das Gefühl wieder eine Taube in den Händen zu halten, war unbeschreiblich und *peng* der Virus hatte mich wieder gepackt!
Über den Sommer hatte ich dann genügend Zeit den von mir damals selbstgebauten Schlag wieder herzurichten und mir Gedanken über die Rassewahl zu machen! Habe mich dann letztendlich für Figurita Mövchen und Pommersche Schaukappen entschieden! Dieses Jahr habe ich von 6 Paaren 30Jungtiere gezogen und bin jetzt mal gespannt auf die Ausstellungssaison!
Gruß, Marius
 
Hi,
ich bin Maik.
Ich bin 14 Jahre und bin Schüler.
Ich habe seit vier Jahren Tauben, jedoch konnte ich nie richtig züchten, da ich regelmäßig vom Mader besucht werde und meinen Schlag bisher nicht dichtmachen konnte, da er ziemlich groß ist und auf dem Dachboden ist und bis in die Spitze geht. Das werde ich allerdings spätestens in zwei Monaten ändern, dann wird er auch deutlich kleiner werden.
Zur Zeit habe ich 4 Kröpfer und 2 Stasser.
Allerdings bekomme ich von einem Bekanntem eventuell BR(auf die ich mich dann auf spezialisieren würde), sobald der Schlag fertig ist.
 
Hallo jim,

es freut mich dass so solche jugendliche an die Tauben Hobby interesse haben.

Für die Tauben Sport bist du auch eine Zukunf person.Nun du muss als erstens einen "dichten-gut belüfteten-trockenen) Schlag haben dann kannst du dir Tauben besorgen.

Mfg

Süleyman
 
Hi,
Ich möchte mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Matthias bin 19 Jahre alt
Ich züchte seit 5 Jahren Arabischetrommeltauben domminant gelb und weiß
seit kürzem bin ich auch Kropftaubenzüchter geworden mit Vorburger kröpfer
bin seit 6 Jahren im Kleintierzuchtverein ( Jugendgruppe, Austellungen etc.)
 
Möcht mich auch mal vorstellen
ich heisse Philipp bin 14 jahre und halte seit ca. 5 Jahren Brieftauben.
Am anfang hate ich wiener hochflieger,Syrische Segler,Kingtauben.Habe mich dann für Brieftauben entschieden.
 
Hi,
ich bin Maik.
Ich bin 14 Jahre und bin Schüler.
Ich habe seit vier Jahren Tauben, jedoch konnte ich nie richtig züchten, da ich regelmäßig vom Mader besucht werde und meinen Schlag bisher nicht dichtmachen konnte, da er ziemlich groß ist und auf dem Dachboden ist und bis in die Spitze geht. Das werde ich allerdings spätestens in zwei Monaten ändern, dann wird er auch deutlich kleiner werden.
Zur Zeit habe ich 4 Kröpfer und 2 Stasser.
Allerdings bekomme ich von einem Bekanntem eventuell BR(auf die ich mich dann auf spezialisieren würde), sobald der Schlag fertig ist.

Verstehst du unter BR--Brieftauben?
im allgemeinen steht BR für Birmimgham Roller

Für alle die es schon mal wissen wollten....

Marder schreibt man so !:D:D
Gruß
Michael
 
Hallo ich bin der Sven und habe seit 10 Jahren eigene Tauben eher gesagt Brieftauben.

Da meine ganze Familie Brieftaubenzüchter sind war klar, dass ich auch einer werde!

Mehr über uns (über mich) gibt es auf meiner Homepage


www.sventiere.de.tl

Mit freundlichen Grüßen Sven
 
"Hallo ich bin der Sven und habe seit 10 Jahren eigene Tauben eher gesagt Brieftauben."

Wie alt wars denn bitte vor 10 Jahren Sven ?
 
Hallo ich lese seit einiger Zeit hier mit, habe aber leider noch keine Geflügel. Ich lerne fast immer noch etwas dazu, wenn ich einen Thread lese :) weiter so! :D
Über mich steht was in dem Thread ,, wir user (hier???) in unsere, welliforum'' :zwinker:
lg, marlis
 
"Hallo ich bin der Sven und habe seit 10 Jahren eigene Tauben eher gesagt Brieftauben."

Wie alt wars denn bitte vor 10 Jahren Sven ?

ich habe mit 4 Jahren die erste Brieftaube bekommen und geschickt und mit 6 hatte ich mein ganz eigenen Taubenschlag und habe auch Aktiv im Verein Gereist;)
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben