User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Auch von mir Hallo!
Ich komme aus Niederösterreich und bin 29 Jahre alt und habe seit kurzem in meiner 6m2 großen und 2m hohen Wachtelvoliere (Ausbau ist bereits geplant,..) 2 Pfautaubenpäärchen.:cheesy:
Den Wachteln macht es zum Glück gar nichts aus, daß sie Gesellschaft bekommen haben,...
Ich lese schon länger mit, da man über diese hübschen Tauben recht wenig im Net findet,...
Da bestimmt immer wieder Fragen auftauchen werden, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben!!!:cheesy:

Liebe Grüße, Bine
 
Hallo :)
ich bin ganz neu hier..aber komme gut zurecht dank Hilfe der Freundlichen Mitglieder.
ich bin 13 Jahre alt & Züchte zurzeit Texaner & Hubbeltauben (autosex).
habe bis vor dem Winter auch Kingtauben (schwarz & weiß) gezüchtet, habe sie aber dann verkauft. ich gehe in eine Realschule in Schweinfurt & bin in der 7. Klasse.
Tauben züchte ich seit 3 Jahren.
 
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Marion und ich bin 20 Jahre jung.
Ich wohne in Waldfeucht.
Selber halte ich Hobbymäßig Pfautauben.
Bin heute aus Zufall auf das Forum gstoßen und finde es toll.

Liebe Grüße Marion
 
Hallo !

Es gibt auch die Gelöscht, da gegen die Foren-Regeln.
Da ist man gut aufgehoben als Taubenzüchter.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich stell mich jetzt auch ma vor.
Ich bin der Ben, komme eigentlich aus Hof in Bayern und bin wegen meiner Zootierpfleger-Ausbildung nach Walsrode gezogen.
Ich halte verschiedene Sitticharten, Fasane aber auch Altenburger Trommeltauben, Gold- und Kupfergimpel und Felegyhazer-Tümmler.
 
Hier noch paar Bilder von meinen Altenburgern
 

Anhänge

  • altenburger rot 1.jpg
    altenburger rot 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 42
  • altenburger rot.jpg
    altenburger rot.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 40
  • altenburger gelb 1.jpg
    altenburger gelb 1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 40
  • altenburger gelb.jpg
    altenburger gelb.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 50
Neuzugang aus Rheinhessen

Hallo an alle User und Zuchtfreunde hier im Forum.

Ich bin der Frank, 43 Jahre, und habe vor 25 Jahren mit der Zucht weißer unbelatschter Kölner Tümmler wegen des Studiums aufgehört. Nun hats mich aber wieder gepackt und ich beginne die ersten Schritte in Richtung Neuanfang. Also ist erst mal die Standortsuche dran. Habe schon einige Kleingärten hier im Dorf ins Auge gefast. Der nächste Brocken wird dann der Schlagbau...und das mit meinen zwei bis drei linken Händen..grusel..aber da muss ich durch;:_))))

Ich wollte an das anknüpfen, was ich vor Jahren beendet hatte: nämlich die Zucht weißer Kölner Tümmler. Ich denke, das ist für den Wiedereinstieg nicht schlecht. Ich war überrascht, wieviel sich in Punkto Farbenschlag in der Rassetaubenzucht seit den 2 1/2 Jahrzehnten meines Pausierens verändert hat, bzw. was da alles so hinzugekommen ist. Also ich freu mich schon drauf und bin sehr gespannt.

In diesem Sinne, ein erfolgreiches Zuchtjahr 2010 euch allen

Gruß, Frank, Schornsheim
 
neu hier im Forum

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Komme aus Oberösterreich.
Mein Vater hat früher BF gezüchtet, dann lange eine Pause gemacht.
Heuer haben wir beschlossen, einen Neuanfang zu machen.
Unser neuer Taubenschlg befindet sich im Dachboden einer alten Holzhütte (Droatkasten).
Nach vielen Stunden Handwerkerei und Bastelei ist er nun fertig.
Wir haben den Schlag getrennt in einen Zuchtschlag und einen Jungtierschlag (+Weibchen im Winter).
Zusätzlich haben wir eine gr. Voliere, da kein Freiflug im Winter wegen Greifvogel.
Der Einflug/Ausflug für Freiflug befindet sich in einer Dachgaube.
Haben nun 30 Brieftauben (Blaue, Schwarze, weiße, Schilder und Schecken).
Werden diese demnächst trennen, uns während der Wintermonate Gedanken
über die zukünftigen Paare machen und dann im März mit dem Anpaaren beginnen.

Hier paar Bilder vom BF-Schlag:
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 132
  • schlag.jpg
    schlag.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 117
  • ausflug dach.jpg
    ausflug dach.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 123
  • zellen.jpg
    zellen.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 121
Ui einen sehr schönen schlag habt ihr da :) Herzlich willkommen AndiB wünsche dir hier viel spaß
 
Hallo,ich bin noch ganz neu hier.Ich halte Tauben und ich weiss noch nicht wie man Fragen stellt.Kann mir jemand sagen wie?
 
Hallo,ich bin noch ganz neu hier.Ich halte Tauben und ich weiss noch nicht wie man Fragen stellt.Kann mir jemand sagen wie?

Herzlichen Willkommen :)

bevor du irgendwelche fragen stellst bitte die SUCHE verwenden ( RECHTS OBEN )

sollte es zu deiner Frage keine Themen geben kannst du ein neues Thema eröffnen und dann kannst du die Fragen los werden was dir auf dem Herzen liegen :)
 
Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen damit ihr wisst wer ich bin ;), ich heisse Mario bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel. Ich habe mich in dem Forum angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele mir Show Racer anzuschaffen und ich hoffe das ich mir hier in den Foren Informationen darüber finde. Denn es gibt bestimmt den einen oder anderen von euch der diese Tauben züchtet.

Gruß
Mario
 
Hallo Mario

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Hab dir schon eine PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen, ich heisse Paul bin 50 Jahre alt und komme aus Nentershausen.Ich züchte Modeneser

Gruß Paul
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben