User mop stellte die Frage "Aga-Küken, eigene Voliere?"

Diskutiere User mop stellte die Frage "Aga-Küken, eigene Voliere?" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; mup Registrierter Benutzer Registriert seit: September 2008 Ort: Schweiz Beiträge: 0 Aga-Küken, eigene Voliere?...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    mup
    Registrierter Benutzer


    Registriert seit: September 2008
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 0 Aga-Küken, eigene Voliere?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Zusammen

    unsere beiden Aga's haben Nachwuchs bekommen. Aus den 5 gelegten Eierchen sind leider nur 3 Junge ausgeschlüpft. Die sind dafür Prächtig!
    Jetzt habe ich gelesen, dass wir in ein paar Wochen die Jungen in einer anderen Voliere unterbringen sollten. Ist das so? Können wir die Eltern und Jungtiere nicht zusammen lassen? Bin froh, wenn jemand uns mit seinem Wissen helfen könnte. Sind unsere ersten jungen Aga's

    Gruss aus der Schweiz
    mup

    Hallo mup,
    habe Dein Thema aus Versehen gemüllt, daher stelle ich Deine Frage hier noch einmal für Dich ein.
    Sorry:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Christine
    Ich verstehe den Beitrag nicht richtig. Für ein Rosenkoppärchen hätte ich ich noch Platz.. Aber bis zur Schweiz ist wohl etwas weit. Wenn es nicht anders geht, fahre ich eben mit dem Zug, melde Dich. PN

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  4. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo christine
    vielleicht solltest du noch den beitrag von BeselM aus dem Mülleimer zurückhohlen, die fragen waren wichtig!

    und wenn du auf deine fragen verzichtest, verzichte ich auch :D:D
    lg


     
  5. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    und dann noch die antwort von fabian

    und schon ist das thema geklärt

    Quido du musst das nicht verstehen :zwinker:


    glg georg
    PS erstaunlich was sich computer alles merken können!!
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Guido,
    die Frage ist vom User mup. Ich selber gebe keine Agas ab. Könnte ich nicht :nene:
    LG
    Christine
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi geoigl,
    super gemacht, wollte ich gerade auch so machen.

    Aber manches kann man auch per PN erledigen ;)

    LG
    Christine
     
  8. mup

    mup Guest

    Hallo Zusammen

    :prima: erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Eigentlich möchte ich unsere jungen Aga's behalten. Nein, Züchten wollen wir nicht. Unser Agapaar (Sookie und Jackson) sind so verliebt, dass wir Ihen das Familienglück nicht verwehren konnten.
    Unsere jetztige Voliere ist nicht gerade gross (55x90x100 cm). Sie haben aber mehrmals täglich das ganze Zimmer zur Verfügung.

    Nach Euren Antworten schliesse ich dass wir, wenn wir die JV behalten möchten noch einen weiteren hinzu nehmen sollten, oder habe ich das falsch verstanden?

    --> Fabian75: trennst Du über den Winter alle Jungvögel oder nur die "Alten"? Das verstehe ich nicht ganz... :?

    es grüsst
    mup
     
  9. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo mup,

    also deine Voliere ist definitiv für fünf Aga´s zu klein! Da du die Jungen behalten möchtest, war eigentlich gemeint du brauchst noch pro Jungvogel einen gegengeschlechtlichen Partner dazu, also somit währen es dann acht kleine Schreder.:zustimm:

    Der Fabian meinte, daß er seine Jungvögel von seinen Altvögeln trennt, damit sich die Jungen einen ca. gleichaltrigen Partner aussuchen können. Ist doch richtig so oder Fabian?
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Besel so ist es ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo mup,

    wenn die Voliere richtig groß wäre, dann könntest Du die Jungvögel bei den Eltern drin lassen, denn wenn das Platzangebot stimmt, ginge das.

    Du solltest allerdings noch 3 Agas der gleichen Art dazu aufnehmen, denn Deine 3 Kücken brauchen ja jeweils auch einen Partner. Und dieser (also der jeweilige neue Partner) sollte unbedingt blutsfremd und gegengeschlechtlich sein. Du müßtest also von Deinen 3 JV eine DNA zur Geschlechtsbestimmung machen lassen, damit Du im Anschluß das passende Gegengeschlecht dazuholen kannst.
    Nur für dann 4 Paare ist die Voliere auf jeden Fall viel zu klein.
     
  13. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo mup,
    so wie ich es Dir schon per PN schrieb.

    LG
    Christine
     
Thema:

User mop stellte die Frage "Aga-Küken, eigene Voliere?"

Die Seite wird geladen...

User mop stellte die Frage "Aga-Küken, eigene Voliere?" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...