uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; warum nur geistert mir hier loriots sprechender hund durch den kopf... :) An Loriot muß ich auch öfter denken - aber den sprechenden Hund kenne...

  1. #41 Blindfisch, 2. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    An Loriot muß ich auch öfter denken - aber den sprechenden Hund kenne ich noch nicht.

    Es ist schon praktisch: Was Wellies so alles machen, ist manchmal (bestimmten) Menschen ähnlich. Also hat man was zum Lachen. :~ ;)
    Was Menschen ab und zu machen, ist Wellies ähnlich. Also hat man wieder etwas zum Lachen. :D :p

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floyd

    floyd Guest

    Loriots Sprechender Hund, der gerade
    »Neun Nonnen holen Kohlen aus dem Kohlenkeller« sagt:
    "Oh O-oh o’o Oh-oh oh oo O-oh-o-oh"


    :) :) :)

    grüße floyd
     
  4. #43 Blindfisch, 2. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Immerhin stimmt der Rhythmus!

    :0-
     
  5. #44 nachtnebel, 3. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Ich habe meinem seinem Namen mal bei gebracht Volo erst war es Wood Wood und später kam es zum Namen. :freude:
    Doch als ein zweiter Welli dazu kam damit er nicht alleine ist. Entwickelte er sich zum Wood Wood zurück. Es sieht immer sehr ulkig aus, weil er dazu immer Haed Bängt. :D
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    In diesen "pipapo"-Zusammenhängen hatte ich neulich wieder etwas zum Lachen:

    Pucki kann mittlerweile "pipapo" singen und setzt es auch in besonderen Situationen ein. Wenn ein Wellie pipapo sagen kann, dann müßte er doch auch piep-piep-piep sagen können, oder?

    Wir hörten gerade eines von Puckies Lieblingsliedern, das kennt Ihr sicherlich. Es geht u.a. um "Nußecken und Himbeereis" und um den Eintrag in das Poesiealbum "Piep-piep-piep ich hab Dich lieb". Diese Stellen sind musikalisch durchaus etwas herausgehoben, und meine Wellies machen diese Steigerung voller Engagement auch mit. Entweder fliegen sie auf oder sie machen ihre "Musik" dazu lauter. Das sind also für meine Kleinen wichtige Stellen!

    Pucki machte also mal wieder Musik mit, es kam eine wichtige Stelle - Pucki sang voller Engagement sein "PI PA PO"


    und dann


    verriet die Körpersprache


    öööööööööhhhh


    etwas war wohl falsch.
    (Es reimte sich ja gar nicht?)


    Ich hätte mich hinlegen können vor Lachen!!!!!
    Könnt Ihr Euch das vorstellen?

    :0-
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach, das war der letzte Stand, den Ihr kennt.

    Neues haben die zwei kaum dazugelernt. Und lustige uuu-Geschichten gab es nur einzelne.

    Allerdings muß ich dringend eine bestimmte CD zum ausleihen suchen! Das Lied „Glückliche Menschen“ von Udo Jürgens muß da drauf sein!

    Als Lilian neulich dieses Lied im Radio hörte, schaute sie glücklich (denke ich) mit leicht aufgelockertem Kopfgefieder in Richtung Lautsprecher, gab kleine Tanzeinlagen und machte ganz viele verliebte (denke ich) uuuuus und pipapos, fast pausenlos. Nämlich als Udo eine Stelle auf uuu-uuu-uuu-uuuu sang!

    :idee: Vielleicht habe ich meine Kleine früher immer falsch verstanden. :~ Vielleicht wollte sie mir immer nur mitteilen, daß sie in ein Konzert von Uuu-uuu will! ;)

    :0-
     
  8. #47 Eischhörnschen, 27. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hihi
    wie süß :D
    wenn meine Vögels auf Udo Jürgens stehen würden wäre ich nicht so begeistert, die hören aber gern Klassik... (Beethovens 5. Symphonie hab ich letztens für Musik analysieren müssen und stundenlang gehört, die fanden das total klasse ^^)
    aber putzig von deiner Kleinen ;)
     
  9. #48 Chrissy_Night, 28. September 2006
    Chrissy_Night

    Chrissy_Night Guest

    ich hatte früher einen nymphensittich und einen welli. dreimal dürft ihr raten in welcher sprache die gequatscht haben. mein welli hat sich aufgeführt als wenn er eine grosse nymphe wäre. hat sich lustig angehört.... und sah auch lustig aus. zwischenzeitlich kamen dann sachen wie butschi hier und komm und dann wieder dass grelle pfeifen.
    und der welli von meiner tante hat einen wortschatz von ca. 20 worten gehabt incl das lachen von ihr....:p
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Da muß man durch. Tiere sind ebenso wie eigene Babies vom Umtausch ausgeschlossen. 8)


    gggggggggggg - ach daher weht der Wind! Größer sein wollen als man ist, zzzz, unsere Wellies, zzzz. Wie menschlich!

    :0-
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tja ja, und auch hier habe ich etwas dazugelernt:

    Meine zwei mögen zwar die :freude: :beifall: Kindersinfonie :trost: von Mozart, die "für Orchester und Spielzeug", Ihr wisst, die macht sie überglücklich und läßt sie anscheinend :+streiche :~ vom Nachwuchs träumen - - - aber NICHT jede Ausführung. Ich hatte jetzt eine aufgelegt, die schneller war als die, die ich sonst auflege. Außerdem hörte es sich nach Trommelwirbel an, so als ob da mit Zinnsoldaten gespielt wird, insgesamt alles etwas martialischer, würde ich sagen. :nene: Nene, diese Ausführung mögen sie nicht!

    :0-
     
  12. #51 corifinchen, 16. Oktober 2006
    corifinchen

    corifinchen Guest

    Schade, dass ich jetzt erst diesen lustigen Thread entdeckt habe ... konnte mehr als einmal über euer Erzähltes lachen.

    Ich glaube auch, dass Wellis durchaus ein Gespür für Musik haben. Als wir unsere Beiden ganz am Anfang hatten und sie da noch ziemlich viel gestritten haben, bekamen sie immer "stressless-music" eingelegt. Linus öffnete dabei immer (fast im Takt) sein Füßchen und trippelte dabei von einem Bein aufs andere ... dann zuckten auch die Flügel mit .... mittlerweile haben sich dererlei Reaktionen aber leider wieder verflüchtigt. Vielleicht war es ja nur deshalb so, weil er zuvor noch nie Musik gehört hatte. Fakt ist aber, dass sich diese ruhige Musik immer positiv auf unsere Beiden ausgewirkt hat.

    Noch spricht keiner von unseren beiden Piepern .... aber Linus macht oft ein Geräusch, was wir nicht wirklich zu deuten wissen. Es hört sich an, wie wenn wir unsere Lippen zum Pfeifen formen und dann ganz schnell die Luft (mittels Zungenbewegung) einsaugen und wieder rauspusten.
    Kennt jemand von euch dieses Geräusch und weiß was es bedeuten könnte?
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist aber auch genial! Macht er das jemanden nach? Oder könnte es sein, daß er denkt, er macht etwas Bestimmtes nach?

    :0-
     
  14. #53 corifinchen, 16. Oktober 2006
    corifinchen

    corifinchen Guest

    Also von uns hat ihm das niemand vorgemacht ... wir machen es eher IHM nach :D ... ich hab keine Ahnung woher er es nachahmen könnte. Dachte jetzt ich frag euch mal, weil ich angenommen hatte, dass das eben ein "ganz normaler Wellilaut" wäre, den vielleicht nur die Hähne von sich geben, denn bei unserer Fine hab ich das auch noch nie gehört.
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tjaja, das ist sowieso immer so eine Sache, wer wem etwas beibringt bzw. wer in Wirklichkeit wen erzieht.

    :D :~ :zwinker:

    Von meinen zwei Wellen-Uuu-Uuu’s gibt es nur wenig Neues:

    Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit bin ich auf den Gedanken gekommen, meinen beiden Musikliebhabern Tschaikowskys Nussknacker-Suite vorzuspielen. Oh ja, das hat den beiden wirklich gut gefallen. :prima:

    Das haben sie mir aber diesmal nicht mit uuu oder pipapo signalisiert. :nene: Nene!

    Und ich habe schon wieder etwas dazu gelernt: Die Steigerung von uuu und pipapo ist bei den beiden, ungestört Musik hören wollen!

    Lilian konnte ich leckere Kolbenhirse direkt vor den Schnabel halten. Nene: Sie wollte nicht, sie wollte ungestört der Musik zuhören! Pucki, der sonst blitzschnell in den Badeteller hüpft, sobald ich damit ankomme, wollte partout nicht baden. Nene: Er wollte ungestört der Musik zuhören! Und das haben sie mir ganz klar verklickert, indem sie mich freundlich ignorierten und wie gebannt nur in Richtung Lautsprecher schauten.

    Nach einigen Stunden Nußknacker-Suite waren sie wenigstens wieder einigermaßen ansprechbar.

    Probiert mal aus, ob Eure Kleinen die Nußknacker-Suite auch so gerne mögen! Das wäre ja lustig!

    :0-
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Aber heute haben sie das, so wie es sich gehört, richtig ordentlich nachgeholt. Als ich auf dem Weg zum CD-Player war und schon mal den Anfang der Nußknacker-Suite trällerte, hörte ich uuu, uuu, pipapo ...

    Sind also doch noch nicht völlig verbildet, :+party: :dance: die Kleinen!

    :0-
     
  17. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Hallo!

    Meine Dicke macht auch so ein Geräusch, meistens wenn ich den Raum oder die Wohnung verlasse... dann kommt dieses "unsichere phüüp" klingt wie echt, jedenfalls interpretiere ich das hinein... ja und sie lieben Bollywood. Jedenfalls singen sie bei deren liedern mit, dass es nimmer normal ist...

    Ja und der Staubsauger... da wird immer versucht lauter zu sein als er. Das schaffen sie aber noch nicht so ganz *gg* und angst haben sie vor dem nicht.
     
  18. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Neues von meinem Wood Wood haedbängenden Vogel habe ja nun schon seit längerer Zeit zwei neue Vögel dazu getann. Jetzt sind es schon zwei die das machen.
    Dabei höre ich kein Haevy!!
     
  19. #58 Krösa Maja, 6. November 2006
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, das mit dem Staubsauger ist bei mir auch so. Als ich das erstemal gesaugt habe, nachdem die Beiden eingezogen sind, dachte ich eigentlich, sie würden sich verkriechen und ganz verängstigt sein. Jamie und Luka hingegen fingen mit ihrem Gequatsche an. Ich war völlig baff. Das machen die jetzt jedesmal :D

    Eine Lieblingsmusik habe ich bisher allerdings noch nicht feststellen können. Aber sind ja auch noch kleine Jungs, viell. kommt das ja noch. Allerdings hören sie immer sehr aufmerksam zu, wenn ich ihnen Lieder vorpfeife. Naja, viell. denken sie aber auch nur: Wann hört die Alte nur endlich mit diesem schrägen Gepiepe auf... :mukke:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Da war doch noch was ...

    Hier geht es zwar um Kanarienvögel - und auch um Musikgeschmack, und zwar um das Lernen von Punk-Songs. Und nach der "jugendlichen Sturm-und-Drang-Phase" haben die erwachsenen Kanarien auf einmal den traditionellen Musikgeschmack.

    @Levania: Hast Du hier mal reingehört?

    @nachtnebel: Ein Video wäre sicherlich interessant. Hast Du dazu eine Möglichkeit?

    @Krösa Maja: Meine mögen es ganz besonders gerne, wenn ich schräg singe!

    :0-
     
  22. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Hallo Blindfisch, ja die Seite kenne ich und ja ich hab da auch schon alles durchgehört. Aber das phüüüüüp ist nicht dabei... ich finde es klingt erstaunt.

    Vielleicht sollte ich es doch mal aufnehmen. Das Problem ist nur, dass sie es halt nicht sehr oft macht und in unterschiedlichen Situationen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich es schaffe.
     
Thema: uuu = ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohlaut Kanarienvögel

    ,
  2. vogelruf u u u u

    ,
  3. vogel ruft uuuuuuuu

    ,
  4. u uu u uuu uu vogel,
  5. uu-u was für vogel,
  6. welches tier ist das u uu u