uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Drückt mir mal die Daumen, dass ich es schaffe.Mach ich! :zustimm: :0-

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mach ich! :zustimm:

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mir ist heute bei der allmorgendlichen Unterhaltung aufgefallen, daß ich die Kleinen ab und zu mit so etwas wie "whuwa" zart anpuste. Mutterinstinkt oder so. Man dürfte es kaum hören, aber die Kleinen haben nun mal bessere Ohren als ich.

    Vielleicht hören Deine Kleinen auch mehr heraus, wenn Du Dich mit ihnen unterhälst, als Dir spontan auffällt?
    Oder - ooh, ich habe gerade gelesen, daß Du Schlangen hast? Machen die vielleicht das phüüüüü vor?

    :0-
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    harmlose Neuigkeiten

    Natürlich liebt Pucki das uuu-Machen genauso sehr wie Lilian. Obwohl er ein ziemlicher Spätentwickler ist, macht er nun seine Lilian an - und zwar mit uuu. Mensch kann genau erkennen, daß ihn nun die Hormone durchaus auch schon ein bißchen ereilt haben, vor allen Dingen aber, dass er Eindruck schinden will.

    Gestern abend hörten wir -natürlich gemeinsam- ein einfaches Liedchen (Bobby Schick - hat nen Tick - und das ist - die Musik) - und irgendetwas, vielleicht der Rhythmus bewirkt, daß beide gerne mitmachten, natürlich mit uuuus zu jedem Zeilenende. Erst machte er sie damit an, dann machte sie ihn an ...

    ... dann kloppten sie sich - quasi um die Uuuurheberrechte, wer denn nun uuu machen darf.

    Ich fand's köstlich!

    :0-
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schnappi tickt!

    Meine Voegel sind ziemlich ruhig. Sie reden selten vor sich hin, wie andere Wellis. Sind eben Hennen.
    Aber ein ungewoehnliches Geraeusch machen sie doch:
    Schnappi macht oefter tick - tick - tick, so mehrere Male hintereinander. Das macht sie, wenn sie im Kaefig um Snoopy rumbalzt und auch wenn sie meinem Mann was "erzaehlt". Sie liebt ihn, ich bin nur die Putzfrau hier (und noch nicht mal eine gute:D ).
    Jetzt hat auch Snoopy damit angefangen, wenn sie es von Schnappi hoert. Schnappi sitzt also bei meinem Mann und sagt ihm was ins Ohr tick-tick, und dann kommt das gleiche Geraeusch aus dem Kaefig tick-tick.

    Kennt Ihr diesen "Tick"?

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  6. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    na, deine erzählen nicht so viel? Das ist doch auch manchmal ganz schön.. son bisschen Ruhe;) Beppo wacht morgens um 8 auf und fängt sofort an zu erzählen.. blablabla die ganze Zeit nix anderes. Fridolin nutzt jede Gelegenheit wenn Beppo frisst um auch mal was erzählen zu können, sonst kommt der nämlich gar nicht zu Wort. (irgendwann fallen dem armen die Ohren ab)
    Naja und ansonsten hört Beppo erst auf zu quatschen nachdem wir abends das Licht ausgemacht haben, dann zwitschert er sich noch 10 min in den Schlaf und dann ist erstmal Ruhe:~
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Haehne

    Tja, das sind offensichtlich Haehne!
    Bestimmt gibt es einen Grund dafuer. Vielleicht wuerden Hennen mit staendigem Gequatsche ihr Nest verraten?
    Meine rufen aber jedem nach, der das Zimmer verlaesst. Sie haben es lieber, wenn der "Schwarm" vollstaendig ist.
    Schnappi ruft auch, wenn sie die Tuerklingel hoert, weil sie weiss, dass da jemand kommt. Neulich war eine Klingel im Fernsehen und sie fing auch gleich an. Wie ein Hund!

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hahn oder Henne - ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund ist.

    Lilian scheint in fast jeder Hinsicht talentierter zu sein als Pucki. Was ihr Freude macht, das macht sie immer wieder.
    Pucki dagegen versteht mehr und ist diplomatischer. Wenn er etwas macht, dann muß das schon einen Nutzen für ihn haben (z.B. imponieren oder dem Menschen Extra-Hirse abjagen, mit der er dann wiederum seiner Lilian imponieren kann).

    Natürlich haben beide das große Ziel, zu brüten. :trost: Aber sie wissen bzw. ahnen gar nicht, daß sie das bei mir nicht dürfen. :~

    Ach, deshalb sieht man die Ohren nicht! :D

    :0-
     
  9. #68 Blindfisch, 3. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    wie praktisch !

    Die Verständigung über pipapop-Angelegenheiten hatte Silvester einen richtig praktischen Nutzen bekommen:

    Als die Böllerei - bei ums um 17 Uhr - losging, schien mir Lilian ziemlich ängstlich! Das Herz pochte sichtlich, und weil sie mal wieder zuviel wiegt, hatte ich durchaus Angst, daß sie vor Schreck so etwas wie einen Herzinfarkt bekommen könnte! :?

    Also hab ich ihr dann ein paar Mal nach einem Knaller gesagt, das ist "schöööön!" , das ist "uuu", das ist "pi-pa-po" - - - und tatsächlich, glücklicherweise hat sie mir es geglaubt und hat dann ebenfalls nach jedem Knall "uuu" oder "pipapo" gesagt - und sich dabei sichtlich amüsiert.

    Nachher hab ich noch zum Fenster hin verdunkelt, den Käfig in eine Art Kuschelecke verwandelt und im Raum Licht und Musik angelassen, und ab und zu meine uuu-Kommentare, "schön", "pipapo" gesagt - dann war alles o.k., zumindest für Lilian. Pucki ließ sich diesmal seltsamerweise nicht von mir beruhigen...

    Es war in diesem Jahr aber wirklich heftig! Die Knallerei ging von 17 Uhr bis 2 Uhr nachts und einige Male dachte ich, es werden gezielt Feuerwerkskörper in die Balkonnischen geschossen. 8o Und ich durfte es nie zeigen, wenn ich mich erschrocken hatte - ich stand unter vollster Beobachtung!

    Schade, die Fotos, wie die zwei dann Neujahr den Schlaf nachgeholt haben - die krieg ich leider nicht in den Computer!

    :0-
     
  10. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    meine machen das Geräusch auch manchmal. Ich glaube es ist ein Schimpfen.
     
  11. #70 corifinchen, 4. Januar 2007
    corifinchen

    corifinchen Guest

    Bei uns ist es auch so, dass Linus von morgens bis spät abends am Quasseln ist. Kurze Unterbrechung ist da nur, wenn sie ihre Mittags-Siesta halten. Abends, wenn wir sie mal vergessen "rechtzeitig" abzudecken, zitiert uns Linus mit lautem Gezeter herbei und fordert so sein Recht ein. Fine "zwitschert" hin und wieder mal mit und richtig laut und viel quasselt sie nur, wenn Linus mal einen schlechten Tag hat, was eigentlich bisher nur ein einziges Mal vorkam.
    An Sylvester saßen beide zur Hälfte abgedeckt auf ihren Stangen und ob ihr es glaubt oder nicht: Sie "zwitscherten" beide leise und sanft - von Angst keine Spur. Und unsere Fundkatze, das coole Tier, sah sich das Feuerwerk erst mal von der Balkontür an und später sprang sie dann auf den Fenstersims (alles innen) vom Wohnzimmer, weil sie so mehr sehen konnte :D
     
  12. #71 Blindfisch, 4. Januar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    So war es bei uns das Jahr davor. Diesmal war hier in der Nachbarschaft wirklich viel los; andere Tierbesitzer hatten auch von Problemem berichtet.

    @Jana: Wieso schimpfen? Das geht bei meinen beiden anders ab. :zwinker: - Schade, daß meine Kamera mal wieder kaputt ist ...

    :0-
     
  13. #72 Blindfisch, 29. April 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ihr denkt vielleicht, wir haben Sauregurken-Zeit?


    Nein nein nein nein nein nein nein :nene:


    :zwinker: nur ein bisschen.


    Wenn Lilian sich vor etwas erschrickt – und das kann selbst einer mutigen Lilian passieren – dann bleibt sie entweder einige Zeit in klassischer Welliehennen-Schreckstellung – oder sie lockert ihr Gefieder, schaut mich gradlinig und sehr selbstbewusst an - und sagt: Uuuh!

    Nicht so neulich. Ich wartete auf ihr befreiendes Uuuh – aber das kam nicht. Ich schaute sie mitfühlend an und redete ihr Mut machend zu … nichts geschah.

    Pucki bemerkte das, kam – mit seinem leichten Helfersyndrom – vorsichtig zu ihr, schaute sie ungefähr genauso mitfühlend an wie ich, - nein, viel viel besser: ganz gradlinig, leicht von unten, abwartend, keineswegs bedrängend, unbeschreiblich, - (der würd' auch 'nen prima Therapeuten abgeben, der Kleine, weil: empathisch, authentisch, echt) ...

    ... und dann kam von Pucki - stellvertretend und befreiend:
    Uuuh!

    Das passte wie ein Schokokuss auf's Auge!


    Demnächst will er sich wohl noch beim Theater um eine Stelle als Souffleur bewerben! :~

    :0-
     
  14. #73 Blindfisch, 2. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach ja, und dann am 1. Mai:
    "Tuuulpen aus Amsterdam" von Rudi Schuricke.
     
  15. #74 Blindfisch, 26. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Duuu-uuu-uuu - nur Duuu - nuu-uur Duuuuuuu

    Neulich, im Radio:

    So bist Du, von Peter Maffay.
    Prima Text, prima Melodie für Lilian. Und dann noch sooo eine schöne Männerstimme! Na, da hat sie sich aber ins Zeug gelegt!

    Bis zum Zwischenspiel hat sie alle ihre uuu's an die richtigen Stellen plaziert - dramaturgisch richtigen Stellen. Also, an Zeilenenden, bei langen uuus, bei betonten Stellen, etc.


    Ich sollte Lilian vielleicht zügig zur Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule anmelden?

    :0-
     
  16. Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Oder bei "Popstars" oder bei "Deutschland sucht den Superstar" :D
     
  17. #76 Blindfisch, 26. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Du meinst - ohne speziellen Unterricht zu nehmen?

    Sie ist doch noch so jung - und dann schon an die Öffentlichkeit treten?

    :0-
     
  18. Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Also ich glaub das packt sie dann schon! Da tretten noch ganz andere "Vögel" auf! :+knirsch:

    Wenn ich mir die Konkurenz da dann so ansehe stehen die Chancen nicht schlecht! :p
    Und bei "DSDS" zeigt sie dann einfach ein bisschen Haut und dann ist sie beim Bohlen schon weiter! :+schimpf

    Und sie hat ja bestimmt eine gute Wellimama, die ihr hilft auf dem Boden zu bleiben und nicht abzuheben!

    (Mein Gott, was für ein Schmarn den wir da schreiben 8o . Ich würd mal sagen das liegt am Wetter, oder? 8) :zwinker: )
     
  19. #78 Blindfisch, 29. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Natürlich liegt es am Wetter, woran sonst? :zwinker:
    Daß sie nicht vom Boden abhebt - dafür sorgt schon ihr Eischer, der stopft sie mit Hirse voll. :+klugsche

    Nun ja, dafür daß die Kleine nur partiell ein leicht überdurchschnittliches Talent hat, wahrscheinlich so wie die meisten Stubenwellies, die hier lesen lassen, dafür schafft sie es sehr gut, einige Menschen zum Schmunzeln zu bringen - ohne Risiken und Nebenwirkungen, uuuder?

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Blindfisch, 22. Juli 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ihr kennt doch sicherlich alle den Spruch:
    "Wer schreibt, bleibt."

    Kennt Ihr davon auch die Wellie-Variante?

    Na??????? :idee:

    :0-
     
  22. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Blindfisch,
     

    Anhänge:

Thema: uuu = ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohlaut Kanarienvögel

    ,
  2. vogelruf u u u u

    ,
  3. vogel ruft uuuuuuuu

    ,
  4. u uu u uuu uu vogel,
  5. uu-u was für vogel,
  6. welches tier ist das u uu u