uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Uiii, Gisela, das ist aber ein gelungenes Foto von Deinen beiden! Also, Lilian meint: "Wer schreibt, bleibt. Aber: Mit uuu-uuu bleibst...

  1. #81 Blindfisch, 23. Juli 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Uiii, Gisela, das ist aber ein gelungenes Foto von Deinen beiden!

    Also, Lilian meint:

    "Wer schreibt, bleibt.
    Aber:
    Mit uuu-uuu bleibst Duuu-uuu im Gedächtnis kleben."


    Und deshalb uuu-uuu-e sie mit ihrem Pucki um die Wette. :achja:

    :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht gibts bald etwas Neues …

    Wenn ich mich nicht verhört habe, gab es in den letzten Tagen ein paar Mal Knacklaute. So etwas sie kw-uuu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Teamarbeit war, also ein Wellie kw und der andere uuu.

    Ansonsten tankten wir wieder einmal Allgemeinbildung musikalischer und philosophischer Art: Wir hörten uns eine CD vom "Dschungelbuch" auf Englisch an.
    "The Bare Necessities / Versuchs mal mit Gemütlichkeit" gefiel mir am besten.
    "I wanna be like you-uuu" kam bei den Kleinen sehr gut an.

    Und was lehrt uns das?

    :0-
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    PS: Der Text zum Mitsingen und Mitswingen ... (etwas runterscrollen)
    Hat aber Ohrwurm-Qualitäten!

    :0-
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Keine Reaktion?

    Vielleicht mal ein Quiz:

    Wer singt wann und wo "Worte sind zum Sprechen da"?
    Wer sieht das, was du nicht siehst?
    Wer ist das größte überhaupt?

    Hier noch so'n wellietauglicher Ohrwurm.

    Läßt sich leicht umtexten. :D :D :D

    :0-
     
  6. #85 piepmatz_2007, 7. September 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Mein Cookie war bis vor 10 minuten noch ziemlich am quäken, doch seit ich das licht gedämmpft und musik angemacht hat, sitzt er total relaxt auf seiner stange und lauscht der musik^^ das is so süß anzu sehen
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :beifall: Was legst Du ihm denn auf?
    Aber denk :~ an die Risiken und Nebenwirkungen! :+klugsche

    Selber singen geht übrigens auch. :dance:

    :0-
     
  8. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meine beiden machen auch was lustiges. Jeden Abend passiert immer das gleiche: Ich mach das Licht aus, leg mich hin und rufe ihnen "Gute Nacht, schlaft gut" zu. Und immer kommt ein Gezwitscher zu mir zurück, welches fast genauso klingt, wie das was ich sagte. Komisch oder? Wenn ich es tagsüber sage, sagen sie nix. Ich wette sie wissen auch ungefähr was es zubedeuten hat. Nämlich, dass sie Ärger kriegen, wenn sie nachm Lichtaus noch lange rumplappern. Klappt prima. Nur fangen sie dann manchmal an in ihrem Käfig rumzuklettern, bis ich das Licht wieder anmachen muss, damit sie ne Stange zum drauf schlafen finden.

    Es ist aber wirklich komisch, wie sehr die Wellis versuchen etwas anderes nachzumachen. Und vorallem, warum sie das tun. Das interresiert mich ja jetzt am meisten. Bitte um Antwort. ;)
     
  9. #88 Blindfisch, 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich vermute, daß es zu bestimmten Situationen bestimmte Töne, Tonfälle und vielleicht auch Rituale gibt, die im Zuge der Evolution schon lange vor dem Menschen entstanden sind. Außerdem vermute ich, daß wir Menschen mit den Wellies einige davon gemeinsam haben.

    Warum sie etwas nachmachen - hm - aus Langeweile? Wellies machen sich ja auch gegenseitig nach. Und sie gleichen sich im Ruflaut an, oder hab nur ich das beobachtet? Vielleicht machen sie nach, was sie auch gerne sein möchten. Oder im günstigsten Fall: vielleicht machen sie diejenigen nach, die sie bewundern?

    Worüber ich derzeit nachdenke: Wenn ich in der Küche bin und esse, teilt Pucki Lilian etwas mit, was ungefähr dem "Guten Appetit, etwas probieren" -Ritual entspricht.

    :0-
     
  10. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Muss ich dir zustimmen ich habe öfters beobachtet das sie versuchen dsich gegenseitig die stimmen nach zu ahmen und die Lautstärken. Manchmal mecker ich auf meinen Rico wenn er wieder ,,rumgeschreit'' Nach ein paar Minuten dreh ich mich um und ich merke das das ,,geschreie'' von meine Henne kam ich kann die beiden verschiedenen Stimmen manchmal gar nicht unterscheiden.
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau!
    Wobei dann die Frage nahe liegt, ob Wellies zu (heimlicher oder offener) Schadenfreude tendieren, wenn der andere die Schimpfe abbekommen hat.
    Das tun sie doch, oder?

    :0-
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Vorbildswellis sind natuerlich nicht schadenfroh:D

    Allerdings klang Snoopy am Anfang ganz anders als Schnappi.
    Nach kurzer Zeit klangen sie gleich, und zwar hat Snoopy sich angepasst.
    Schnappi "klickt" immer, und sogar dieses Klicken kommt jetzt auch von Snoopy.
    Das ist vielleicht so, wenn man im Schwarm lebt.....:p

    lG,
    Sigrid
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... oder vielleicht ist das so ein Klickgeräusch wie bei einem Schloß? Handschellen? Füßchenschellen?

    Wer weiß, wo Deine zwei ausgebrochen sind! Sie haben schon ihren Grund, wenn sie Dir nicht sagen, woher sie kommen!

    :0-
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das ist schon in Ordnung. :p
    Ich sage ihnen ja auch nicht, woher ich komme....:D
    lG
    Sigrid
     
  15. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Beim Nachmachen fällt mir auch was ein. Kiwi ist mir ja neu zugeflogen und seitdem sie da ist redet sie entweder garnicht, oder nur ein klein bisschen. Aber wenn sie sich aufregt und anfängt zuschimpfen ist das ganze Zimmer ruhig, so laut ist sie. Dabei ist mir dasnn aufgefallen, dass das Geschimpfe von ihr genau dem gleicht, welches meine anderen beiden GLEICHZEITIG machen. Mit anderen Worten: Sie schreit wie zwei :D

    Zu der Musik mit vielen uuu: Probiers doch mal mit Herbert Grönemeyer;) wenn da mal nicht viele und lange uuus drin sind;):~
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Grönemeyer / Mensch hatten wir schon - mußte vorzeitig aus unserem Musik-Angebot genommen werden, so schlecht kam er bei uns an - wobei meine Meinung nicht völlig unberücksichtigt blieb. Wir mögen lieber ruhigere Musik und ruhigeren Gesang. :~ :D

    :0-
     
  17. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    sei froh das nicht die wellies entscheiden was gehört wird :D:+party:
    (oper ist, wenn jemand erstochen wird und singt, statt zu bluten:prima:)
     
  18. #97 Blindfisch, 3. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Interessante Definition von Oper !!!!!!!!!! :+party::dance:

    Nein, sie mögen nicht jede Oper oder Operrette. Nur relativ harmlose.

    Neulich spielten sie im Radio von Hoffmann & Hoffmann "Alles was ich brauche bist Du-uuu" - :zwinker: - Das kam auch gut an, paßt ja auch als Beitrag gegen Einzelhaltung von Wellies.

    252 Wörter, wenn ich mich nicht verzählt habe, 70 uuu's, incl. der uuu's in au's. (aua)

    Das ist bei 46 Zeilen eine uuu-Dichte von 1,5 uuu pro Zeile.

    :0-
     
  19. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ach du meine Güte, da wird einem ja ganz uuu im Kopf :D:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    zählen langezogene uuu's eigentlich mehr?

    "Peter Maffay - Du"...das dürfte selbst von Hoffmann & Hoffmann kaum zu schlagen sein ;)
     
  22. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Allerdings!!!! :D :zwinker: (Lilian würde versuchen zu sagen: Genauuu, Freluuu!" ) :+party:


    Gute Frage. Vielleicht muß man (ähnlich wie bei den Temperaturen im Wetterbericht) eine Definition von "gefühlte uuu's" einführen.


    Muß ich gleich mal nachrechnen. Also (Link zum Text s. oben bei Nr. 74):
    165 Wörter - 41 uuu’s - 38 Zeilen
    uuu-Dichte: 1,07 uuu's pro Zeile - und das, obwohl einige Zeilen nur aus dem Wort Duuu bestehen. Das liegt unter der uuu-Dichte pro Zeile von "Alles was ich brauche bist Duuu" .

    Bei Maffay enthält gut jedes 4. Wort ein uuu. Bei Hoffmann und Hoffmann ist es dagegen jedes 3,6-te Wort. Das heißt, die uuu-Dichte auf der Basis Wort ist dort auch größer - ich vermute allerdings, daß die berücksichtigten au's das Ergebnis ein wenig verfälschen.

    uuu 8)

    :0-
     
Thema: uuu = ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohlaut Kanarienvögel

    ,
  2. vogelruf u u u u

    ,
  3. vogel ruft uuuuuuuu

    ,
  4. u uu u uuu uu vogel,
  5. uu-u was für vogel,
  6. welches tier ist das u uu u