uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine kleine Madame übt anscheinend das Sprechen. Es hört sich an wie uuu. So wie Duuu oder Huu-Huu. Das kommt immer am Ende eines kleinen...
Vermutlich machen sie ab und zu das Anticken meines Weckers nach, so ein kurzes Geräusch, bevor dieser richtig klingelt. Ganz sicher bin ich aber nicht, ob das wirklich von den Wellies kommt. Aber wirksam ist es: Ich schrecke jedes Mal auf!

:0-
 
Hi, hi,!:D
Lustig!:~
Zum Glück hab ich keinen Wecker...:~

Ich glaube, einen Selbstlaut der
Wellis kann ich,:~... ja!:

Pip!:D

( Oder so, ich kann "Laute" nicht so gut in Worte fassen:o)

Vogelfeder
 
Heute Vormittag passierte etwas Lustiges!

Die beiden hatten wie üblich Zimmerfreiflug, aber sie waren für Bewegung viiiiel zu faul!!! Viel zu schwül, das Wetter.

Eine dicke Fliege, ein Brummer im wahrsten Sinne des Wortes, flog regelmäßig seine Kreise nahe dem Käfig. Also immer wieder: Brummer nähert sich, Brummer entfernt sich, Brummer lauter, Brummer leiser.
Also: brrrrrrrrummmmmmmmm ... ... brrrrrrrrummmmmmmmm ... ... brrrrrrrrummmmmmmmm ... ...

Mich nervt so etwas. Die Kleinen normalerweise auch.

8( :~

Heute nicht. Madame Lilian war nach Musizieren zumute. Und so hörte ich heute:

brrrrrrrrummmmmmmmm UUUUUUU brrrrrrrrummmmmmmmm UUUUUUU brrrrrrrrummmmmmmmm UUUUUUU

Sehr schön, das ganze! Halt wie richtige Musik! Sozusagen "ernste Musik"!

Nene, und das hatte nichts mit der "Kindersinfonie - Werk für Orchester und Spielzeug" (s.o. unter Nr. 9) zu tun, sondern war vielleicht der Anfang einer eigenen Komposition: "Haustiersinfonie - für dicke und kleine Brummer" von Lilian. :D :~

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar? Hm.

Wirklich, so war das:

brrrrrrrrummmmmmmmm UUUUUUU brrrrrrrrummmmmmmmm UUUUUUU brrrrrrrrummmmmmmmm UUUUUUU

:0-
 
Sag mal, "uuu" ist das dieser Laut, denn Wellensittiche kurz vor dem Schlafen, beim Schlummern oder Dösen von sich geben?
So mit nach oben gehender Intonation u-u.
Kann das schlecht darstellen; meine machen das immer, wenn sie eben dösen oder sehr entspannt und müde sind. (!?)
 
Sag mal, "uuu" ist das dieser Laut, denn Wellensittiche kurz vor dem Schlafen, beim Schlummern oder Dösen von sich geben?
So mit nach oben gehender Intonation u-u.
Kann das schlecht darstellen; meine machen das immer, wenn sie eben dösen oder sehr entspannt und müde sind. (!?)

Ich hab egdacht, ja. :O
 
Das ist wieder lustig,...:traurig:
das schreib ich nicht mehr,
steht quasi immer, wenn ich
in diesem Thema antworte!:D

"Haustiersinfonie für jeden - auch für Gäste!" :~:D:~

Vogelfeder
 
@ Vogelfeder ??? :?

Ich meinte diesen "u" oder vielleicht auch "ooo-uuu-iii"-/"oi" - Laut, den sie machen, wenn sie sehr entspannt und müde sind.

Wenn sie das bei Dir vermehrt und als Antwort einsetzen, ist/wäre das doch trotzdem ein bewusster Kommuikationsversuch, also irgendwie "sprechen"!
 
Sag mal, "uuu" ist das dieser Laut, denn Wellensittiche kurz vor dem Schlafen, beim Schlummern oder Dösen von sich geben?
Nö, bei mir üben sie dann ganz leise ihr Repertoire, eher Zwitschern, und kurz vorm Einschlafen knirschen sie mit den Schnäbeln.

Wenn sie das bei Dir vermehrt und als Antwort einsetzen, ist/wäre das doch trotzdem ein bewusster Kommuikationsversuch, also irgendwie "sprechen"!
Genau! So sehe ich das auch. Wenn sie es bewußt einsetzen, ist es irgendeine Art der Kommunikation. Bloß man versteht sie nicht immer.

:0-
 
3 Jahre unfallfrei uuu !!!

Ei ei ei! :beifall: :freude:

Ich sehe gerade, meine Lilian praktiziert jetzt schon fast drei Jahre lang ihr - uuuuu - :zwinker: und das alles sogar unfallfrei!
Und mit dem - Pipapo - ist sie fast genauso lange dabei!

Na, das muß gefeiert werden!
Ich glaube, sie hätte als Geschenk eine selbstgebastelte TÜV-Plakette verdient!

Dann werde ich ihr wohl heute Abend recht herzlich gratulieren und ihr wünschen, daß es auch weiterhin so bleibt!
... und wenn sie noch einen weiteren Buchstaben dazu lernen möchte, dann darf sie das auch.

:0-
 
Stimmt! Da fällt mir ein: Ich wollte ja den Videorecorder zur Reparatur bringen ... *seufz*

:0-
 
Meine kleine Madame übt anscheinend das Sprechen. Es hört sich an wie uuu. So wie Duuu oder Huu-Huu. Das kommt immer am Ende eines kleinen "Satzes".


Ich habe es eben gehört! Barcradi hat Arwen angebalzt und zwar etwa so:
piep piep *kopf hin und her beweg* queitsch piep tschip *kopf wackel* uhuhuhuuuu piep piep tschilp piep quiek *kopf wackel* uuuuuuuh *kopf wackel* uhuu piep piep tschilp quiek piep piep *kopf wackel*
 
Ich habe es eben gehört! Barcradi hat Arwen angebalzt und zwar etwa so:
piep piep *kopf hin und her beweg* queitsch piep tschip *kopf wackel* uhuhuhuuuu piep piep tschilp piep quiek *kopf wackel* uuuuuuuh *kopf wackel* uhuu piep piep tschilp quiek piep piep *kopf wackel*

Wie geil ist das denn? :+schimpf

Aber ich kenne das. Das machen Sky, Jo und Silver auch ab und an mal. :D Je nachdem wer mit wem balzt. ;)
 
ist ja echt interessant zu lesen.....

Der Welli meiner Frau, den sie als Kind hatte, konnte wohl sogar ein paar Worte sprechen.....leider war er ein Einzelwelli. :traurig:

Wicki, unser letztes Wellihähnchen, wuchs anscheinend 3-sprachig auf. Neben seinem "wellisch" sprach er fast fließend "nymphisch" und etwas "kanarisch".....da er diese Laute aber bei uns später nicht mehr hörte verlernte er es wieder.

Aber echt wahnsinn, was die kleinen Geier alles nachmachen können.:D
 
Ich habe es eben gehört! Barcradi hat Arwen angebalzt und zwar etwa so:
piep piep *kopf hin und her beweg* queitsch piep tschip *kopf wackel* uhuhuhuuuu piep piep tschilp piep quiek *kopf wackel* uuuuuuuh *kopf wackel* uhuu piep piep tschilp quiek piep piep *kopf wackel*

mein man meinte sowas in der art, unbekannte töne beim balzen und er hat es dann mal versucht. Mein Mann war live dabei und ich nicht.
Mein Mann der Spanner lach* oder Max und Emma, denen es egal ist, wer zuschaut lachwech*
 
Wicki, unser letztes Wellihähnchen, wuchs anscheinend 3-sprachig auf. Neben seinem "wellisch" sprach er fast fließend "nymphisch" und etwas "kanarisch".....da er diese Laute aber bei uns später nicht mehr hörte verlernte er es wieder.

Aber echt wahnsinn, was die kleinen Geier alles nachmachen können.:D

Mein Sky und mein Jo können beide "nymphisch". Wenn auch es nur die Schreilaute sind. :D
Beide haben monatelang neben der Nymphensittichen-Voliere des jeweiligen Züchters gesessen.
Mittlerweile wird das weniger. Aber noch machen die Laute.
 
Thema: uuu = ???
Zurück
Oben