UV lampe

Diskutiere UV lampe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe vor endlich für den winter eine uv lampe zu kaufen, da dann unsere rosellas nicht mehr draußen sitzen können und sie dort doch bessere laune...
K

kessi

Guest
Habe vor endlich für den winter eine uv lampe zu kaufen, da dann unsere rosellas nicht mehr draußen sitzen können und sie dort doch bessere laune haben, was evtl. auch am licht liegt.

gibt es uv lampen für vögel auch zum dranklemmen? Ich habe schon verschiedenes von Abständen gehört...wenn dieser nicht stimmt, dann bringt es nichts. Was ist da besser?

ganz schön teuer die lampen oder?
 
Hi Kessi;

eine reine UV-Lampe, ganz gleich welchen Typs würde ich auch nicht verwenden. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Lampen einer britischen Firma, die auch hier vertrieben werden und einem elektronischen Vorschaltgerät vor der Lampe. Da Werbung hier verpönt ist, möchte ich keine Namen nennen von Anbietern und Herstellern. Die Lampen von denen ich rede haben einen optimal auf Vögel abgestimmten UV-A und auch UV-B Wert. Der Vorteil eines elektronischen Vorschaltgerätes besteht darin, dass die Frequenz zum Ansteuern der Lampe vogelfreundlich heruntergesetzt wurde und das typische 50Hz-Brummen auch weg ist, beinahe lautlos die ganze Sache. Bei weiteren Interesse ggf. eine Mail an ********** , persönliche Nachrichten kann ich hier im Forum aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht lesen.

MfG Neuwe
 
Vielen dank schon mal für die infos, dann werd ich mich mal genauer umhören und wie das so und auch wo festzumachen ist..

danke
 
Thema: UV lampe

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
1
Aufrufe
1.197
steelflexx
steelflexx
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.830
Ingo
Ingo
Zurück
Oben