UV Lampen für Tauben

Diskutiere UV Lampen für Tauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich UVLampen. Von meinen Reptilien habe ich noch neuwertige Röhren/Kompaktlampen als UVQuelle für...
C

chamsi

Neuling
Beiträge
13
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich UVLampen.
Von meinen Reptilien habe ich noch neuwertige
Röhren/Kompaktlampen als UVQuelle für Wasseragamen.
Kann ich diese auch in der dunklen Jahreszeit in der
Innenvoliere für meine Lachtauben installieren ?

LG
Chamsi
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich UVLampen.
Von meinen Reptilien habe ich noch neuwertige
Röhren/Kompaktlampen als UVQuelle für Wasseragamen.
Kann ich diese auch in der dunklen Jahreszeit in der
Innenvoliere für meine Lachtauben installieren ?

LG
Chamsi
Nun, können tut man das schon, es kommt halt darauf an, wie alt die Röhren sind und wie lange sie in Gebrauch waren.
Elektronische Vorschaltgeräte sind allerdings ein Muss, sonst flackerts. Bei T5 Leuchtstofflampen ist das EVG aber automatisch. Es geht ja darum gerade bei Vögeln ein flackerfreies Licht zu bieten.

Mehr zu Beleuchtung findest Du unter der Suchfunktion im Forum z.B. bei den Prachtfinken, da gibt es eine Menge nachzulesen.
 
Thema: UV Lampen für Tauben

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.824
Ingo
Ingo
Kan5fu
Antworten
4
Aufrufe
2.514
Rudolf46
Rudolf46
Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.707
semikolon
semikolon
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.192
Ingo
Ingo
Zurück
Oben