UV-Lichtlampe...

Diskutiere UV-Lichtlampe... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Wellensittiche sehen ja UV-Strahlung, die von unseren Fenstern abgehalten wird. Jetzt habe ich gelesen, dass es deswegen gut wäre, wenn...

  1. Amber

    Amber Lesende

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo,
    Wellensittiche sehen ja UV-Strahlung, die von unseren Fenstern abgehalten wird.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es deswegen gut wäre, wenn man ihnen eine UV-Lichtlampe in die Voliere(oder sonst wo hin) gibt.
    Habt ihr soetwas bei euren Vögeln?
    Bzw. wäre die dann den ganzen Tag über einzuschalten?
    Eure Meinung, ob es nötig ist?
    ... usw.

    Lg Amber
    - der jetzt gerade keine Fragen mehr einfallen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
  4. coco454

    coco454 Guest

    Hi Amber,
    zum Thema UV.Srahlen bei Welensittichen habe ich nicht wirklich Erfahrung aber ich denke nicht das das notwendig ist. Seit ich Wellensittiche halte habe ich noch nie eine solche Lampe benutzt und es ging bis jetzt auch ohne;) Ich hab bis jetzt auch noch keine Bekanntschaft mit einem Wellihalter gemacht der eine solche ALmpe benutzt, ich habe bis jetzt nur mal gerüchtehalber gehört das manche UV-Lampen benutzen wenn ihr welli krank ist...weiß aber auch da nicht genau ob das was bringen soll. Ich konnte dir wahrscheinlich nicht groß weiterhelfen aber da findet sich bestimmz noch jemand der sich in diesem Themenbereich besser auskennt:zustimm:
    LG
    coco
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    ...es gibt Rotlichlampen (die müssen aber dunkel sein) die man zur Wärmetherapie nimmt, wenn ein Welli sich nicht wohl fühlt z.B. bei Erkältungen, das ist wieder was anderes als UV-Lampen.....

    Amber ich denke, Du musst selbst erwägen, ob Du so eine Lampe einsetzen willst oder nicht, die Meinung ist hierzu sehr gespalten, was ich bis jetzt gelesen habe.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wellensittiche gewinnen ein Vitamin aus den Sonnenstrahlen, das unter anderem scheinbar ihre Gefiederfarbe intensiviert. (kommt uns so vor)
    Sie mögen es draußen in der Sonne zu stehen. Wir hatten sie in der alten Volie mal Stundenweise rausgestellt.
    Aber sonst sahen wir keinen Unterschied zu drinnen.
    Solange sie ihren Tagesrhytmus haben (Sonnenaufgang-Sonnenuntergang) sind sie Happy. Sie strafen uns nur mit lauten geschnatter, wenn wir zulange Fernsehn ,)
     
Thema: UV-Lichtlampe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli lampen

Die Seite wird geladen...

UV-Lichtlampe... - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. LED und UV

    LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...
  3. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  4. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  5. UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

    UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer: Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...