UVo von Mallorca

Diskutiere UVo von Mallorca im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In der Albufera auf Mallorca konnte ich diesen rot-braunen Vogel mit sehr viel Weiß am Schwanz beobachten. Er hatte den Stammplatz des Fischadlers...

  1. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    In der Albufera auf Mallorca konnte ich diesen rot-braunen Vogel mit sehr viel Weiß am Schwanz beobachten. Er hatte den Stammplatz des Fischadlers besetzt und ließ sich nicht vertreiben. Der Fischadler flog etwa zehn Attacken, der Rot-braune hat sich nur geduckt und ist sitzen geblieben. Der Fischadler gab auf und musste sich mit einem niedrigeren Platz zufrieden geben.
    Das viele Weiß am Schwanz war sehr auffällig.
    Leider habe ich den Rot-braunen nicht in meinen Vogelbüchern gefunden und bitte deshalb das Forum um Hilfe.
    Angenehmes Schaffen wünscht
    Otto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 2. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Ein Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus).

    Sicher irgendwo ausgebüxt. Rechts scheint der Vogel auch beringt zu sein.

    LG
     
  4. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Hilfe.
    Es ist schön, dass hier im Forum so viel Freundlichkeit und Sachverstand zusammen gekommen ist.
    Ich habe mir noch die anderen Bilder von dem Vogel angeschaut, ein "Falkner-Geschüh" oder eine Beringung konnte ich nicht erkennen. Allerdings ist die Qualität der Bilder leider sehr schlecht.
    Es ist schon eine kuriose Geschichte mit diesem Vogel…

    Einen erfreulichen Tag wünscht
    Otto
     
  5. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Ich lebe ja auf Mallorca und leider kann man hier viele Tiere und Vögel kaufen ohne Probleme....Egal ob geschützt oder exotisch....
    Leider leider...

    Liebe Grüsse von der Insel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UVo von Mallorca

Die Seite wird geladen...

UVo von Mallorca - Ähnliche Themen

  1. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mallorca

    Mallorca: Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...
  4. Wasservogel auf Mallorca

    Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...
  5. Greifvogelbestimmung Mallorca

    Greifvogelbestimmung Mallorca: Guten Tag zusammen, ich habe einen Greifvogel im Urlaub fotografiert und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich genau handelt (bin...