UVo von Mallorca

Diskutiere UVo von Mallorca im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In der Albufera auf Mallorca konnte ich diesen rot-braunen Vogel mit sehr viel Weiß am Schwanz beobachten. Er hatte den Stammplatz des Fischadlers...
O

oTTo_one

Mitglied
Beiträge
55
In der Albufera auf Mallorca konnte ich diesen rot-braunen Vogel mit sehr viel Weiß am Schwanz beobachten. Er hatte den Stammplatz des Fischadlers besetzt und ließ sich nicht vertreiben. Der Fischadler flog etwa zehn Attacken, der Rot-braune hat sich nur geduckt und ist sitzen geblieben. Der Fischadler gab auf und musste sich mit einem niedrigeren Platz zufrieden geben.
Das viele Weiß am Schwanz war sehr auffällig.
Leider habe ich den Rot-braunen nicht in meinen Vogelbüchern gefunden und bitte deshalb das Forum um Hilfe.
Angenehmes Schaffen wünscht
Otto
 

Anhänge

  • 2013_11_21_UVo_2.jpg
    2013_11_21_UVo_2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 107
  • 2013_11_21_UVo_4.jpg
    2013_11_21_UVo_4.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 107
Ein Wüstenbussard (Parabuteo unicinctus).

Sicher irgendwo ausgebüxt. Rechts scheint der Vogel auch beringt zu sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Es ist schön, dass hier im Forum so viel Freundlichkeit und Sachverstand zusammen gekommen ist.
Ich habe mir noch die anderen Bilder von dem Vogel angeschaut, ein "Falkner-Geschüh" oder eine Beringung konnte ich nicht erkennen. Allerdings ist die Qualität der Bilder leider sehr schlecht.
Es ist schon eine kuriose Geschichte mit diesem Vogel…

Einen erfreulichen Tag wünscht
Otto
 
Ich lebe ja auf Mallorca und leider kann man hier viele Tiere und Vögel kaufen ohne Probleme....Egal ob geschützt oder exotisch....
Leider leider...

Liebe Grüsse von der Insel
 
Thema: UVo von Mallorca

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
575
oTTo_one
O
R
Antworten
4
Aufrufe
674
Munia maja
Munia maja
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.648
yappuh
Y
O
Antworten
2
Aufrufe
753
oTTo_one
O
Zurück
Oben