V O G E L A L L T A G in B I L D E R N

Diskutiere V O G E L A L L T A G in B I L D E R N im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach zusammen, das hervorragende Wetter lässt einem ja keine Wahl - habe heute wieder fleissig geknipst. Da ich mich nicht wiederholen möchte...
Y

YISIK

Guest
Tach zusammen,

das hervorragende Wetter lässt einem ja keine Wahl - habe heute wieder fleissig geknipst. Da ich mich nicht wiederholen möchte, seht Ihr hier und heute ein paar gemixte Bilder.

Fangen wir mit unseren hungristen Vögeln an - vier an der Zahl reissen sie ihr Maul weit auf. Noch schaut die Mutter, bei wem sie wohl anfangen soll...
 

Anhänge

  • 01 fütternhier2.jpg
    01 fütternhier2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 281
JETZT FÜTTER UNS DOCH!

Die Kleinen werden ungeduldig: "Los jetzt, stopf' uns die Schnäbel!"
 

Anhänge

  • 02 fütternhier.jpg
    02 fütternhier.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 282
NA ENDLICH

Endlich gibt's was zu Futtern.
 

Anhänge

  • 03 füttern2.jpg
    03 füttern2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 277
Intakte Beziehung

Das hat sich unsere fleissige Mutter aber auch verdient: ihr Gatte schnabelt und füttert sie, glücklich schlägt sie mit den Flügeln.
 

Anhänge

  • 04 küsschen01.jpg
    04 küsschen01.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 273
Der Rückkehrer (vorerst "Hinter Gittern")

Und hier haben wir unseren "Unglaublichen Vogel", den kleinen Roten Rabauken, der gestern von dritter Seite "freigelassen" worden war und unbedingt zu uns zurück wollte.
 

Anhänge

  • 05 roterrabauke01.jpg
    05 roterrabauke01.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 267
BIN ICH EIN WELLENSITTICH!?

Unser Neuzugang - erst wenige Wochen alt. Aufgewachsen in einer Mischhaltung mit Sittichen, imitiert er tatsächlich Sittich-Sounds, völlig witzig. Daher nennen wir ihn "Welli".
 

Anhänge

  • 06 welli02.jpg
    06 welli02.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 268
"Eier sind meine Leibspeise!"

Unser Tweety ist immer der erste am Napf, wenn es Eier gibt.
 

Anhänge

  • 07 tweetyimbiss01.jpg
    07 tweetyimbiss01.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 261
Schlauer Vogel!

"Der Hübsche" ist immer ein bisschen fixer und schlauer als die anderen - er beobachtet genau, wo wir was hinstellen. Während der Rest sich auf die Standard-Futterplätze stürzt, wartet er lieber ab -> und hat dann einen Kuchen für sich allein (zumindest für kurze Zeit).
 

Anhänge

  • 08 graubrust00.jpg
    08 graubrust00.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 262
Abenddusche!

Dieses Bild entstand bereits gestern abend und zeigt (na ja, Gegenlicht...) unsere Rote Brüterin, die nach "getaner Arbeit" noch ein Erfrischungsbad nehmen will.

Wir hoffen, die Bilder gefallen Euch - heute hat es auch mit dem Upload geklappt - DANKE DAHER NOCH MAL AN a.canus und moose für die Tips.

Und tüss

YISIK & Katze
 

Anhänge

  • 09 abenddusche.jpg
    09 abenddusche.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 258
TOLLE BILDER!!!

Hallo Yisik,

wirklich ganz grosse Klasse, Deine Fotos. Besonders die mit den vier Babys. Die sind ja goldig! Da wird man ja echt neidisch, da aus den Eiern, die bei uns bebrütet werden, keine Küken schlüpfen werden.

Zeige doch bitte weiterhin, wie sich Deine Küken entwickeln, und die anderen natürlich auch.

Schöne Grüsse,

Claudia
 
Weiter Fotos - na klar!

Hi Claudia,

na klar, so lange ich die vier Minis und ihre Eltern nicht störe, werde ich ab und an weiter "draufhalten".

Warum wird denn aus Euren Eiern nichts schlüpfen? Hat sich die Mutter nur stiefmütterlich drum gekümmert? Das hatte ich bei der ersten Brut dieser Mutter auch. Sie hat die Eier dann alle selbst aus dem Nest gekickt. Aber Du siehst ja - sie versuchen es bestimmt noch mal.

Selbst eine andere Henne (die auf dem Bildern gerade Baden gehen will) ist wieder am Brüten, obwohl sie ihre Kleinen (drei waren geschlüpft) alle verloren hat.

VIEL GLÜCK!

Bis die Tage

YISIK
 
Find ich auch ganz toll!

Ich kann richtig mir dir mitfühlen, ich hab nämlich im Moment auch 3 Kleine in dem selben Alter!
Einfach nur süß, die Klenen!

In diesem Sinne,
richi
 
Hallo Yisik!

Mensch, da ist ja wieder ein Bild schoener als das andere!!! :D
 
Hallo Yisik,

aus den Eiern meiner Henne wird nichts schlüpfen, weil sich der Hahn leider stiefmütterlich um die Henne gekümmert hat. Scheinbar fährt er nicht auf sie ab. Allerdings hat sie ihn auch immer angefaucht, wenn er ihr nur ein wenig zu nahe kam.
Die Henne selbst wäre sicherlich eine sehr gute Mutter. Sie hat trotz mangelnder Beteiligung des Hahns 5 Eier gelegt und brütet gaaanz fleissig. Wenn sie bald ihr Gelege aufgibt, überlege ich, ob ich ihr dann den anderen Hahn dazusetzen soll. Vielleicht klappt´s dann ja besser! ;)

Viele Grüsse,

Claudia
 
da hilft man doch gerne wenn man soooooo tolle Bilder bekommt.
Ich hab gleich mal ne Frage dazu.
Ich bin gerade dabei an meiner HP weiterzuarbeiten am Futter und habe auch Eifutter vorgestellt, und zwar von einer Firma exemplarisch alle Arten da ist auch Kanarienaufzuchtfutter dabei, ist doch klar, da wäre so ein Jungefütterfoto supper darf ich das verwenden, ganzlieb bettelnt guck und danke sag, egal wie die Entscheidung ausfällt.
So einen Fotografen sollte man haben, seufz:D
 
Man, sind das tolle Fotos, vor allem die Ersten mit den Kleinen find ich extragenial!!!!!

*nochmehrsehenwill;) ;) *
 
Fotos!

Hallo Yisik!

Deine Fotos sind wieder sehr schön! Herzliche Glückwunsch für Kanarienjungen! Hoffentlich werden die Jungen sich gut vollentwicken! Mach weiter!
 
Hallo Yisik!

Ich kann mich mal wieder nicht sattsehen! Die Bilder sind sooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!! :D :)
 
für Karin G. und moose

Sorry!

Hab's mit der Rückmeldung nicht eher geschafft. Danke auch für das Lob.

Momentan ist es leider wettermässig recht trist hier in NRW - sonst könnte ich schon wieder etwas nachlegen: am Wochenende sind sechs weitere Küken geschlüpft!!! Aber bei dem jetzigen Licht macht es keinen Sinn, da ich NIE mit Blitz fotografiere. Ich denke mal, dass das (speziell für die Babies) schonender ist.

Nochmals: Danke - werde immer wieder was nachschieben. Vorausgesetzt Ihr wollt noch mehr!

So long

YISIK
 
Thema: V O G E L A L L T A G in B I L D E R N
Zurück
Oben