"V" Produkte

Diskutiere "V" Produkte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte euch mal fragen was ihr von "V" Produkten haltet... Habt ihr damit :D oder 8( erfahrungen gemacht?
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich wollte euch mal fragen was ihr von "V" Produkten haltet...
Habt ihr damit :D oder 8( erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gib mal "V.......t" in die Suchfunktion ein, da findest Du viele Meinungen.
Ich füttere nur reine Saatenmischungen (aus Futtermittel-online-shops) ohne zusätzliche künstl. Vitamine, Bäckereierzeugnisse, Öle, Honig ect. Schau mal auf die Zusammensetzungen der bunten Packungen, was da alles drin ist. Finde ich für eine möglichst natürliche Ernährung nicht günstig.
 
Ich sag's mal so: Ich habe das auch eine ganze Zeit gefüttert. Es ist zwar (wissentlich) kein Vogel daran gestorben, aber wenn man sich mal die ganzen Zusatzstoffe anschaut die da drin sind.... kann irgendwie auf Dauer nicht so gesund sein...
Bin also der gleichen Meinung wie Andrea und füttere mittlerweile auch nur noch reine Saatenmischungen. :zustimm:
 
Hallo
Das V Futter hab ich ganz am Anfang auch gegeben, da ich eben dachte es sei sehr gut. Naja durch das Forum hier wurde ich auch eines Besseren belehrt :~ . Meine Wellis bekommen jetzt auch so ne Saatenmischung und so knabberzeug oder so backe ich selber und dann bekommen sie das. Dann weiss ich wenigstens was drin ist! Aber bei dem gekauften Zeug soll wirklich Ding drin sein die nicht sehr gesund sind, anscheinend werden Bäckereiabfälle verwendet. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht, aber ich denke dass es auf jeden Fall gesünder ist, wenn die Wellis selbstgebackenes bekommen.
 
huhu,
also ich habe schlechte erfahrung mit v. gemacht. 8( zwar nicht bei wellensittichfutter, sondern bei heu und streu für meine meeris. in dem heu habe ich mal blechdosen gefunden!!!! und in dem streu habe ich mal eine 15cm lange holznadel gefunden, die ich mir beim zerbröseln der streu klumpen fast in die hand gerammt hätte!!!! v. produnkte für mich nicht mehr!!!!!!!!!!!!

lg
mira
 
ist hart kenn jeman andere marken zum beispiel T oder andere die man in irgendeinem Laden erwerben kann?
 
:zustimm: Kann mir mal jemand per PN mal schreiben wie das Futter richtig heißt? Ich hab echt keinen Plan...danke schon im vorraus
 
danke hab jetzt schon 4 nachichten bekommen bin aufgeklärt danke an alle
 
Du kannst auch noch mal gerne bei Rico´s Futterkiste reinschauen.
Mit dem Händler bin ich auch sehr zufrieden.
 
Ich hab auch keine Ahnung, was mit V- oder T-Futter gemeint ist. Aber scheinbar ist das gut, also bin ich beruhigt. Ich verfüttere Saatenmischungen aus unsrem kleinen Zooladen um die Ecke und da die Besitzerin mir ziemlich öko rüber kommt, gehe ich davon aus, daß sie auch bei ihren Tierchen drauf achtet, daß sie gesundes Futter bekommen.
Momentan gibt's Wellensittich-Hauptfutter. Davor hatte ich eine Mischung mit paar Extra-Vitaminen. Ist doch sicher auch gesünder, wenn man immer mal die Sorten bzw. Zusammensetzungen ändert oder?
alles Liebe, Ines.
 
Thema: "V" Produkte

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
8
Aufrufe
2.786
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
A
Antworten
5
Aufrufe
3.408
Ankara_Takla
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Richard
R
Zurück
Oben