V22 Tropfen

Diskutiere V22 Tropfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab ne kleine Frage und zwar kann man einem Kanarienvogel die "V22" Tropfen die man vom TA kriegt auch länger als...

  1. Rosella

    Rosella *Kanari-Fan*

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ne kleine Frage und zwar kann man einem Kanarienvogel die "V22" Tropfen die man vom TA kriegt auch länger als vorgeschrieben geben?
    Weil meiner leidet wahrscheinlich unter einer Federmißbildung und verliert so andauernd Federn und ich will ihm die Neubildung etwas erleichtern. Ich habs jetzt 8 Tage lang gegeben weiß abe rnicht ob es schadet ihm es noch für so 2,3 Wochen zu geben? Eigentlich ist es ja pflanzlich bzw da kan nichts passiren oder?
    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Diese Tropfen sind nicht pflanzlich sondern homöopathisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Wenn ich Dein Problem aber richtig verstehe würde ich es als sehr viel sinnvoller ansehen dem Vogel die Sachen die er benötigt wie Kalzium, Spurenelemente und dergleichen in stofflicher Form zu geben. Entsprechende Zubereitungen gibts da ja genügend.
    Ansonsten kannst Du diese Tropfen so lange geben wie Du möchtest, da ist nichts drin was schädlich wäre.
     
  4. #3 Werner Fauss, 16. Juni 2008
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Alfred,
    Du hast Recht. Da ist nichts drin was schädlich ist, aber auch nichts was hilft.
     
Thema:

V22 Tropfen