Vanilu's Wellis!!!

Diskutiere Vanilu's Wellis!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier sind sie nun endlich! Meine Wellis. Von Fidelio und Percy habe ich noch keine Bilder... Vielen Dank an Euch alle für die zahlreichen...
hey,spitze! kann man gar nicht genug von bekommen!
echt drollig und süss deine mätzeln! weiter so.....!!!:) ;)
 
Hi Hi,

Percy hat sich ja blendend bei Dir eingelebt. Der kleine Frechdachs ist ja voll in seinem Element. :D
 
Seite 5

Merlin bekommt für die Akrobatik in der Gardine eine Glatte 6.0


Sccchhhhööööööööööööönnnnnn.
 
Pelu und Percy

Zuerst dachte ich, Percy hätte sich Pelu als Ersatz-Mutter ausgewählt, mittlerweile sieht es aber anders aus.
Seht selbst:
 

Anhänge

  • pelula1.jpg
    pelula1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 102
....sie ist mit Johannes zusammen, der nicht mehr fliegen kann und.....
 

Anhänge

  • pelula5.jpg
    pelula5.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 106
...in einem Extra Käfig leben muss, weil ihn die anderen in der Voliere immer von den Stangen runter schmeissen. Pelu fliegt mit den anderen, abends kommt sie zu Johannes, der tagsüber nur auf dem Fussboden sein kann, wo ihn die anderen dann besuchen.
 

Anhänge

  • pelula3.jpg
    pelula3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 110
Ich hoffe, sie verlässt ihn nicht wegen Percy, ich gönne ihm ja seinen Spass und verstehe, dass Pelu einen Ausgleich braucht, aber....
 

Anhänge

  • pelula2.jpg
    pelula2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 312
Das ist Johannes, als er noch fliegen konnte.
 

Anhänge

  • pelu\' & johannes 01.jpg
    pelu\' & johannes 01.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 100
Hi Vanilu,

hast Du nicht irgendwelche Kletterhilfen für Johannes?
Seile, Leitern oder Zweige werden Gerne angenommen. Ich habe auch eine Henne in der Voliere, die nicht mehr fliegen kann. Sie kommt mit ihrer Behinderung aber sehr gut zurecht und ist mit Maxi zusammen, der Sweet Yellow auch ständig, auch auf dem Boden besucht.
 

Anhänge

  • 05280038.jpg
    05280038.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 114
Und hier die Beiden nochmal, wie sie sich über meinen Schuh hermachen.:D
 

Anhänge

  • 05280026.jpg
    05280026.jpg
    20 KB · Aufrufe: 118
Danke, aber die anderen sind so böse zu ihm,
dass sie ihn von der Voliere runterschubsen würden.
Ist schon mehrmals passiert.
Unten auf dem Boden habe ich den Bereich mit Decken abgepolstert damit ihm nichts passiert.
Er hat da auch Spielplätze aus Holz.
 
Das ist Buchengranulat. Das hält sauber, damit spielen die Wellis und es hält die Kälte vom Boden fern. Im Sommer nehme ich Vogelsand, um es kühl zu halten. Natürlich biete ich Gritt und Kalk extra.
 
Hai Achim,

Buchenholzgranulat verwende ich auch, das machen viele Leute hier.
Das Zeug ist recht sauber und praktisch, zudem preiswerter, ergiebiger und leichter als Vogelsand. -Da hebt sich der 25-Kg-Sack gleich viel einfacher! :D
Und wie Semesh schon schrieb: Die Pieper spielen gerne damit.
Ich streue bis auf den Fressplatz den kompletten Boden der Voliere damit ein. Der Fressplatz wird mit Sand eingestreut und mit Grit "gewürzt".
 
Das gibt es in mehreren Körnungen (fein, mittel, grob) und läßt sich im Internet z.B. bei Bird-Box oder Futterkonzept oder ... bestellen.
Ich nehme immer das feine Granulat, das ist für Käfige und kleinere Volieren sehr gängig, finde ich. Wenn Du einen Landhandel (Raiffeisen-Warengenossenschaft oder so) in der Nähe hast, dann schaue doch mal, ob Du da so etwas bekommen kannst.
 
Ich meins aus dem "Futterhaus" im Rolandcenter. Die haben Grosse Säcke und Füllen auch kleiner Portionen ab. Die tragen mir den Grossen Sack sogar immer ins Auto. Mittlerweille haben die sich dran gewöhnt, dass ich nur Smart fahre. Du hättest Die Gesichter am Anfang sehen müssen. :D
 
Hier noch ein paar Bilder:
Pelu' bei der Arbeit!
 

Anhänge

  • pelu\' putzt holzspäne.jpg
    pelu\' putzt holzspäne.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 210
Thema: Vanilu's Wellis!!!
Zurück
Oben