Vanilu's Wellis!!!

Diskutiere Vanilu's Wellis!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tolle Wellis, klasse Bilder.

  1. Diana

    Diana Guest

    Tolle Wellis, klasse Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hey,spitze! kann man gar nicht genug von bekommen!
    echt drollig und süss deine mätzeln! weiter so.....!!!:) ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Hi,

    Percy hat sich ja blendend bei Dir eingelebt. Der kleine Frechdachs ist ja voll in seinem Element. :D
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Seite 5

    Merlin bekommt für die Akrobatik in der Gardine eine Glatte 6.0


    Sccchhhhööööööööööööönnnnnn.
     
  6. Vanilu

    Vanilu Guest

    Pelu und Percy

    Zuerst dachte ich, Percy hätte sich Pelu als Ersatz-Mutter ausgewählt, mittlerweile sieht es aber anders aus.
    Seht selbst:
     

    Anhänge:

  7. Vanilu

    Vanilu Guest

    Aber Pelu ist vergeben....
     

    Anhänge:

  8. Vanilu

    Vanilu Guest

    ....sie ist mit Johannes zusammen, der nicht mehr fliegen kann und.....
     

    Anhänge:

  9. Vanilu

    Vanilu Guest

    ...in einem Extra Käfig leben muss, weil ihn die anderen in der Voliere immer von den Stangen runter schmeissen. Pelu fliegt mit den anderen, abends kommt sie zu Johannes, der tagsüber nur auf dem Fussboden sein kann, wo ihn die anderen dann besuchen.
     

    Anhänge:

  10. Vanilu

    Vanilu Guest

    Ich hoffe, sie verlässt ihn nicht wegen Percy, ich gönne ihm ja seinen Spass und verstehe, dass Pelu einen Ausgleich braucht, aber....
     

    Anhänge:

  11. Vanilu

    Vanilu Guest

    Das ist Johannes, als er noch fliegen konnte.
     

    Anhänge:

  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Vanilu,

    hast Du nicht irgendwelche Kletterhilfen für Johannes?
    Seile, Leitern oder Zweige werden Gerne angenommen. Ich habe auch eine Henne in der Voliere, die nicht mehr fliegen kann. Sie kommt mit ihrer Behinderung aber sehr gut zurecht und ist mit Maxi zusammen, der Sweet Yellow auch ständig, auch auf dem Boden besucht.
     

    Anhänge:

  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Und hier die Beiden nochmal, wie sie sich über meinen Schuh hermachen.:D
     

    Anhänge:

  14. Vanilu

    Vanilu Guest

    Danke, aber die anderen sind so böse zu ihm,
    dass sie ihn von der Voliere runterschubsen würden.
    Ist schon mehrmals passiert.
    Unten auf dem Boden habe ich den Bereich mit Decken abgepolstert damit ihm nichts passiert.
    Er hat da auch Spielplätze aus Holz.
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi semesh ...

    .... was hast du denn schönes auf der erde? holzspäne vielleicht? :0-
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist Buchengranulat. Das hält sauber, damit spielen die Wellis und es hält die Kälte vom Boden fern. Im Sommer nehme ich Vogelsand, um es kühl zu halten. Natürlich biete ich Gritt und Kalk extra.
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Achim,

    Buchenholzgranulat verwende ich auch, das machen viele Leute hier.
    Das Zeug ist recht sauber und praktisch, zudem preiswerter, ergiebiger und leichter als Vogelsand. -Da hebt sich der 25-Kg-Sack gleich viel einfacher! :D
    Und wie Semesh schon schrieb: Die Pieper spielen gerne damit.
    Ich streue bis auf den Fressplatz den kompletten Boden der Voliere damit ein. Der Fressplatz wird mit Sand eingestreut und mit Grit "gewürzt".
     
  18. Vanilu

    Vanilu Guest

    Buchenholz

    Hallo,
    und wo bekomme ich das Granulat??
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das gibt es in mehreren Körnungen (fein, mittel, grob) und läßt sich im Internet z.B. bei Bird-Box oder Futterkonzept oder ... bestellen.
    Ich nehme immer das feine Granulat, das ist für Käfige und kleinere Volieren sehr gängig, finde ich. Wenn Du einen Landhandel (Raiffeisen-Warengenossenschaft oder so) in der Nähe hast, dann schaue doch mal, ob Du da so etwas bekommen kannst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich meins aus dem "Futterhaus" im Rolandcenter. Die haben Grosse Säcke und Füllen auch kleiner Portionen ab. Die tragen mir den Grossen Sack sogar immer ins Auto. Mittlerweille haben die sich dran gewöhnt, dass ich nur Smart fahre. Du hättest Die Gesichter am Anfang sehen müssen. :D
     
  22. Vanilu

    Vanilu Guest

    Hier noch ein paar Bilder:
    Pelu' bei der Arbeit!
     

    Anhänge:

Thema:

Vanilu's Wellis!!!

Die Seite wird geladen...

Vanilu's Wellis!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...