Vasa Bildchen...

Diskutiere Vasa Bildchen... im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr... Hier nun der andere Teil der Bilder... weil die Vasas können ja net zu den Grauen mit rein :D Clyde mit seiner "Beute" der...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo Ihr...

Hier nun der andere Teil der Bilder... weil die Vasas können ja net zu den Grauen mit rein :D

Clyde mit seiner "Beute" der Mango...
http://www.schakis-home.de/bild.php/1381,gut0i.jpg

Na, was der olle Clyde kann, kann ich auch denkt sich Bonny und posiert auch gleich mit dem Leckerchen
http://www.schakis-home.de/bild.php/1382,bktlw.jpg

Hm... ob das Frauchen noch welche über hat....*glotz*
http://www.schakis-home.de/bild.php/1383,umeu1.jpg

Na, ich hab jetzt genug gefressen und sonn mich lieber n bisschen... will ja schließlich nicht so bleich werden wie n Kakadu :D
http://www.schakis-home.de/bild.php/1384,0xmup.jpg

So, hoffe sie gefallen euch...
 
Musste doch gerade mal von den Grauen zu den anderen Papageien hüpfen ,um Deine Vasas zu bewundern:D.
Die Bilder sind echt klasse :prima:.

Vasas sind wirklich wunderschöne und ausgefallene Pfleglinge...schwärm :).

Ich auch haben will 8) :D
 
Und wie die mir gefallen!! :dance:
Danke für die Bilder, diese Tiere sieht man ja sonst so selten hier! :beifall:
 
Tierfreak... in Achern steht ein Pärchen zum Verkauf soweit ich von Angie weiss. Das hatten sie auch auf den Papageientagen mit ausgestellt.
Waren auch die ersten Vasas die ich außer meinen gesehen hab...

aber meine sind schöner :D *Spaß*

Ich versteh immer noch nicht wieso Vasas eigentlich so selten angetroffen werden. Ich finde die sind echt ideale Familientiere. Meine Vasas sind zu jeden freundlich, sind recht leise aber doch auch recht verspielt. Der Nachteil ist wohl für die meisten, dass sie nicht bunt sind und auch nicht reden bzw. kaum reden.

Im Vergleich zu den Grauen sind Vasas halt viel pflegeleichter im Umgang weil sie nicht so Schisser sind und eben nicht ihre "Lieblinge" haben wie die Grauen.
 
Das mit dem "bunt" und "nicht bunt" könnte ich ja noch nachvollziehen...aber...Graue sind ja eben auch fast nur grau...:D
Vielleicht ist es der Charakter, der nicht "papa-mäßig" genug ist...?
Wie sind sie denn so?
Hab mal gelesen, die sind recht bewegungsfreudig...?
 
Hm... wie sind die so.... ihr fragt mich Sachen... das ist immer so schwer zu beschreiben ohne Vergleiche... ich versuchs mal...

Vasas lieben die Sonne und das Wasser. Sie sind schnelle, wendige und flinke Flieger und ich vergleich sie beim laufen über die Äste gerne mit Äffchen weil sie einfach so schnell und flink hüpfen (zumindest im Vergleich zu den Grauen... die sind gegen die Vasas sowas von träge und faul).

Was ich oben schon angedeutet hatte ist, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Arten einfach keinen "Lieblingsmensch" haben sondern zu allen die bisher bei mir mit ihnen in Kontakt gekommen sind freundlich aufgenommen haben und natürlich auch gleich hingeflogen sind. (der Fremde könnte ja was zu essen dabei haben :D).
Im Vergleich zu den Grauen sind die aber auch verfressen und lange nicht so wählerisch was das Futter oder Ost und Gemüse angeht.

Vasas sind meiner Meinung nach aber trotzdem auch ruhige Vertreter der Papageien. Sie können zwar von der Lautstärke durchaus mit nem Kakadu mithalten wenn sie loslegen (was dann so klingt wie Krähengeschrei) sie lassen es jedoch nur sehr selten hören und meist nur Morgens und Abends 5 Minuten oder wenn sie erschrecken und wegfliegen.

Meine beiden zum Beispiel sind auch sehr geschickt mit dem Schnabel. Die machen zum Beispiel die Knoten an den Lederspielzeugen immer auf und dass mit einer Begeisterung und Schnelligkeit dass man schon fast arm wird beim Spielzeug kaufen :nene:

So, ich hoffe das reicht mal fürs erste :~
 
Die Beschreibung klingt für mich auch faszinierend! :zwinker:
Sie sollen ja auch sooo gerne baden, das ist bestimmt niedlich! :)
Auf jeden Fall kannst du dich freuen, weil du ja irgendwie "was Besonderes" hast...:zwinker:
 
Hehe ja baden tun sie für ihr Leben gerne...
Aber eigentlich lieber unter der Blumenspritze... da drehen sie immer völlig am Rad sobald sie die sehen :D
 
Wunderschöne Bilder, danke dafür, Saphi! :)

Von der Beschreibung der Vasas her fühle ich mich fast an meine Maximilianpapageien erinnert (es sei denn, sie sind - wie derzeit mein "Cora" - in der Balzzeit!!!). Die sind ja auch eher ruhige Vertreter, kraulsüchtig, anhänglich (und bleiben trotzdem echte Vögel! ;)) - und natürlich verspielt und verfressen wie jeder andere Papagei! :D

Leider gibt's von meinen Beiden noch keine echten gemeinsamen Bilder, denn ich hab den "Neuzugang" erst seit 1 Woche und gemeinsamen Freiflug gab es vorsichtshalber noch nicht. Der "Alteingesessene" (Cora, habe ich seit über 10 Jahren) ist voll in der Balz (und hochgradig aggressiv derzeit, jedenfalls zu mir!) und die "Neue" (Maxi, wird im April erst 1 Jahr alt) kann damit so gar nix anfangen. Aber "sauer" ist Cora nur auf mich, nicht auf Maxi! ;)

Aber sobald es die ersten schönen Fotos von beiden außerhalb des Käfigs gibt, werde ich auch mal ein paar Bilder posten. Muss mir nur einer nochmal genau erklären, ich hab das bislang nicht so ganz gecheckt... ;)

Tolle Papageien hast Du auf jeden Fall, Saphi! :)
 
Huhuchen...

Kraulsüchtig sind meine eig. gar net. Die mögens net so wenn man sie anfasst. Was aber nicht heißt, dass sie nicht auf die Hand oder auf die Schulter kommen. Die beiden sind halt damit zufrieden. Und zum kraulen haben sie sich ja ohnehin gegenseitig...

Kraulsüchtig ist nur meine Graupapageienhenne Rocky... aber die soll sich mehr mit ihrem Männchen abgeben... deshalb wird Krauleinheiten von mir reduziert damit sie merkt, dass Jacko der bessere Partner für sie ist... langsam wirds auch schon besser bei den beiden, sodass ich hoff, dass sie irgendwann doch noch ein echtes Paar werden...

Wie es bei den Vasas mit der Balzzeit aussieht weiss ich leider noch nicht. Ob die beiden sich da anders verhalten gegenüber uns Menschen. Meine sind leider noch nicht Geschlechtsreif. Sie werden jetzt erst 3. Das dauert denk ich noch 1 Jahr bis ichs rausfinde...
Aber bisher sind sie zu jedem Menschen einfach nur freundlich... ( im Gegensatz zu den Grauen :D)
 
Na gut, sagen wir mal, meine Cora (ist ein Hahn, wie sich jetzt rausgestellt hat, aber ich bin so an "sie" gewöhnt, daß ich es auch weiterschreibe, man möge mir vergeben! ;)) WAR kraulsüchtig, so lange sie in den vergangenen 2,5 Jahren nur mich hatte (kläglicher Ersatz, ich weiß :D). Als sie vor dieser Zeit ihre Partnerin hatte, war ich abgemeldet, nur ganz selten ließ sie sich da noch von mir kraulen. Maxi konnte das natürlich viel besser als ich!

Und ich hoffe, daß das auch mit der neuen Maxi eines Tages so sein wird. Derzeit ist Cora alles andere als kraulsüchtig, wie erwähnt, mir gegenüber ist sie sehr aggressiv im Moment. Klar, ich "störe" ja auch bei den Versuchen, der Lütten näherzukommen! :D

Aber Hauptsache ist ja, daß sie zusammenfinden, mich irgendwann nur noch als den "Körnerverteiler" akzeptieren und bei allem freundlich zu Besuch bleiben, denn das waren sie bislang immer.

Alles Liebe für Dich und Deine Vogel-Familie, Saphi!
 
Die Bilder sind ja mal alle richtig toll...
Was es nicht alles für Papageienarten gibt von dem man nichts weiß :~
Die Kopfform von deinen Vasa sehen aber recht "adlermäßig" aus oder bilde ich es mir nur ein? :?


Mit freundlichen Gruß
Jenny
 
Thema: Vasa Bildchen...

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
0
Aufrufe
2.038
papugi
papugi
G
Antworten
2
Aufrufe
2.339
gandalf10811
G
N
Antworten
4
Aufrufe
2.404
Saphi
Saphi
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Mirjam
Mirjam
blau
Antworten
3
Aufrufe
1.475
111tina111
1
Zurück
Oben