Vasas

Diskutiere Vasas im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe die Beiträge von Saphi und den Vasas zurückverfolgt... Beim Kölle-Zoo in Ludwigshafen sitzt auch ein Pärchen Vasas . Wäre...

  1. spqr

    spqr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe die Beiträge von Saphi und den Vasas zurückverfolgt...
    Beim Kölle-Zoo in Ludwigshafen sitzt auch ein Pärchen Vasas .
    Wäre schön, wenn sich auf diese Weise ein sachkundiger Interessent finden würde, der vielleicht auch züchtet. Preis liegt bei ca. 700€ pro Vogel, das Alter weiß ich nicht; es sind Handaufzuchten vom Loropark. Besonders menschenbezogen wirken die Vögel allerdings nicht.
    Ansonsten würden mich die Vögel schon reizen. Könnte ihnen aber nur eine Zimmervoliere bieten, bin leider auch schon ziemlich ausgelastet. Aber irgendwie lassen mir die Vögel keine Ruhe; für den typischen Kölle-Zoo Kunden sind die Vögel nämlich nix.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo.

    Ja, da mag ich dir recht geben, dass Vasas nichts für den typischen Kölle-Zoo Kunden sind. Erstens sitzen Sie wahrscheinlich eher länger in den Käfigen dort, weil ein anständiger Papagei muss im allgemeinen Volksmund ja bunt sein und sprechen können sollte er ja auch unbedingt. Beides erfüllen die Vasas sicherlich nicht. Meine "plappern" zwar auch vor sich hin, aber es klingt eher wie bei Babys. Im Gegensatz zu meinem Grauen sind sie beispielsweise viel agiler und lange nicht so menschenbezogen und ihnen wird viel schneller langweilig als meinem Grauen.
    Meine machen beispielsweise sehr gerne Clickertraining. Mittlerweile kommen Sie auf Zuruf auf den Arm geflogen oder öffnen den Deckel der Tupperdose mit den kleingehackten Cashewkernen.

    Schade, dass ich auch keinen Platz mehr habe für die beiden anderen Vasas. So ein Minischwarm wäre sicherlich schön.

    Aber vielleicht findet sich ja ein User hier, der gerne eine interessante Papageienart halten möchte. ,,
     
Thema: Vasas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vasas voegel

Die Seite wird geladen...

Vasas - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder neues von den Vasas...

    Mal wieder neues von den Vasas...: Hallo, hier noch ein paar Vasabilder! Das letzte sieht fast aus als wenn Bonny "Batman" spielt :D
  2. Adresse Züchter der Vasas nimmt

    Adresse Züchter der Vasas nimmt: Hallo Leute, nach eingehender Prüfung meiner Verhältnisse und sonstigen Möglichkeiten wäre ich eventuell bereit dazu meine beiden Vasas in...
  3. Bilder von den Vasas

    Bilder von den Vasas: So, hier mal ein paar Bildchen von den zwei Vasas beim Freiflug. Hoffe sie gefallen euch.