Vasas

Diskutiere Vasas im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe die Beiträge von Saphi und den Vasas zurückverfolgt... Beim Kölle-Zoo in Ludwigshafen sitzt auch ein Pärchen Vasas . Wäre...
S

spqr

Neuling
Beiträge
12
Hallo!
Ich habe die Beiträge von Saphi und den Vasas zurückverfolgt...
Beim Kölle-Zoo in Ludwigshafen sitzt auch ein Pärchen Vasas .
Wäre schön, wenn sich auf diese Weise ein sachkundiger Interessent finden würde, der vielleicht auch züchtet. Preis liegt bei ca. 700€ pro Vogel, das Alter weiß ich nicht; es sind Handaufzuchten vom Loropark. Besonders menschenbezogen wirken die Vögel allerdings nicht.
Ansonsten würden mich die Vögel schon reizen. Könnte ihnen aber nur eine Zimmervoliere bieten, bin leider auch schon ziemlich ausgelastet. Aber irgendwie lassen mir die Vögel keine Ruhe; für den typischen Kölle-Zoo Kunden sind die Vögel nämlich nix.
 
Hallo.

Ja, da mag ich dir recht geben, dass Vasas nichts für den typischen Kölle-Zoo Kunden sind. Erstens sitzen Sie wahrscheinlich eher länger in den Käfigen dort, weil ein anständiger Papagei muss im allgemeinen Volksmund ja bunt sein und sprechen können sollte er ja auch unbedingt. Beides erfüllen die Vasas sicherlich nicht. Meine "plappern" zwar auch vor sich hin, aber es klingt eher wie bei Babys. Im Gegensatz zu meinem Grauen sind sie beispielsweise viel agiler und lange nicht so menschenbezogen und ihnen wird viel schneller langweilig als meinem Grauen.
Meine machen beispielsweise sehr gerne Clickertraining. Mittlerweile kommen Sie auf Zuruf auf den Arm geflogen oder öffnen den Deckel der Tupperdose mit den kleingehackten Cashewkernen.

Schade, dass ich auch keinen Platz mehr habe für die beiden anderen Vasas. So ein Minischwarm wäre sicherlich schön.

Aber vielleicht findet sich ja ein User hier, der gerne eine interessante Papageienart halten möchte. ,,
 
Thema: Vasas

Ähnliche Themen

Saphi
Antworten
14
Aufrufe
1.950
Rasselbande
R
Saphi
Antworten
14
Aufrufe
1.850
Saphi
Saphi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben