Vater attackiert das Baby !!!

Diskutiere Vater attackiert das Baby !!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, unser einziges Baby hat heute das erste Mal das Nest verlassen. Es ist jetzt 22 Tage alt. Der Vater hat das Baby direkt angegriffen, ihm die...
B

batticuore

Guest
Hi, unser einziges Baby hat heute das erste Mal das Nest verlassen. Es ist jetzt 22 Tage alt. Der Vater hat das Baby direkt angegriffen, ihm die ganzen Federn am Rücken gerupft. Nachdem wir das Kleine aus dem Käfig genommen haben, waren die Eltern total aufgeregt, also haben wir das Kleine zurück gesetzt. Nun sitzt er am Boden und sieht ziemlich verängstigt aus. Die Mama kümmert sich allerdings um das Baby.

Kann mir einer sagen, was wir am besten tun sollen? Papa raus tun? Und wieso macht er solche Sachen? Danke für jede Info...
 
Hallo, sollte der Vater das Junge noch mal attackieren bzw. jagen, solltest du den Hahn rausfangen. Die Henne wird das Junge auch alleine großziehen. LG Mike
 
Hallo,ich würde erst gar nicht weiter abwarten,da der Alte jetzt seinen Nachwuchs als Konkurrenz sieht!Im Schwarm ist es besser,denn dann hätte der Herr Papa einiges mehr zu tun als nur seinen Filius zu attackieren!Sobald der schwarze Schnabel des Jungtieres anfängt,sich rot zu färben,ist es vorbei mit der Fürsorglichkeit des Vaters und auch wird die Mutter bald,wenn das Schnäbelchen rot ist,ihr Junges als solches nicht mehr erkennen.Und dann ist der Herr Papa auch zu recht eifersüchtig,denn der Herr Sohn ,so er denn einer ist,wird auch anfangen,seiner Frau Mama schöne Augen zu machen.Aber so ist es nun mal in der Natur!


Viel Erfolg,
Ralf
 
Wie groß ist der Käfig?
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Jungem und ein Vogelexperte
hat mir den Tipp gegeben, möglichst viel Nistmaterial in den Käfig
zu geben und auch ein paar Daunenfeder. Die Eltern wollen nämlich
schon wieder anfangen zu nisten und die Federn des Kleinen
als Nistmaterial nutzen. Ein weiterer Tipp ist, kein Zuchtfutter mehr
zu geben, damit der Bruttrieb nicht noch mehr gefördert wird.

Viel Erfolg!!!
 
Thema: Vater attackiert das Baby !!!
Zurück
Oben