Vater mit Tochter verpaaren??

Diskutiere Vater mit Tochter verpaaren?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bei meinen Halsbandsittichen will sich der Vater unbedingt mit der Tochter verpaaren und nicht mit seiner langjährigen Henne. Seine...

1. Halsi

Halsi Stammmitglied

Hallo,
    bei meinen Halsbandsittichen will sich der Vater unbedingt mit der Tochter verpaaren und nicht mit seiner langjährigen Henne. Seine Tochter interressiert sich leider auch für keinen anderen Hahn als ihren Vater. Auch eine räumliche Trennung bringt nichts.

Gibt es Zuchtprobleme wenn der Vater mit der Tochter.....???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seabiscuit, 3. Februar 2009
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

naja

noch nie was von inzucht gehört???

macht man bei uns ja auch net

bei den tieren zwar, aber bei der inzucht werden vermehrt negative eigenschaften vererbt, auch krankheiten die bei den elterntieren zwar nicht aufgetreten sind, aber bei inzuchtprodukten verstärkt auftreten können

also an nachwuchs würde ich nicht denken!!

4. Nami

Nami Stammmitglied

Hallo Halsi,

ich würde auch lieber von dieser verpaarung abraten. Was ist denn wenn du das Eltern Paar in dem andern Zimmer zusammen in einer Volli stekst?

Ich wüsste sonst nicht wie man das verhindern könnte außer halt die Eier austauschen dann wäre es ja eigentlich "egal", weil kein Schaden enstehen kann.:idee:
    Oder du trennst die vllt. von der Tochter wenn er sie nicht mehr sieht und hört das er sich dann seiner eigentlichen Partnerin wieder zuwendet!:?

Leider wüsste ich sonst auch nichts!

LG Nami

Thema:

Vater mit Tochter verpaaren??

Die Seite wird geladen...

Vater mit Tochter verpaaren?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...