Vater mit Tochter verpaaren??

Diskutiere Vater mit Tochter verpaaren?? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bei meinen Halsbandsittichen will sich der Vater unbedingt mit der Tochter verpaaren und nicht mit seiner langjährigen Henne. Seine...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
bei meinen Halsbandsittichen will sich der Vater unbedingt mit der Tochter verpaaren und nicht mit seiner langjährigen Henne. Seine Tochter interressiert sich leider auch für keinen anderen Hahn als ihren Vater. Auch eine räumliche Trennung bringt nichts.

Gibt es Zuchtprobleme wenn der Vater mit der Tochter.....???
 
naja

noch nie was von inzucht gehört???

macht man bei uns ja auch net

bei den tieren zwar, aber bei der inzucht werden vermehrt negative eigenschaften vererbt, auch krankheiten die bei den elterntieren zwar nicht aufgetreten sind, aber bei inzuchtprodukten verstärkt auftreten können


also an nachwuchs würde ich nicht denken!!
 
Hallo Halsi,

ich würde auch lieber von dieser verpaarung abraten. Was ist denn wenn du das Eltern Paar in dem andern Zimmer zusammen in einer Volli stekst?

Ich wüsste sonst nicht wie man das verhindern könnte außer halt die Eier austauschen dann wäre es ja eigentlich "egal", weil kein Schaden enstehen kann.:idee:
Oder du trennst die vllt. von der Tochter wenn er sie nicht mehr sieht und hört das er sich dann seiner eigentlichen Partnerin wieder zuwendet!:?

Leider wüsste ich sonst auch nichts!

LG Nami
 
Thema: Vater mit Tochter verpaaren??

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
10
Aufrufe
4.345
alona.09
A
R
Antworten
1
Aufrufe
807
Christy
Christy
B
Antworten
13
Aufrufe
1.803
maxima
M
A
Antworten
1
Aufrufe
982
Strapse
S
Zurück
Oben