Vater stirbt während der Brutzeit

Diskutiere Vater stirbt während der Brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine 2 Vögel haben vor ca. 3 Wochen das erste mal gebrütet, das Weibchen hat 4 Eier gelegt leider waren alle unbefruchtet und sie hat das Nest...
Hallo,
mit der Glaskugel hab ich immer so meine Schwierigkeiten. Zuerst verstirbt der Vater - das ist ja wohl ein Hahn. In Post 4 verstirbt die Henne ???
Wat denn nu?
Grüße
Uwe M.
aber ich bleib dabei - wer lesen kann und will ist klar im Vorteil - und dies meine ich nicht in Bezug auf die Antworten
Liebe Themeneröffner geht ins Antiquariat und holt euch für 0,50 € ein altes Lehrmeisterheftchen über Kanarien und neun von zehn Fragestellungen haben sich erledigt
 
Hallo Patti30 und alle anderen!

Vor vier Jahren hatte ich mal ein Päärchen. Es wurde ein Nest gebaut. Nach einer Woche waren fünf Eier drin. Das Weibchen brütete. Und plötzlich gab es Zoff. Die beiden Vögel gingen auf einander los. Ich musste sie voneinander trennen, sonst hätten sie sich umgebracht.
Es stellte sich heraus, dass das vermeintliche Männchen in Wahrheit ein Weibchen war. Im Nest befanden sich unbefruchtete Eier von zwei Hennen, die darum stritten, wer brüten durfte.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als diese Uebung abzubrechen und eines von diesen Weibchen einzutauschen gegen ein echtes Männchen.
Das neue Paar verstand sich prima. Nur lief leider nichts zwischen den beiden.
Tja, so ist das Leben! - es gab keinen Nachwuchs. Drei Jahre später starb das Weibchen an einer Lungenentzündung.

Könnte es sein, dass der tote Vogel eventl. doch ein Weibchen war?

liebe Grüsse von Roxy
 
Thema: Vater stirbt während der Brutzeit
Zurück
Oben