vater zupft jungvögeln die federn aus

Diskutiere vater zupft jungvögeln die federn aus im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - die jungvögel sind gerade mal 3 wochen alt.was hat es an sich,dass der vater ihnen die federn auszupft:? ? ist das normal ? danke für antworten...
C

Cappuccinoo

Neuling
Beiträge
14
die jungvögel sind gerade mal 3 wochen alt.was hat es an sich,dass der vater ihnen die federn auszupft:? ? ist das normal ?
danke für antworten im vorraus
lg cappuccinoo
 
Tja, ist der Käfig groß genug, denn mit 3 Wochen sind sie ja ausgeflogen und der Hahn sucht entweder Baumaterial oder die JV rücken im zu dicht auf die Pelle und er macht sein Territorium geltend?
Also in solch einer Situation ganz normal, da Vögel keine Fehler machen, nur die Halter.
Ivan
 
danke für die antwort, aber der Käfig ist mehr als groß genug(laut verkäufer).:huh:
 
Wie sind die Maße ? Verkäufern kann man nicht trauen.!!!
 
Wie Kevin schon anmerkte...seit wann haben Verkäufer Ahnung von Vogelzucht?
Ich habe noch kein Standardzoogeschäft gesehen, welches Käfige hatte, die für die Zucht eingerichtet oder auch nur groß genug gewesen wären. Oder ist der einen Meter lang?
Ich empfehle mal etwas Literatur in Sachen Zucht und Haltung, dann muß man keinen Verkäufer fragen!!
http://www.vogelforen.de/showthread.php?116635-Literaturtipps
Ivan
 
Mein Hahn hatte seiner Henne ein paarmal Federn gezogen... obwohl die in einer großen Voliere leben!
Also, ob das wirklich immer daran liegt... wer weiß.
 
länge:85cm
Breite:47cm
Höhe:85cm
Ich glaube das ist groß genug für ein Paar...
 
Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder ist das so ein Turmdings? Aber wenn er nur 47 cm breit ist, dann ist das für ein Paar mit drei Jungen, also fünf Vögel, doch etwas klein.
 
Thema: vater zupft jungvögeln die federn aus
Zurück
Oben