vater zupft jungvögeln die federn aus

Diskutiere vater zupft jungvögeln die federn aus im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; die jungvögel sind gerade mal 3 wochen alt.was hat es an sich,dass der vater ihnen die federn auszupft:? ? ist das normal ? danke für antworten...

  1. #1 Cappuccinoo, 10.04.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die jungvögel sind gerade mal 3 wochen alt.was hat es an sich,dass der vater ihnen die federn auszupft:? ? ist das normal ?
    danke für antworten im vorraus
    lg cappuccinoo
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 10.04.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Tja, ist der Käfig groß genug, denn mit 3 Wochen sind sie ja ausgeflogen und der Hahn sucht entweder Baumaterial oder die JV rücken im zu dicht auf die Pelle und er macht sein Territorium geltend?
    Also in solch einer Situation ganz normal, da Vögel keine Fehler machen, nur die Halter.
    Ivan
     
  3. #3 Cappuccinoo, 14.04.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, aber der Käfig ist mehr als groß genug(laut verkäufer).:huh:
     
  4. #4 Kevin1993, 14.04.2011
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Wie sind die Maße ? Verkäufern kann man nicht trauen.!!!
     
  5. #5 IvanTheTerrible, 14.04.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wie Kevin schon anmerkte...seit wann haben Verkäufer Ahnung von Vogelzucht?
    Ich habe noch kein Standardzoogeschäft gesehen, welches Käfige hatte, die für die Zucht eingerichtet oder auch nur groß genug gewesen wären. Oder ist der einen Meter lang?
    Ich empfehle mal etwas Literatur in Sachen Zucht und Haltung, dann muß man keinen Verkäufer fragen!!
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?116635-Literaturtipps
    Ivan
     
  6. #6 Anna1979, 15.04.2011
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Mein Hahn hatte seiner Henne ein paarmal Federn gezogen... obwohl die in einer großen Voliere leben!
    Also, ob das wirklich immer daran liegt... wer weiß.
     
  7. #7 Cappuccinoo, 16.04.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    länge:85cm
    Breite:47cm
    Höhe:85cm
    Ich glaube das ist groß genug für ein Paar...
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder ist das so ein Turmdings? Aber wenn er nur 47 cm breit ist, dann ist das für ein Paar mit drei Jungen, also fünf Vögel, doch etwas klein.
     
Thema:

vater zupft jungvögeln die federn aus

Die Seite wird geladen...

vater zupft jungvögeln die federn aus - Ähnliche Themen

  1. Tötet Vater Kinder??

    Tötet Vater Kinder??: Hallo, mein Wellipaar hat das erste Mal Nachwuchs. Bis jetzt sind 2 Kücken geschlüpft. Und beide nach 1-2 Tagen tot. Beim 2. Kücken ist mir...
  2. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

    Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  3. Vaterschaftsnachweis

    Vaterschaftsnachweis: Hallo, weiß jemand, ob es bei Vögeln einen DNA-Test bezüglich der Elternschaft (primär welcher Vater) gibt? Wenn ja, bei welchem Labor? MfG,...
  4. Habe mehrere Vögelkästen meines Urgroßvaters und möchte diese bestimmen

    Habe mehrere Vögelkästen meines Urgroßvaters und möchte diese bestimmen: Mein Urgroßvater war damals in in Deutsch Südwestafrika stationiert (heute Namibia) und hat mehrere Kästen mit präparierten Vögeln mitgebracht....
  5. Wenn der Vater mit dem Sohne

    Wenn der Vater mit dem Sohne: Guten Tag. Hab da eine Frage zu der ich gerne wüste was ihr so meint. Also entweder weiß mein Dino es besser als ich oder er ist schwul und...