veilchen auf krankenstation

Diskutiere veilchen auf krankenstation im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - war heute morgen mit meinen so munteren veilchenhahn beim tierarzt. hab seid samstag/sonnatag bemerkt, das der arme hahn sein linkes auge nicht...
N

Nordherr

Guest
war heute morgen mit meinen so munteren veilchenhahn beim tierarzt.

hab seid samstag/sonnatag bemerkt, das der arme hahn sein linkes auge nicht mehr so richtig öffnen wollte.
also heute morgen gleich los zum doc ( da ich am auge nun selbst nicht rumfummeln will )

und nun sitzt der ärmste auf krankenstation und muß 3x täglich eine augensalbe ( posifenicol ) von mir aufs auge gedrückt bekommen, so richtig gefällt dem kleinen das nicht.

aber da muß er nun durch.....
hier seht ihr den ärmsten mal auf der krankenstation.
freitag hat er den nächsten termin beim doc, bis dahin soll die entzündung weg sein oder.....

hier mal ein bild zum mitbedauern
http://img116.imageshack.us/img116/6531/p1010129vr7.jpg

da hockt er nun und weiß garnicht was los ist

wollen wir hoffen, das es schnell abheilt damit er ollis henne auch erkennen kann, wenn sie bald da ist
 
ooooooooooooohhhhhhhh armer Kerl,hoffentlich gehts ihm bald wieder gut!!!gerade in diesen schwierigen Zeiten muß man alles dafür tun damit es unseren kleinen Schützlingen gut geht.
Alles,alles Gute noch von uns!!!!
 
Da will ich auch alles Gute wünschen, wo er doch bald sein Liebesglück finden soll.
Gruß Olli
 
danke euch

ist aber auch ein quälkram dem die salbe aufs auge zu drücken.
aber es scheint sehr gut zu wirken, er hat eben die 2te dosis bekommen und das auge ist wieder komplett offen und er kneift es kaum noch zu.

denke mal, das das wohl alles wieder ausheilt
 
Und was hat er nun gehabt? Entzündung durch Spelzen oder Zugluft oder weisst du nichts genaues?

Sabine
Ach so noch was ist das eine Transportkiste ?
 
was der ganz genau hat--entzündung am auge sagt der doc.

zugluft schliesse ich aus, vielleicht ist der einfach nur irgendwo gegen gedonnert oder hatte sich eine spelze im auge "eingefangen" ??

das ist meine krankentransportkiste, da kann man den vogel besser schnappen, weil man fast den ganzen deckel oben aufmachen kann

und nun muß der arme in so einer kleinen schachtel bis freitag "verweilen" und 3x täglich gequält werden.
 
Hallo, was macht der kleine?
Gruß Olli
 
dem gehts scheinbar besser--das auge ist wieder den ganzen tag offen.

aber frag nicht danach wie der im moment ausschaut :-)

die salbe hab ich ja nicht immer nur aufs auge "bekommen" da ging dann ja auch hier und da mal so eine salbenwurst in die kopffedern oder woanders hin.

der sieht echt wüst aus am kopf, überall salbe
und andauernd versucht er nun im trinkröhrchen zu baden.
naja, morgen ist eventuell ja der letzte tag im knast,, dann kann er wieder in die große voliere.

hier siehst den armen nochmal
http://img338.imageshack.us/img338/7154/p1010132kz5.jpg
 
gugug

so, war ja heute wieder beim doc mit dem kleinen.

ergebnis:

entzündung fast komplett weg aber noch eine leichte trübung der corona.
bis sonntag soll er noch in seiner krankenschachtel sitzen bleiben und weiterhin die salbe bekommen, danach kann er wieder in die voliere.
wenn es dann optisch nix zu meckern gibt, kann ich das salben sein lassen ( das freut den armen bestimmt riesig).

die halbe tube hat er ja sowieso im federkleid :-)

dann kann die henne ja bald kommen
 
Ich denke nicht das sie auf Pomade steht, aber wer weiß schon was Frauen denken.
Gruß Olli
 
schön eincremen damit er seine herzallerliebste auch anflirten kann ... denn erst tut er so als sei er lieb, dann zerrt er sie ins nest *fg
 
Info

Hallo Nordherr,
Was macht dein Veilchen....,nichts mehr gehört ?
Gruß
Uwe
 
scheint alles okay, sitzt wieder in der großen voliere--ich schau mir das jetzt erstmal ne woche an--bisher macht der kleine aber kein kneifauge mehr
 
Thema: veilchen auf krankenstation

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben