Veilchenastrilde-gibt keiner einen Hahn ab?

Diskutiere Veilchenastrilde-gibt keiner einen Hahn ab? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Heut probiere ich es mal hier. Ich suche dringend noch einen VA-Hahn. Ich prbiere auf jede Anzeige zu antworten die ich finde...
O

Olli.S

Guest
Hallo zusammen.
Heut probiere ich es mal hier.
Ich suche dringend noch einen VA-Hahn. Ich prbiere auf jede Anzeige zu antworten die ich finde (es waren nur sehr wenige), Bin mit ein paar Leuten hier aus dem Forum in Kontakt (einen gibts ja der warscheinlich bald Nachwuchs hat, aber meine Henne wird auch nicht jünger).
Hat den niemand einen einzelnen Hahn abzugeben?
Ich fahre auch weitere Srecken um einen zu bekommen.
Erstrecht durch die neue Gesetzgebung sollte doch die Zucht von Afrikanern wichtiger sein als so ein einzelnes "Prachtstück" in der Ecke sitzen zu haben. Auch ich hätte lieber meinen Rotbrustsamenknackerhahn behalten, habe ihn aber abgegeben um zur Zucht dieser schönen Tiere beizutragen.
Die beiden würden eine super Voliere bekommen und ich würde alles daran setzen sie nachzuziehen. Man sollte sich doch gemeinsam daran machen den in Deutschland vorhandenen Genpool der Importtiere und der inzwischen geglückten Nachzuchten zu erhalten.
Diesbezüglich, sollte man von den nur wenig gezüchteten Arten nicht mal ein allgemeines Zuchtbuch führen ähnlich wie Zoo`s das machen?
Vielleicht findet sich da ja jemand, der das am PC hinkriegt (ich habe da mal was von einem selbsternannten Computergenie im hohen Norden gehört, ha, für den wär das bestimmt ein Klacks). Selber bin ich froh die richtigen Tasten zu finden, sonst würde ich das mal in Angriff nehmen.
So, genug abgeschweift: WER HAT EINEN HAHN FÜR MICH????
Gruß Olli
 
kannst auch meinen hahn haben, hatten wir ja per pm schonmal drüber gesprochen.
aber per versand ist es zu kalt im moment.
gerade weil mein hahn ja auch schon ein kleiner opa ist.

mußt halt bis zum frühsommer warten
 
Hört sich doch gut an

Find ich klasse. Wie alt ist er denn? Was willst du denn für ihn haben? Ich hab einen Freund in Hamburg, wenn ich den mal ganz lieb frage bringt er ihn mir vielleicht bei seiner nächsten Fahrt ins Bergische mit. Mal schaun. Erst mal vielen Dank Gruß Olli
 
ich wünsche dir viel glück,wäre schön bald wieder mehr va anzutreffen.
wobei gesagt sein muß,dass es mehr va gibt,als man meint.
man muss nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein,aber im moment sind sie wirklich nicht leicht aufzufinden.....
 
für den hahn will ich nix haben, hatte ich dir doch schon geschrieben.
möchte dann aber von der nachzucht "wenn sie glückt" mir einen vogel aussuchen dürfen
 
Hallo Nordherr,
hatte dir eine PN geschrieben aber noch nichts gehört von dir. Ich bräuchte deine Adresse und Telefonnummer um den Transport in die Wege zu leiten. Melde dich mal, Gruß olli
 
ich habe keinen hahn für dich aber das thema ist wirklich wichtig, man muß
witklich mehr tauschen um fremdes blut zu erhalten.
 
Ja ich halte es halt auch für sehr wichtig und fände es deshalb gut eine Zuchtdatenbank für div. Arten einzurichten. Leider bin ich am PC ne Niete sonst würde ich das in die Hand nehmen. Also an alle PC-Genies: Bastelt doch mal ne Datenbank.
Gruß Olli
 
Thema: Veilchenastrilde-gibt keiner einen Hahn ab?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben