Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht

Diskutiere Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern holte ich eine Venezuela-Amazone aus einem Wellensittich-Käfig raus. Die war den Leuten vor ca. 2 - 3 Monaten einfach durchs...

  1. #1 Mechthild Will, 27. August 2002
    Mechthild Will

    Mechthild Will Guest

    Hallo,
    gestern holte ich eine Venezuela-Amazone aus einem Wellensittich-Käfig raus. Die war den Leuten vor ca. 2 - 3 Monaten einfach durchs Fenster in die Wohnung geflogen. Jetzt sitzt sie in einer Zimmervoliere bei mir und besteht nur aus Angst und Flucht(versuchen) - obwohl ich mich ihr schon nur zum Füttern nähere. Sie hat weder Ring noch Transponder, ist aber wohl ein noch recht junges Tier. Die Iris ist kupferfarben, aber um die Pupille ist ein grauer Streifen - wenn das was über das Alter aussagt? Beim RP ist in diesem Zeitraum kein Vogel abgemeldet worden, für die ist es auch zu mühsam, Züchter aus ihren Unterlagen rauszusuchen.
    Beim Vogelsuchdienst habe ich sie gemeldet.
    Wie kann ich Amazonenhalter in unserer Gegend finden????? Der Vogel flog in Grasellenbach im Odenwald zu - sooo weit weg kann der doch nicht her sein?
    Aber egal wie, das arme Tier braucht dringend einen Platz in einer Flugvoliere mit weiteren ihrer Art - wenn jemand da eine Möglichkeit sieht, bitte melden, ich bin auch zu weiteren Transporten bereit - und der Sachbearbeiter vom RP hat mir die Erteilung einer Haltererlaubnis zugesagt (er weiß, daß ich solche Vögel nur an gute Plätze abgebe, haben wir schon mehrfach durchexerziert), den neuen Halter erwarten also keine Schwierigkeiten.
    In der Hoffnung, dem armen gestreßten Geier helfen zu können
    Mechthild
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Mechthild!

    Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, sich an die AZ zu wenden, falls der Vogel direkt einem Züchter entflogen sein sollte oder einen Züpchter ausfindig zu machen, der die richtigen Voraussetzunmgen bietet und bereit ist, das Tier aufzunehmen:
    www.azvogelzucht.de
     
  4. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Venezuela-Amazone

    Hallo Mechthild,
    wnde Dich doch mal an Tasso. Die haben auch eine Liste für verlorene oder gefundene Vögel (habe selbst schon eine Verlust dort gemeldet). Du erreichts sie über www.tiernoturf.org oder Tel: 06190-932214 oder 0700-TIERNOTRUF 24Std-täglich.
    Sonst kann ich Dir nur anbieten den Vogel zu mir zu bringen (Wetterau-Kreis, Nähe Hanau). Ich habe ein "Vogelasyl" und nehme alle Papageien und Sittich auf, die niemand haben will, gebe aber auch an erfahrene Leute die Tiere wieder her (nach Kontrolle!).
    Ich suche zur zeit sowieso einen PArtner für meine Gelbstrinamazonen-Henne. Vielleicht vertragen die zwei sich ja.
    Würde mich freunen von Dir zu hören (Handy 0172-6627586).
    Liebe Grüße
    Ela
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das ist ja total lieb von dir, daß du dich des vogels annimmst.

    ich kenne einen züchter der eine wunderschöne volierenanlage hat, eine nur zum vergesellschaften (da leben graue und amazonen drin). er hat seinen gesamten garten eingegittert um zusätzlich zu den großen volieren einen großen freiflugraum bieten zu können. er hat viele jahre papageienerfahrung. und er nimmt abgabevögel auf.

    allerdings gibt es da 2 probleme: erstens, er wohnt hier in der nähe, also ostwestfalen (raum bielefeld) und zweitens weiß ich nicht ob er derzeit platz für deinen vogel hätte.

    am donnerstag ist allerdings vereiensversammlungsabend, da treffe ich ihn. wenn du interessiert bist kann ich ihn gerne fragen ob er deine amazone aufnehmen kann. wenn ja, dann melde dich bitte bis morgen abend, ich kann ihn aber auch anrufen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonen gesucht

Die Seite wird geladen...

Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...