Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht

Diskutiere Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gestern holte ich eine Venezuela-Amazone aus einem Wellensittich-Käfig raus. Die war den Leuten vor ca. 2 - 3 Monaten einfach durchs...
M

Mechthild Will

Guest
Hallo,
gestern holte ich eine Venezuela-Amazone aus einem Wellensittich-Käfig raus. Die war den Leuten vor ca. 2 - 3 Monaten einfach durchs Fenster in die Wohnung geflogen. Jetzt sitzt sie in einer Zimmervoliere bei mir und besteht nur aus Angst und Flucht(versuchen) - obwohl ich mich ihr schon nur zum Füttern nähere. Sie hat weder Ring noch Transponder, ist aber wohl ein noch recht junges Tier. Die Iris ist kupferfarben, aber um die Pupille ist ein grauer Streifen - wenn das was über das Alter aussagt? Beim RP ist in diesem Zeitraum kein Vogel abgemeldet worden, für die ist es auch zu mühsam, Züchter aus ihren Unterlagen rauszusuchen.
Beim Vogelsuchdienst habe ich sie gemeldet.
Wie kann ich Amazonenhalter in unserer Gegend finden????? Der Vogel flog in Grasellenbach im Odenwald zu - sooo weit weg kann der doch nicht her sein?
Aber egal wie, das arme Tier braucht dringend einen Platz in einer Flugvoliere mit weiteren ihrer Art - wenn jemand da eine Möglichkeit sieht, bitte melden, ich bin auch zu weiteren Transporten bereit - und der Sachbearbeiter vom RP hat mir die Erteilung einer Haltererlaubnis zugesagt (er weiß, daß ich solche Vögel nur an gute Plätze abgebe, haben wir schon mehrfach durchexerziert), den neuen Halter erwarten also keine Schwierigkeiten.
In der Hoffnung, dem armen gestreßten Geier helfen zu können
Mechthild
 
Moin Mechthild!

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, sich an die AZ zu wenden, falls der Vogel direkt einem Züchter entflogen sein sollte oder einen Züpchter ausfindig zu machen, der die richtigen Voraussetzunmgen bietet und bereit ist, das Tier aufzunehmen:
www.azvogelzucht.de
 
Venezuela-Amazone

Hallo Mechthild,
wnde Dich doch mal an Tasso. Die haben auch eine Liste für verlorene oder gefundene Vögel (habe selbst schon eine Verlust dort gemeldet). Du erreichts sie über www.tiernoturf.org oder Tel: 06190-932214 oder 0700-TIERNOTRUF 24Std-täglich.
Sonst kann ich Dir nur anbieten den Vogel zu mir zu bringen (Wetterau-Kreis, Nähe Hanau). Ich habe ein "Vogelasyl" und nehme alle Papageien und Sittich auf, die niemand haben will, gebe aber auch an erfahrene Leute die Tiere wieder her (nach Kontrolle!).
Ich suche zur zeit sowieso einen PArtner für meine Gelbstrinamazonen-Henne. Vielleicht vertragen die zwei sich ja.
Würde mich freunen von Dir zu hören (Handy 0172-6627586).
Liebe Grüße
Ela
 
hallo!

das ist ja total lieb von dir, daß du dich des vogels annimmst.

ich kenne einen züchter der eine wunderschöne volierenanlage hat, eine nur zum vergesellschaften (da leben graue und amazonen drin). er hat seinen gesamten garten eingegittert um zusätzlich zu den großen volieren einen großen freiflugraum bieten zu können. er hat viele jahre papageienerfahrung. und er nimmt abgabevögel auf.

allerdings gibt es da 2 probleme: erstens, er wohnt hier in der nähe, also ostwestfalen (raum bielefeld) und zweitens weiß ich nicht ob er derzeit platz für deinen vogel hätte.

am donnerstag ist allerdings vereiensversammlungsabend, da treffe ich ihn. wenn du interessiert bist kann ich ihn gerne fragen ob er deine amazone aufnehmen kann. wenn ja, dann melde dich bitte bis morgen abend, ich kann ihn aber auch anrufen.
 
Thema: Venezuela-Amazone, dringend Platz in Flugvoliere gesucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.217
DS84
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.470
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
2
Aufrufe
920
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben