Venezuela Amazone - Mauser

Diskutiere Venezuela Amazone - Mauser im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vorweg möchte ich mich kurz vorstellen... ...Ich halte seit Jahren ein Venezuela-Amazonenpaar. Leider ist im vergangenen Jahr...
D

DS84

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich mich kurz vorstellen...
...Ich halte seit Jahren ein Venezuela-Amazonenpaar. Leider ist im vergangenen Jahr meine Henne verstorben.
Nun soll die nächsten Tage eine neue Henne einziehen.

Leider fängt nun mein Hahn an stark zu Mausern. Die Voliere war die letzten Tage voll mit Feder aller Art. Schwung-Bauch- und Schwanzfedern wie Daunen. Seit zwei Tagen nur noch kleine Einzelne. Er ist nach wie vor Flugfähig und macht eines sehr munteren Eindruck. In der Vergangenheit hatten wir eher kontinuierlich den Federwechsel.

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Vor gut zwei Wochen waren wir auch erst beim vkTa zum Routinecheck und für den 5-Fach Virentest wegen des neuen Vogels. Wieder ne Menge Geld da gelassen :) Alle Ergebnisse waren o.B. - Also kern gesund.

Ich bin durch den Verlust meiner Henne etwas über führsorglich geworden, sorry :-)
 
Thema: Venezuela Amazone - Mauser

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.470
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
2
Aufrufe
920
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben