venezuela amazone

Diskutiere venezuela amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, wir haben cleo damals aus einer tierhandlung geholt.sie wurde dort abgegeben als urlaubstier aber da der besitezer der tiehandlung und...
B

Burdy

Guest
hallo,
wir haben cleo damals aus einer tierhandlung geholt.sie wurde dort abgegeben als urlaubstier aber da der besitezer der tiehandlung und meine mom sich kannten hat meine mutter den vogel übernommen.der tierschutz wurde verständigt weil das tier sowas von schrecklich aussah,grau,krallen wuchsen fast in den fuss und federn fehlten schon ein paar.
nun gut wir das arme tierchen aufgenommen. cleo haben wir bzw meine mutter nur noch seid oha 10 jahren.
sie hat keinen käfig,hat einen kletterbaum wo sie auch drinn schläft.
hat ausflug in der ganzen whg (120 qm)
sie lässt sich kraulen und alles,ist ein liebes tierchen.
meine mutter meint nur dass sie zu einem männchen soll oder in vogelgesellschaft.sie möchte nur das beste für das tier,und es nicht einfach abgeben,nicht dass es jetzt so rüber kommt.
was meint ihr? sie hat es doch eigendlich gut bei meiner mom oder?
wie seht ihr das?
der tierschutz sagte auch sie wäre in den besten händen.

gruss,jacky
 
Hallo Jacky,

meine mutter meint nur dass sie zu einem männchen soll oder in vogelgesellschaft.sie möchte nur das beste für das tier,und es nicht einfach abgeben,nicht dass es jetzt so rüber kommt.
ich denke schon, dass Cleo es bei deiner Mutter gut hat, zumindest dass deine Mutter alles für sie tut, um ihr ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Die Tatsache, dass sich Cleo bei euch so gut erholt hat und nun schon 10 Jahre gesund bei deiner Mutter lebt, spricht für sich.;)

Auch finde ich es gut von deiner Mutter, dass sie sich Gedanken wegen eines Partnervogels macht.

Ich habe nun einige Fragen: ;)

Welcher Umstand oder welches Ereignis hat deine Mutter nun nach 10 Jahren zu der Einsicht gebracht, dass es für Cleo besser wäre, wenn sie einen Partner hätte?

Warum will deine Mutter Cleo weggeben? Die Kleine hängt doch bestimmt an deiner Mutter und an der Umgebung...
Wäre es deiner Mutter nicht möglich, eine weitere Venezuela aufzunehmen, damit Cleo bei euch bleiben könnte?

Wie alt ist Cleo?

Kennt ihr von Cleo definitiv das Geschlecht, d.h. ist sie nachweislich eine Henne?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Vergesellschaftung von Cleo nicht ganz leicht fällt, da sie ja schon mind. 10 Jahre als menschengeprägter Einzelvogel lebt. Hier wäre dann sicherlich viel Geduld und Liebe vonseiten des Halters gefragt.
Aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben. ;) Bestimmt findet sich auch für Cleo ein passendes Deckelchen...
 
Original geschrieben von Sybille K
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Vergesellschaftung von Cleo nicht ganz leicht fällt, da sie ja schon mind. 10 Jahre als menschengeprägter Einzelvogel lebt. Hier wäre dann sicherlich viel Geduld und Liebe vonseiten des Halters gefragt.

Hallo !

Dazu kann ich was beitragen :D

Amelie,meine Gelbscheitelamazone, wurde 10 Jahre lang alleine gehalten bis sie zu mir kam. Sie ist jetzt 10 1/2 Jahre alt.
Ich will sie mit meinem Blaustirnhahn, 9 Jahre, vergesellschaften.
Der Hahn (zugeflogen) wurde zumindest eine Zeit lang in einer Gruppe gehalten.Er ist seit 2 Jahren bei mir, Amelie seit 8 Monaten.
Das Hauptproblem bei meinen Beiden ist die Verständigung.
Amelie konnte fast nur noch "Menschensprache".
Wenn sie auf Rory total stumm zuging, war er völlig irritiert und ist dann lieber mal abgehauen.
Im Moment haut sie meistens ab, wenn Rory ihr zu nahe kommt.
Ich hab das Gefühl, sie kann seine Körpersprache noch nicht richtig deuten.
Sie sind aber beide aneinander interessiert und Streit ist sehr selten.

Ich bin mir sicher - mit viel Geduld wird das schon noch was werden mit der gegenseitigen Kraulerei - dann kann ich mich mal erholen :D

Amelie ist auf jedenfall froh über den zweiten Vogel. Wenn ich nicht da bin unterhalten sie sich wohl die ganze Zeit, sagen meine Nachbarn - da wird gepfiffen, gekrächzt und rumgelacht (Amelie).
Die Vorbesitzer von Amelie sagten, sie sei ein sehr ruhiger Vogel -das gibt sich langsam - sie lernt schnell:D

Ich denke, man sollte schon versuchen, einen Partner für Cleo zu finden - ihr geht's dann bestimmt noch besser :)

Viel Glück beim Suchen :)
 
hallöchen,
wie alt cleo ist,weiss ich nicht,müsste ich auf der society schauen.
meine mom meint dass sie nun naja reif ist,im jugendlichen alter sozusagen und hat angst dass sie sich nach einem hahn sehnt.
cleo ist eine henne.100 pro.
eine weitere amazone möchte sie nicht aufnehmen,wie gesagt sie hat sie auch nur genommen weil cleo ihr so leid tat.
die beiden hängen auch anneinander.
sie würde cleo auch nur dahin geben wo meine mom sie besuchen kann.
ich wäre auch tierisch traurig wenn sie nicht mehr da wäre,aber wenn sie es in vogelgesellschaft besser hat?!
man sollte immer an das wohl der tiere denken.

lg,jacky
 
Partnervogel

Hallo,

schön, das ihr euch Gedanken macht.:p

Auf jeden Fall braucht der Vogel einen Partner. Deine Mutter kann einen Partner NIE ersetzen !!!!

Also auch wenns schwer ist, ist es für den Vogel besser wenn er Vergesellschaftet wird. Denn später (Geschlechtsreife) wird es zu Problemen (aggressiv, Rupfen, etc.) kommen, die meist dazu führen, das der Vogel abgegeben wird.

Gruß Viki
 
Thema: venezuela amazone

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.217
DS84
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.470
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
2
Aufrufe
920
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben