venezuela amazone

Diskutiere venezuela amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wo kann ich mir das formular runterladen bei und ist bonn zuständig

1. bluedragon

bluedragon Guest

wo kann ich mir das formular runterladen bei und ist bonn zuständig

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

ruf die untere landschaftbehörde an und frag nach, ob es so ein formular überhaupt gibt.
    das ist von stadt zu stadt unterschiedlich.
    bei mir in berlin gibt es das nämlich nicht.

4. #23 Gruenergrisu, 2. November 2005
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    bei uns kann man auf die HP des Kreises gehen, dann die zuständige Behörde suchen (z.B. Untere Landschaftsbehörde, oft im Umweltamt oder Kreisveterinäramt angesiedelt) und dort gibt es jede Menge Formulare zum Download. Das Ganze heißt "Bestandsveränderungsanzeige" gemäß § 7 Abs.2 BArtSchV für Wirbeltiere der besonders geschützten Arten.
    Unterschiede zu anderen Bundesländern oder auch Kommunen können bestehen. Ich würde es auch telefonisch vorbesprechen.
    Grüße

5. bluedragon

bluedragon Guest

ich hätte noch ne frage und zwar kann ich eine naturbrut also meine leila zu einem der handaufgezogen ist setzten oder werden sich dann die beiden zerfetzten??:idee:

6. #25 Mari & Rico, 6. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
    Mari & Rico

Mari & Rico Guest

Hallo!

Also es kommt erstens darauf an, wie sehr die Handaufzucht schon auf den Menschen geprägt ist und zweitens auf die üblichen Aspekte - sprich Alter, Art, Geschlecht.

Wir haben hier gerade ein frisches Paar sitzen - einen knapp 2 Jahre alten Wildfang und eine 4jährige Handaufzucht, die normalerweise ein totaler Männerschmusevogel war, der Artgenossen nicht kannte.
    Beide sind glücklich und bauen nur Mist - aber gerade bei Amas hast Du nie eine Garantie.
    Wenn es sich bei beiden um Jungvögel handelt hast Du sicher beste Chancen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Moment...hatte gerade nochmal nachgelesen....also Du hast doch schon 2 Amas und nun möchtest Du eine dritte dazusetzen oder hab ich das jetzt falsch gelesen...??

Falls es darum geht Deine 2 Amas zusammen in eine Voli zu lassen, dann gibt es verschiedene Anzeichen dafür, falls sie sich gut verstehen.das sind z.B. gleichzeitiges putzen, fressen, dösen und wenn sie Gitter an Gitter stehen evtl. auch schnäbeln....
    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was Du meinst...entschuldige bitte meine Schussligkeit heute Abend ;)

7. bluedragon

bluedragon Guest

ne will mir keine dritte mehr holen, aber leo wird am freitag(heul) wieder abgeholt weil er absolut nicht zarm ist und auch nicht war und mittlerweile auch leila nur noch ankeift wenn sie ihn nur anschaut was soll ich machen am anfang haben sie sich sooooo gut vertragen aber jetzt ist es die hölle und darum frag ich ob man naturbrut und handaufzucht zusammen setzten kann weil ich mir jetzt eine handaufzucht holen wollte

8. #27 Mari & Rico, 6. November 2005
    Mari & Rico

Mari & Rico Guest

aaachsoooooooooo...

ja wie geschrieben erzielst Du warscheinlich den größten Erfolg, wenn sie gegengeschlechtlich (DNA-analyse), etwa gleichaltrig, und Artgleich sind.

9. bluedragon

bluedragon Guest

ja denke ich auch danke für deinen tip:zustimm:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

mal hochschieb.....

hallo blue
    wegen deiner Anfrage bei den Edlen wird es bestimmt einige interessieren: wie geht es jetzt mit deiner ersten Amazone weiter :? (oder ist die auch schon weg?)

12. tonitx

tonitx Mitglied

hallo,
    also jetzt ist die ama schon wieder abgeschoben???tolle sache,weil sie nicht zahm ist?
    mal im ernst,so was kann wochen oder monate dauern.und was muss sich auch mit den vögeln beschäftigen.
    und wieder eine neuer wanderpokal vogel..............ganz toll!

Thema:

venezuela amazone

Die Seite wird geladen...

venezuela amazone - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...