Venezuela Amazonen

Diskutiere Venezuela Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, und hab fleißig gelesen, aber hatte bisher noch keine Papageien. Seit letzten Sonntag...
B

bonnie32

Guest
Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, und hab fleißig gelesen, aber hatte bisher noch keine Papageien.

Seit letzten Sonntag, also jetzt eine Woche, haben wir ein Pärchen Venezuela Amazonen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, sie kraulen sich und putzen sich, teilen sich das Obst und machen alles zusammen.
Wir sind mittlerweile die 4. Besitzer dieser Vögel und jeder hat sie wieder abgegeben, weil sie zu laut waren. Ausserdem hatten sie wenig Kontakt zum Menschen, weil sie aggressiv sein sollen.
Ich kenn mich jetzt nicht aus mit Venezuelas, deshalb hab ich mal ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir einer beantworten kann.

Die beiden sind laut Vorbesitzer 9 Jahre alt, aber auf dem einen Ring steht 99 und auf dem anderen 03.

1. Kann es sein, dass die das Sprechen noch anfangen?

2. Wie schaff ich es, dass sie an Neues rangehen? Hab seile rein und Äste, aber die beiden sitzen nur auf einem Ast oder klettern am Gitter.

3. Sie sind im Moment in einer Zimmervoliere, die ist 1,50 lang, 1 m breit und 1,90 hoch. Wann oder ob überhaupt kann ich sie mal im Zimmer fliegen lassen, wenn sie so ängstlich sind. Ich möchte sie ungern einfangen müssen. Aber im Moment haben sie verständlicherweise noch Angst vor allem und jedem.

Es muss nicht sein, dass sie handzahm werden oder sprechen lernen. Ich finde es einfach nur schön, die beiden zu beobachten. Bis jetzt geben sie nur so Gurr-Laute von sich, ich denke, das kommt daher, dass sie die letzte Zeit nur in einer Aussenvoli in einem Schrebergarten gelebt haben. Von Schreien (klopf, klopf, klopf) bisher keine Spur.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich, ich möchte ja, dass es den beiden gut geht.

Vielen lieben Dank

Kerstin