Venezuelaamazone im Raum Osnabrück zugeflogen

Diskutiere Venezuelaamazone im Raum Osnabrück zugeflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, also wir wurden am Wochenende angesprochen das jemandem im Raum Osnabrück eine Blaustirnamazone zugeflogen ist. Sie soll wieder an ihren...
S

selinamulle

Guest
Hallo,
also wir wurden am Wochenende angesprochen das jemandem im Raum Osnabrück eine Blaustirnamazone zugeflogen ist. Sie soll wieder an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Wenn jemand einen Hinweis hat, bitte bei mir melden...

Gruß
Sabine
 
Hallo!

Raum Osnabrück? Wo denn genau?
Hab soeben unter Tiersuchdienst gelesen, dass eine Amazone in 48531 Nordhorn-Brandlecht am 5.10. entflogen ist. Die Ama heißt Grobi, soll zutraulich sein und ist beringt.

Conny
 
Korrektur die Blaustirn ist eine Venezuelaamazone die keiner zu vermissen scheint...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,

trägt die Amazone keinen Ring?
Korrektur die Blaustirn ist eine Venezuelaamazone
Schade, es wäre zu schön gewesen, wenn das Lelas Amazone wäre... Aber über 400km Entfernung... :?

PS: Ich habe mal den Titel des Themas etwas präzisiert.
 
Hallo,
die Amazone ist offen beringt. Ich habe auch schon über die Ringstelle den Importeur ausfindig gemacht, der will auch nachsehen an wen der Vogel verkauft wurde. Warten wirs mal ab ob wir da weiter kommen, da der Ring bereits 1980 ausgegeben wurde.

Was mich allerdings sehr stutzig macht, ich hab beim Tierheim und Vogeltierarzt keinerlei Verlustmeldungen über eine Amazone gefunden... Daher vermute ich, dass jemand sehr froh war sie los zu werden...

Gruß
Sabine
 
Hallo Leute,
ich wollte Euch nur mal auf den neusten Stand der Dinge bringen... Die Amazone scheint wirklich keiner zu vermissen... Über den Ring kriegen wir nix mehr raus als das er an einen Importeur 1980 rausgegeben wurde. Das Tierheim, das Fundbüro, die unteren Naturschutzbehörden keiner weiß das der Vogel vermisst wird. Wirklich sehr schade da er auch zahm ist. Aber es sieht so aus, als ob ihn/sie jemand "entsorgen" wollte...

Gruß
Sabine
 
Hallo Leute,
Das Tierheim, das Fundbüro, die unteren Naturschutzbehörden keiner weiß das der Vogel vermisst wird. Wirklich sehr schade da er auch zahm ist. Aber es sieht so aus, als ob ihn/sie jemand "entsorgen" wollte...

Gruß
Sabine

Hallo Sabine
Sowas ist doch traurig da gibt es leute die alles tun um ihre amazone wieder zu finden (wie ich es tue) und solche die sie einfach abschieben oder noch nicht mal vermissen.Das ist echt traurig..
Aber schön wie sehr du dich bemühst den besitzer ausfindig zu machen.

Liebe Grüsse Lela
 
Hallo Sabine
Hallo Lela

Auch für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass die Ama nicht vermisst wird.
Für mich steht noch die Frage im Raum, ob die Leute es aus Unwissenheit einfach an die falschen Stellen meldeten. Oder hat man die Vene-Ama "abgeschrieben"?

Sollte es tatsächlich um eine "Entsorgung" handeln, so ist es ein Armutszeugnis. :traurig::traurig:

Sabine, es wäre natürlich toll, wenn man da den jetzigen Besitzer ausfindig machen könnte.
Wie ist es mit den Stellen, wo die Papageien registriert werden müssen? So im Umkreis von 100 km?
 
Hallo Susannchen...

ich hab bei der Unteren Naturschutzbehörde in Niedersachsen und bei der Unteren Naturschutzbehörde in Steinfurt Kontakt gehabt. Darüber ist nichts rauszukriegen... Bei einem Ring von 1980 ist es natürlich auch sehr schwer noch was zu finden...

Selbst die Behörden sehen keine Chance mehr, den Besitzer ausfindig zu machen...


Gruß
Sabine
 
:zwinker:
Hallöchen,
ist es die kleine , die vor zwei Wochen nach Bayern umgezogen ist?
Hugo-(line), dann kann ich euch berichten das sie sich super eingelebt hat und sich mit ihrem neuen Partner gut versteht, sie ist schon sehr zutraulich geworden und gibt bereits den Ton an.
die neue Besitzerin freut sich sehr darüber das sie sich mit ihrem Hahn so gut versteht, auch hat sie ihre Essensgewonheiten schon erweitert u. frißt jetzt bereits etwas anderes als Äpfel u. langsam kommt Hugolinchen auf den Geschmack.
Leider kann ich meine Bekannte noch nicht überreden das sie sich selbst im Forum anmeldet aber vielleicht wird es noch.
Wenn ich sie das nächstmal besuche möchte ich fotos machen u. dann könnte ich sie hir reinstellen mal sehen
beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid,

ich freue mich sehr von den zweien zu hören. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, woher der Schluß kommt, das Hugo eine sie ist...

Aber Danke für die Info..

Gruß
sabine
 
Hallo Ingrid,

ich freue mich sehr von den zweien zu hören. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, woher der Schluß kommt, das Hugo eine sie ist...

Aber Danke für die Info..

Gruß
sabine

Hei Sabine,
ja also mmh, Rosi sagt das Hugo-(line ) mit Chitta schmust ,deshalb die Annahme:D aber sicher weis ich es natürlich nicht da müßte ne DNA gemacht werden denke ich, aber eigendlich egal oder? Hauptsache die zwei verstehen sich gut u. das ist ja der Fall
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Venezuelaamazone im Raum Osnabrück zugeflogen

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.548
robert92
robert92
Krzysiek
Antworten
2
Aufrufe
896
Krzysiek
Krzysiek
S
Antworten
4
Aufrufe
1.380
Siva+Abby
S
Lissi
Antworten
14
Aufrufe
2.629
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben