Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden)

Diskutiere Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo habe grade die nachricht von meinem freund bekommen,das bei uns im nachbar ort eine amazone rumfliegt und die leute seit einer woche...

  1. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo

    habe grade die nachricht von meinem freund bekommen,das bei uns im nachbar ort eine amazone rumfliegt und die leute seit einer woche versuchen das tier einzufangen.
    ich möchte natürlich helfen,deswegen macht mein freund heute eher feierabend.aber da wir nur moris haben weiss ich net wie man eine amazone einfangen könnte.möchte sie nicht weiter in der kälte lassen und alles versuchen sie einzufangen.wäre toll wenn ihr m ir ein paar ratschläge geben könnt.und weiss einer wer so ein tier vermisst????

    lg steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Steffi,

    ich habe dir bereits eine PN mit Angaben zu vermissten Amazonen geschickt.
    Nun habe ich für dich noch Themen herausgesucht, in denen Tipps zum Fang gegeben werden:
    hier
    hier
    hier

    Ich drücke die Daumen, dass ihr die Kleine einfangen könnt und wünsche euch ganz viel Erfolg!
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,
    lang nix mehr gehört - wie ist die Geschichte ausgegangen? Den Außreißer erwischt?
     
  5. #4 Agaernährerin, 21. November 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Sie ist eingefangen und wieder bei ihrem Partnertier angekommen :dance:
     
  6. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    :beifall: das freut uns doch alle
     
  7. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hi

    sorry das ich nicht gesagt habe das sie eingefangen wurde.
    wir haben zwar auch versucht die blaustirnamazone einzufangen,aber leider ohne erfolg.
    habe dann nur gehört,ob es stimmt weiss ich net, das dann leute aus bonn,die ihren vogel vermissten, gekommen sind und direkt den partnervogel des vermissten mitgebracht haben.er kam dann auch direkt zum partnervogel angeflogen und lies sich dann auch schnell einfangen.

    lg steffi
     
  8. #7 Agaernährerin, 22. November 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Nein es waren nicht die Leute aus Bonn, sondern ein Herr aus Bergkamen, dem das Tier gehörte.
    Es war auch übrigens keine Blaustirnamazone sondern eine Venezuela-Amazone.
    Gestern haben wir wieder eine eingefangen. Diesmal in Bergkamen.
    Sie sitzt jetzt erstmal bei mir.
    Wer also seine Venezuela-Amazone vermisst kann sie gerne gegen Angabe der Ringnummer bei mir abholen :zustimm:

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    in 59379 Selm sind im Juli Nala und Simba, zwei Venezuelaamazonen, entflogen... Vielleicht ist es ja eine von den beiden?
    Ich schicke dir mal die Anzeige per PN.
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die Anzeige steht auch im Tiersuchdienst drin am 21.11.2009 13:58 :zustimm:
     
  12. #11 Agaernährerin, 22. November 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Jaja, wir waren fleißig die letzten Wochen :D
     
  13. #12 Agaernährerin, 22. November 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    @Sybille,

    ganz lieben Dank für den Hinweis mit Selm. Es war Nala. Herr Hölscher hat sie soeben abgeholt und hat sich riesig gefreut. Jetzt müssten wir nur noch den Hahn kriegen, also alle hier in der Gegend bitte Augen und Ohren nach einer Venezuela-Amazone aufhalten :zustimm:
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Tanja, das freut mich ganz arg! :freude:
    Die beiden Ausreißer sind nun schon so lange unterwegs...
    Ich hoffe und wünsche ganz stark, dass auch Simba bald wohlbehalten wieder zu Hause ist! Dafür drücke ich kräftig die Daumen!

    PS: Es wäre denkbar, dass die beiden immer zusammen herumgeflogen sind. Vielleicht ist ja Simba auch in der Nähe. *hoff*
     
  15. #14 Agaernährerin, 23. November 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ja, bis vor 10 Tagen sind sie auch immer zusammen rumgeflogen. Ab da hat der Besitzer sie aber nicht mehr gesehen oder gehört.
    Ich werde heute noch direkt den Herrn anrufen, wo sie eingefangen wurde, damit er nach Simba weiterhin Ausschau hält.
    Jetzt hab ich schon innerhalb von 1 1/2 Wochen 2 Amazonen eingefangen und alle guten Dinge sind doch bekanntlich 3 :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kaksi30

    kaksi30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nala und simba

    nochmalig vielen herzlichen dank
    wir sind überglücklich,jedes wort klingt zu wenig dafür
    das grenzt an ein wunder,da sie schon solange unterwegs sind/waren.
    ich hoffe das Simba auch noch heim kommt
    man merkt natürlich das nala ihn sehr vermisst
    bitte bitte an alle haltet auch nach simba ausschau
    vielen lieben dank
    kaksi
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kaksi,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch Simba wieder unbeschadet bei euch zu Hause ist! :trost:
    Muss jetzt mal fragen: Bist du das auch gewesen? Nicht, dass noch weitere Simbas und Nalas entflogen sind...
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihr mit Nala in einem Transportkäfig dort auf Suche geht, wo Nala gefunden wurde. Eventuell würde Simba, wenn er denn dort unterwegs ist, was ich sehr hoffe, auf Nalas Rufe reagieren....
    Ich drücke die Daumen! :trost:
     
Thema:

Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden)

Die Seite wird geladen...

Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden) - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...