Venta gut oder schlecht?

Diskutiere Venta gut oder schlecht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe eine neue Erfahrung gemacht. Hatten lange Zeit einen Venta laufen, da Jack an Aspergillose erkrankt ist. Er hatte trotzdem regelmäßig seine...

  1. #1 DerGeier20, 27. Januar 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Habe eine neue Erfahrung gemacht. Hatten lange Zeit einen Venta laufen, da Jack an Aspergillose erkrankt ist. Er hatte trotzdem regelmäßig seine Anfälle. Dann hat sich bei uns Schimmel an der Wand gebildet, mit dem ich jetzt ganz schön zu kämpfen habe, will heißen die Außenwände müssen im Sommer nochmal besser isoliert und verputzt werden(innen). Nun hab ich den Venta ausgeschaltet, hab auch so ne Luftfeuchte von 60%. Seitdem der Venta aus ist(mehrere Wochen) hatte Jack keinen Anfall mehr.

    Hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit dem Venta gemacht oder ähnliches erlebt?

    Ps.: Es war auch ein Hygienemittel im Venta gegen Bakterien usw.!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onossi

    onossi Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo!
    Ich persönlich bin der Meinung, dass 60% Luftfeuchtigkeit für eine "normale Wohnung" zu viel sind. Da schimmelt doch fast jede Wand, Venta hin oder her. Ich weiß ja, dass diese Luftfeuchtigkeit gut wäre, aber mir ist das zu hoch. Ich möchte keinen Pilzbefall riskieren.
    Ich denke nicht, dass der Luftbefeuchter ausschlaggebend ist, eher die entstandene hohe Luftfeuchtigkeit.
    Ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen.

    Grüße von
    Ute
    (Mit Venta und täglicher Dusche, Luftfeuchtigkeit wird aber "im Rahmen" gehalten)
     
Thema: Venta gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venta schlechte erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Venta gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...