Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!?

Diskutiere Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen ! Nach ausgiebigem Suchen im Forum überlege ich zur Luftbefeuchtung ernstlich an der Anschaffung eines Venta-Luftbefeuchters...
archangel

archangel

Mitglied
Beiträge
148
Hallo Zusammen !

Nach ausgiebigem Suchen im Forum überlege ich zur Luftbefeuchtung ernstlich an der Anschaffung eines Venta-Luftbefeuchters.

Interessieren würden mich vorher noch eure Erfahrungen im Hinblick auf die Geräuschkulisse ? Wie laut ist das Gerät ? Gibt es überhaupt nennenswerte Geräusche von sich ? Wenn ja, womit sind die vergleichbar ?

Gruß,

Jörn
 
Beim Bruder hat einen Vanta Luftwäscher..

Also die Lautstärke ist sehr tief, bis her das leiseste was ich gehört habe..

Vergleichbar mit einem leisen rauschen.. wirklich kaum wahrnehmbar..
 
Hallo Jörn,
wir haben auch einen Venta und haben diesen vielleicht in der ersten Woche noch gehört!
Jetzt muss ich schon genau hinhören um zu wissen, dass er läuft. Es hört sich an wie ein leises Surren einer Nähmaschine, obwohl er bei uns schon immer auf der höchsten Stufe läuft.
Ich kann ihn Dir nur empfehlen, er ist einfach zu reinigen und bringt uns eine ständige Luftfeuchtigkeit von 60 %.
Da er bei uns immer so ca. 16 Stunden läuft, muss ich einmal am Tag Wasser nachgießen und ansonsten alle 2 Wochen reinigen und dann neues Lösungsmittel eingeben, damit auch die optimale Luftfeuchtigkeit erreicht werden kann.
Wir sind hochzufrieden mit dem Teil und haben ihn jetzt seit 2 Jahren!
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!?

Ähnliche Themen

graueLuna
Antworten
10
Aufrufe
3.083
Mona
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Svanhvit
S
T
Antworten
0
Aufrufe
610
Tommes1
T
Zurück
Oben