Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!?

Diskutiere Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen ! Nach ausgiebigem Suchen im Forum überlege ich zur Luftbefeuchtung ernstlich an der Anschaffung eines Venta-Luftbefeuchters....

  1. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo Zusammen !

    Nach ausgiebigem Suchen im Forum überlege ich zur Luftbefeuchtung ernstlich an der Anschaffung eines Venta-Luftbefeuchters.

    Interessieren würden mich vorher noch eure Erfahrungen im Hinblick auf die Geräuschkulisse ? Wie laut ist das Gerät ? Gibt es überhaupt nennenswerte Geräusche von sich ? Wenn ja, womit sind die vergleichbar ?

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Beim Bruder hat einen Vanta Luftwäscher..

    Also die Lautstärke ist sehr tief, bis her das leiseste was ich gehört habe..

    Vergleichbar mit einem leisen rauschen.. wirklich kaum wahrnehmbar..
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jörn,
    wir haben auch einen Venta und haben diesen vielleicht in der ersten Woche noch gehört!
    Jetzt muss ich schon genau hinhören um zu wissen, dass er läuft. Es hört sich an wie ein leises Surren einer Nähmaschine, obwohl er bei uns schon immer auf der höchsten Stufe läuft.
    Ich kann ihn Dir nur empfehlen, er ist einfach zu reinigen und bringt uns eine ständige Luftfeuchtigkeit von 60 %.
    Da er bei uns immer so ca. 16 Stunden läuft, muss ich einmal am Tag Wasser nachgießen und ansonsten alle 2 Wochen reinigen und dann neues Lösungsmittel eingeben, damit auch die optimale Luftfeuchtigkeit erreicht werden kann.
    Wir sind hochzufrieden mit dem Teil und haben ihn jetzt seit 2 Jahren!
    Liebe Grüße
    Kati
     
Thema:

Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!?

Die Seite wird geladen...

Venta Luftbefeuchter - Lautstärke ?!? - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...