Venta LW 44

Diskutiere Venta LW 44 im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo heute habe ich meinen Venta LW 44 bekommen. Ich hatte ihn bei Ebay ersteigert. Leider ist keine Bediehungsanleitung dabei. Ich war...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
hallo

heute habe ich meinen Venta LW 44 bekommen.
Ich hatte ihn bei Ebay ersteigert.
Leider ist keine Bediehungsanleitung dabei.
Ich war auch schon auf der Homepage von Venta
finde aber keinen Link wo ich diese hätte runter
laden können.

Kann mir von euch jemand helfen??


Gruß

Edith
 
Hi, Venta hat leider keinen Downloadbereich.
Wenn Du keinen findest der eine hat und Dir einscannt, ruf doch einfach die Service Nummer an und bitte darum, daß man Dir eine mailt, faxt oder zusendet.
Hast Deine Anleitung eben nicht mehr.......
 
Hallo Edith.

Wir hatten das Thema (ab Beitrag #22 geht es um den Venta) auch letztens bei den Amazonen.

Wozu brauchst du eine Bedienungsanleitung. Da steht nicht viel drin.
Sie besteht aus 20 Sprachen.
In Deutsch sind es nur zwei beschriebene Seiten incl. techn. Daten und 4 Bilder.
Leider habe ich keinen Scanner.
 
Hallo Angelika

danke für den Link zu dem Amas, da lese ich ja nie :p.

Ok, wenn eh nicht viele drin steht, dann ist das bestimmt in ein paar
Sätzen erklärt. Also ich fülle 10 L Wasser ein. Dann 5 ml F 10, oder
ich nehme das Hyhienemittel was ich mir dafür gekauft habe.
Soweit richtig? Wann fülle ich Wasser nach? Wann muss ich alles
neu befüllen? Reichen 5ml F 10 wirklich für 10 l Wasser?

Muss ich sonst noch was beachten?

Gruß

Edith
 
Hallo Angelika

danke für den Link zu dem Amas, da lese ich ja nie :p.

Ok, wenn eh nicht viele drin steht, dann ist das bestimmt in ein paar
Sätzen erklärt. Also ich fülle 10 L Wasser ein. Dann 5 ml F 10, oder
ich nehme das Hyhienemittel was ich mir dafür gekauft habe.
Soweit richtig?
Soweit richtig.
Ich nehme nur zuerst das Hygienemittel und vermische das mit dem dazugefüllten Wasser.
Die max. Füllhöhe beachten.

Wann fülle ich Wasser nach?
eigentlich täglich. Kommt darauf an wieviel Wasser verbraucht wird. Bei mir zur Zeit 1,5 ltr/ Tag.
Wann muss ich alles neu befüllen?
Lt. Bedienungsanleitung :D alle 10-14 Tage oder das Wasser ist vorher schon sehr verschmutzt.
Reichen 5ml F 10 wirklich für 10 l Wasser?
So habe ich es hier gelesen. Erfahrungen habe ich noch nicht damit, benutze es erst seit einer Woche.

Muss ich sonst noch was beachten?

Mir fällt im Moment nichts weiter ein.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. :zustimm:
 
hallo edith

habe auch meinen seit ca 2 wochen von ebay ..... ohne anleitung :D
hatte dieselben fragen ... lach

aber nach den erklärungen die ich bekommen habe ... brauch man wirklich keine gebrauchsanleitung :zwinker:

auf die 10 liter wasser fülle ich 5 ml F 10 ab ... habe das in dem thread ... aspergilose ...im krankenforum gelesen ... anderes mittel hab ich jetzt nicht

das F 10 reicht so ca 5 tage bis ne woche ... lasse ihn auf stufe 2 laufen ... der raum hat 55 qm ... und ich habe 60 bis 65 % luftfeuchte .... natürlich beim lüften weniger :D ... dann mach ich die ganze terassentür auf ... auch für std ... dann haben sie nur um die 40 % ... aber dafür frische luft :zwinker:

sauber gemacht habe ich ihn das erste mal mit spüli und essigwasser

sagst du mir was du bezahlt hast ????

und les mal auch was bei den grünen :D ... da gibts auch interessante sachen
 
habe 178 € bezahlt.

Läuft jetzt auch auf Stufe 2.

werde mich mal querlesen auch bei den Grünen,
viele Sachen kann man ja auch auf die Grauen übertragen:D
 
hm, diese Rollen innen im Venta, die müssten sich doch
drehen oder? Meine drehen sich gar nicht.
 
dachte ich auch zuerst ... aber sie drehen sich ganz langsam und man sieht es kaum ... musste dich mal auf den boden legen ... dann kannste besser reinschauen :D

oder prüfen ob das oberteil richtig sitzt und die rollen grade im unterteil liegen


oder isser doch kaputt 8o :?
hoffe das mal nicht :)
 
habe dann mal geschaut woran es liegen kann.
Diese kleinen *Fördernippel* bewegten die Rollen nicht.
Ich also mit der Zahnbürste (natürlich eine alte) dieses
Teil sauber gemacht, und flux alles palletti, klappt das Teil.

So vielen Dank euch Lieben Helferlein das Ihr so schnell zur Stelle
ward. Nun haben wir auch saubere feuchte Raumluft. :D
 
Und wenn ihr Euch die ganze Chemie sparen wollt, dann holt Euch den Ionic Silver Stick, der ist super!

Weiter unten auf der Seite stehen die Vorzüge der Entkeimungsfähigkeit von Silber:

  • Er wirkt gegen mehr als 650 Bakterien- und Virenarten.
  • Im Vergleich zu reinem Silber ist die aktivierte Oberfläche gegen Passivierung oder sonstige negative Einwirkung optimal geschützt.
  • Eine gleichmässige und von Ausseneinflüssen praktisch unabhängige Abgabe der notwendigen Silberionenmenge ist gewährleistet.
  • Eine Überdosierung ist nicht möglich, da der ISS über lange Zeit hinweg die notwendige Menge Silberionen ohne Zutun des Benutzers dosiert.
  • Der ISS erlaubt lange Standzeiten ohne Wartung bei konstant bleibender Wirkung, da er selbsterneuernd ist.
  • Er ist unabhängig von Energie – er wirkt, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist.
  • Seine Betriebsdauer beträgt bis zu 1 Jahr.
  • Er ist preiswert - die Kosten liegen bei einem Bruchteil anderer Technologien.

Einsatzgebiete Ionic Silver Stick:

  • Der Ionic Silver Stick kann in allen BONECO und AIR-O-SWISS
  • Luftbefeuchtern eingesetzt werden.
  • Er kann auch in allen anderen Luftbefeuchtern verwendet werden. (Wenn Sie den teuren chemischen Zusätzen überdrüssig sind.)
  • Überall dort, wo im Wasser Bakterien entstehen können (Camping, Kaffeemaschine, Trinkflaschen, etc.)

Zu "preiswert "muß ich sage, das der Stick zu Beginn der Heizperiode preiswerter war, aber alle Edelmetallpreise steigen zurzeit ja wie verrückt ...

Ich reinige das Geräte 2x die Woche mit Essigwasser oder Chlor (die Lamellen kommen hin und wieder in den Geschirrspüler) und sonst nur den Stick an die Seite legen, ein paar Tropfen Spülmittel (um die Oberflächenspannung des Wassers zu senken) - das wars!
 
wie teuer ist denn nun der stick ..... und muss man immer nen paar tropfen spüli reinmischen ???
auch wenn man zb F 10 benutzt

@wolfgang .... wäre nett wenn du die anleitung hier reinstellen könntest
 
Hallo zusammen.

Mona hatte ja letztes Jahr schon etwas zu dem Silver Stick geschrieben.
Ich hatte mich damals auch damit beschäftigt und fand die Lösung (anstatt Hygienemittel) sehr gut.
Bin dann aber erstmal wieder von abgekommen.

wie teuer ist denn nun der stick ..... und muss man immer nen paar tropfen spüli reinmischen ???
auch wenn man zb F 10 benutzt

Ich denke mal, dass F10 und der Stick zusammen benutzt zuviel des Guten ist, bzw. doppel gemoppelt.
Das eine soll ja das andere ersetzen.
F10 hat ja einen anderen Grund weswegen wir das benutzen, oder nicht?

Eine Flasche Hygienemittel hatte bei mir mal fürchterlich nach Chlor gerochen.
 
Hallo Leute die Anleitung hier reinstellen ist ziemlich sicher nicht erlaubt.

Schickt mir einfach eure Mailaddy per PN und ich schick dann die Anleitung als PDF morgen raus.
 
vielen dank wolfgang :blume::blume:

hab die 2 mails bekommen ... da haste ja viele seiten eingescant

dankeeeeeeeee :)
 
sorry .... :D ... nur lesenden kann geholfen werden :zwinker:
 
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein großes, öffentliches DANKESCHÖN! :blume: :blume: :blume:
 
Thema: Venta LW 44

Ähnliche Themen

Zurück
Oben