Ventilator

Diskutiere Ventilator im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hey Freunde; mir ist mal aufgefallen, das ja meine Mövchen am offenen Fenster reichlich mit Wind versorgt werden, u. sie es auch anscheinend...
Wenn wir mal den Begriff Zugluft genau definiert haben, erübrigt sich vieles. Manche denken doch Vögel in der AV bekommen Zugluft, wenn der Wind durchbläst!
Ivan
 
leider habe ich das hier erst jetzt mitbekommen und bedaure es sehr, daß Mr. Mövchen sich vergraulen hat lassen.
Ich hatte immer den Eindruck Mr. M. steht fest in der Realität und über den verbalen Angriffen.
Seine Sensibilität kommt für mich unerwartet und hätte ich eigentlich nicht erwartet.
In jedem Forum gibt es Querulanten, die oft direkt auf eine Chance gierig warten um ihren Frust los zu werden.

Dein Rückzug hat so einen Sch....kerl zum " Sieger " gemacht 0l.

Glücklich ? Gut, es war Deine Entscheidung . ABER war es das wert ?


Deine Beiträge mit den vielen Fotos gehen mir und vielen Usern ab.

Machs gut :0- Mr.Mövchen und denke ab und zu mal an uns .......

_DSC0876vf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rasti :zustimm:
Ich hoffe immer noch das er das liest , Mr. Mövchen du hast hier viele Freunde , sch.... einen auf die Besserwisser.
 
Also nachdem ich das hier heute gelesen habe, u. anscheinend vermisst wurde (oder waren das nur meine Mövchen):~, werd' ich wieder mit machen. Danke Freunde. :+popcorn:
 
Halloooooo!!!!

Ich wußte es, Du kommst wieder!! Und, wie gehts den Quietschern? Meine Mövchen leiden gerade bei 30 Grad unterm Dach und ich kann leider überhaupt nichts tun. Da müssen sie jetzt durch. Die Schmetterlingsfinken findens klasse, sie toben nur herum. Die Kanarien, singen und zwitschern wie verrückt.

Viele Grüße,
Sigrid
 
Meine brüten zur Zeit wieder "etwas" aus. Normalerweise nehme ich die Eier raus + tausche sie gegen alte hohle; diesmal hat sich das Männchen nicht vertreiben lassen als ich den Finger ins Nest steckte. Im Gegenteil, er pickte leicht d'rauf rum; naja u. da dachte ich mir, wenn's so ist, dann sollen sie. Zahlen ja sowieso keine Miete + Kostgeld, da ist ein Esser mehr oder weniger, auch nicht soo tragisch.
 
Hi Hi, witzig. Wie viele Eier haben sie jetzt? Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt. Aber Mövchen sind ja sehr unkompliziert. Du mußt nur genug Futter ran schaffen, auch Grünzeug, dann machen sie das schon.
 
Zugluft ist übrigens ein deutsches Phänomen und ausserhalb unserer Grenzen e´benso weitgehend unbekannt, wie die damit von uns assoziierten Gefahren.
 
Halloooooo!!!!

Ich wußte es, Du kommst wieder!! Und, wie gehts den Quietschern? Meine Mövchen leiden gerade bei 30 Grad unterm Dach und ich kann leider überhaupt nichts tun.
Viele Grüße,
Sigrid

Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber das Thema des Threads war doch "Ventilator"!!!!:p
:idee:
 
Welcome back :bier:
 
@Stephanie: Ich wollt halt nicht sofort mit dem Reizthema beginnen! ;-)
 
Das ist doch kein Reizthema, das ist DAS Thema :D
Und darüber sollte man doch gelassen reden können :idee:

Bei mir herrscht ständig "Zug", da ich ein Ost-Süd-West Gefälle habe.
Je nach dem von wo der Wind bläst muss ich hier alles festbinden, wenn ich die Fenster öffne. Es ist manchmal sogar Lebensgefährlich die Wohnungstür zu öffnen, dadurch das ich oben wohne und im Haus die Fenster fast immer offen stehen, entsteht ein Kaminsog, was meinst Du was da abgeht :D Da muss ich erst alle Korridortüren schließen, damit ich diese Tür gefahrlos öffnen kann 8)
Da meine Vögel aber in Boxen sitzen :dance: ist das für für diese nicht von Belang. In Volieren die schön offen verdrahtet sind, hätte ich da ein echtes Problem :k
 
Ich glaube, der Mensch lebt mit + von der Einbildung, das ist allgemein bekannt. Wind in der Wohnung, ohne offene Fenster, ist praktisch im wahrsten Sinne des Wortes, nicht denkbar. Was wir aber kennen, ist Zugluft. Wird nun durch einen Ventilator Wind erzeugt, assoziieren wir es automatisch mit Zugluft. Die Vögel wissen das aber nicht, für sie ist Wind normal, denn draussen fliegen sie ständig in verschieden Temperaturschichten umher. Sei es vom kühlen Park oder Haus usw., in die wärmere Luft der Umgebung u. umgekehrt. Das heisst, durch ihr Fliegen erzeugen sie einen, durch unterschiedlichen Wind fliegenden Umstand :~. Wir Menschen sind halt empfindlicher, gehen möglichst jedem Luftzug aus dem Weg, u. da ist es natürlich kein Wunder über diese Reaktion. In "meiner" Zahnarztpraxis steht auch ein Tischv., u. da konnte ich letztens mal meine eigene Meinung, welche sich keineswegs von Euren Ansichten gross unterscheidet, prüfen. Gut, da hatte ich kein Gefühl, das dort Zugluft herrscht. Es ist bei den Vögeln einfach eine Frage des Abstandes u. andere Dinge, auf die man achten sollte. Im Grunde ist es doch logisch, das Vögel Wind mögen, nur nicht andauernd u. auch nicht ständig in ihre Richtung strömend. Muss halt alles mit Bedacht geführt werden.
Was anderes ist mir bei meinen aufgefallen, das sie ab + zu die dunkelste Ecke aufsuchen, u. das heisst bei mir, den Korridor. Nun wäre es evt. sinnvoll, bei einigen im Käfig lebenen Vögeln, die Lichtausbeute mit einem Blech oder Plastik (sofern es nicht zu heiss ist) etwas seitlich abzuschatten:), damit die Piepmätze auch mal wechseln können, zwischen hell + dunkel.
So, werd' jetzt mein schattiges Plätzchen aufgeben, u. raus gehen.

http://666kb.com/i/bwcmvwisuwjczvirk.jpg

..... das ist der Apfelbaum mit Caruso, dem Sprössling.
 
Huhu Mr. Mövchen,

toll dass du wieder da bist :beifall:

Ich freue mich sehr und hoffe dass du weiterhin wieder so schöne Mövchenbilder von deinen kleinen einstellst.

Claudi wird sich auch freuen, sie guckt deine Bilder auch so gerne

:dance: :dance: :dance:
lg
Tanja
 
....danke danke; soviel Eis (mit Sahne) für Euch alle...., wer soll das bezahlen.. :D
 
Na du musst bezahlen :D... du wirst wieder Opa das ist ja schön :zwinker:

Jetzt wo du wieder da bist, muss der Fotothread wieder aufgelebt werden, also her mit den Bildern .. ich fang gleich mal an ;)

lg
Tanja
 
Als ich neulich...

nach alten Artikeln kramte da habe ich doch glatt etwas gefunden, was alle Fragen von Anfang an beantwortet hätte.... :D
Man muss nichts wissen, nur wissen wo es steht :p
Auswirkung von Zugluft auf den Vogelorganismus aus dem Jahre 2000

Biddde schöööön..... :D
 
....so, Kaffee ist erst mal gestrichen; ist klar...:~
Nur, der Artikel bezieht sich sicher auf unbewegliche Lebewesen. Schreibt er jedenfalls (in dem einen Satz, das die Luft zwischen den Haaren/Federn usw.) Solche Artikel sind selten praxsisnah. Auch wenn das jetzt 'n bisschen seltsam klingt. Da mag unter bestimmten Bedingungen stimmen, nur, diese treten selten genauso ein. Man könnte ja das Fenster oder noch 'ne Tür zusätzlich öffnen. Was dann?..
 
Mr.Mövchen, hast Du eigentlich die Möglichkeit Videos zu machen? Würde Deine Pipsköppe gerne mal da bei Dir rumfliegen sehen.
 
...mhm, hab' gerade mal nach gesehen, eine Video_Funktion hat die Cam leider nicht. Ist auch 'ne ganz billige gewesen, hab' ich mal gefunden. Schien einem Schweden zu gehören; zumindest waren die Fotos entsprechend. :~ Meine noch 3 Flöhe sind auch so schnell, da hätte man nicht viel von.
 
Thema: Ventilator

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
914
Vigeo
V
Geflügelmuzze
Antworten
5
Aufrufe
3.423
OR-Michi
OR-Michi
M
Antworten
2
Aufrufe
2.880
Barkeeper
B
B
Antworten
14
Aufrufe
1.066
scotty
S
B
Antworten
14
Aufrufe
2.657
Britti
B
Zurück
Oben