Verabreichung von Augentropfen

Diskutiere Verabreichung von Augentropfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, wie verabreicht man einem Wellensittich am Besten Augentropfen, ich habe es bei der TÄ gestern zwar...

1. #1 Chaosbande, 25. Juli 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Hi Ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage, wie verabreicht man einem Wellensittich am Besten Augentropfen, ich habe es bei der TÄ gestern zwar gesehen, aber auch die hatte ihre Probleme, weil die Dame schnell die Augen zugemacht hat, wenn der Tropfen kam und dann ging es daneben.

Habt ihr das einen Tip für mich wie man das am Besten macht?

:S

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. Juli 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nee, da gibts keine Universallösung die ich kenne.

Größere Mengen verbrauchen und üben üben üben.
    Spätestens wenn der Vogel wieder gesund ist kannst Du es.
    Kennst Du diesen Effekt? Ich auf jeden Fall. :~

4. BECO

BECO Guest

Hallo Manu,

leider hab ich Erfahrung damit, so ca. über 4 Wochen musste ich Tweedy auch welche geben.
    Hab sie immer in der Hand so fixiert, daß ich sie auf die Seite drehen konnte ohne daß sie den Kopf bewegt, dann hab ich die Flasche (Fläschen) so gehalten, daß der Tropfen schon fast draußenhängt und dann sozusagen im Überraschungseffekt auf das Auge fiel....

Hoffe das war einigermaßen erklärt.

Katja

Thema: Verabreichung von Augentropfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich augentropfen geben

Die Seite wird geladen...

Verabreichung von Augentropfen - Ähnliche Themen

1. Verabreichen von Antibiotika

Verabreichen von Antibiotika: Hallo liebe Zuchtfreunde unter euch. Dieses Jahr habe ich doch pech in meiner Zucht gehabt einige Vögel waren verendet,alt wie Jungvögel allem...
  2. Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?: Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens...
  3. Medizin falsch verabreicht?

Medizin falsch verabreicht?: Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren einen Nymphensittich der etwa 12 Jahre alt war. Er hat sich dann am Türrahmen gestoßen und ist auf den Boden...
  4. Verabreichung von Vitaminen

Verabreichung von Vitaminen: Da wir unseren Beiden ein abwechslungsreiches Futter bieten möchten, gehören natürlich auch Vitamine dazu. Wir geben jedoch keine Früchte in der...
  5. Wie Medikamente verabreichen?

Wie Medikamente verabreichen?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Einer meiner beiden Kanarienvögel ist krank (fing an mit viel niesen, immer wieder...