Verabreichung von Bird-Bene-Bac

Diskutiere Verabreichung von Bird-Bene-Bac im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche Tipps wie ich meinen Jap. Mövchen das BBB (leider Gel) verabreichen kann - ohne es den Vögeln direkt in den Schnabel geben...

  1. Iris S.

    Iris S. Guest

    Hallo,

    ich brauche Tipps wie ich meinen Jap. Mövchen das BBB (leider Gel) verabreichen kann - ohne es den Vögeln direkt in den Schnabel geben zu müssen. Kann man es in das Körnerfutter mischen? Hat jemand Erfahrung mit BBB bei Prachtfinken?

    Viele Grüße
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 4. Juli 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo,

    Erfahrung BBB/Prachtfinken - nein.

    Weiß auch nicht, ob das mit dem Körnerfutter so ideal ist.

    Pulver wäre sicher besser, wenn man nicht direkt in den Schnabel eingeben kann - bei Körnern und Pulver besteht allerdings auch die Gefahr, dass das Pulver einfach druchrieselt.

    Hab mir aber auch schon mal mit Gel und Obst beholfen, da haftet es dann dran (Versuch allerdings nur bei Nymphen gemacht). Auch Pulver hab ich schon mal über Obst gestreut, wg. besserer Haftung.

    Martina
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Alternative Pulver

    Meine nehmen das BBB auch nicht, keine Chance.

    Ich habe mich für die Alternative Aves Probiotics entschieden. Ist im Prinzip dasselbe:

    - Lactobacillus, 9 lebende Bakterien

    - verhindert das Einnisten von gefährlichen Bakterien im Darmtrakt

    - die natürliche Darmflora wird wieder hergestellt

    - Bakteriellen Erkrankungen wird vorgebeugt

    - sorgt für eine gute Verdauung

    - stärkt das Immunsystem

    Du bekommst es HIER ; die 150 g Dose kostet 21,50 €, reicht aber lange aus, ist im Endeffekt garantiert wesentlich preiswerter.

    Lässt sich durch die Pulverform gut über z.B. Obst, Kochfutter verteilen oder auch ins Trinkwasser geben (evtl. auch über angefeuchtete Körner, Quell-/Keimfutter).

    Erfahrung mit Prachtfinken habe ich keine, aber das A. p. (oder auch BBB) kann m.W. für alle Vögel verwendet werden, Dosierung eben entsprechend nach Vogelgrösse.
     
  5. Iris S.

    Iris S. Guest

    Danke

    für eure Antworten. Also selbst Sachen die sie sonst sehr gerne fressen, rühren sie gemixt mit BBB nicht an. Werde es wohl mal mit Aves Probiotics probieren.

    Viele Grüße
    Iris
     
  6. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    mein Vogel frißt sehr gern BBB, bekommt sie momentan wegem Durchfall. Ich tue ein Tropfen auf eine kleines Stück Salat auf auf ihren Lieblingsplatz, und sie schleckt es erstmal ab, bevor sie den Salat frißt. Im Futter, wie vom TA verordnet, hatte sie es auch nicht angerührt .....

    Simone
     
  7. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo,

    bei meinen Kanarien mach ich das so: Mit einem Sparschäler drei, vier Streifen geschälte Möhre, Zuccini Apfel, Birne oder Salatgurke durch lauwarmen Fencheltee ziehen und dann mit BBB 'panieren'. Innerhalb 2 Stunden ist der Napf leer.

    Viel Glück!

    Canario
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verabreichung von Bird-Bene-Bac

Die Seite wird geladen...

Verabreichung von Bird-Bene-Bac - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  5. Bird Kabob

    Bird Kabob: Hallo :0- Kennt Ihr das Knabberspielzeug Bird Kabob ?? :) Meine Flauschis sind ganz wild darauf. Katharinasittiche wie Wellensittiche genauso. In...