veränderter Kot

Diskutiere veränderter Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bei einem meiner Wellis habe ich veränderten Kot festgestellt, der m.E. nicht normal ist. Äußere gesundheitliche Veränderungen konnte ich bisher...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Bei einem meiner Wellis habe ich veränderten Kot festgestellt, der m.E. nicht
normal ist. Äußere gesundheitliche Veränderungen konnte ich bisher nicht
feststellen, aber das muß ja nichts heißen.
Der Kothaufen besteht ja normalerweise aus einem grünen und weißen Anteil.
Lucie´s Kot besteht jedoch nur aus dem grünen Anteil, der mit dem weißen Anteil (Urin) überzogen ist.
Ich habe schon einiges gesehen, aber das ist mir neu.

Weiß jemand von Euch, ob das krankheitsbedingt ist ?
 
Hey ! mein Welly hatte das auch mal aber das gab sich wieder anch einigen tagen! gebe ihm an besten die nächsten tage kein Frischfutter(Salat, obst...) und am besten wäre es du würdest in sien wasser ein paar Viramin topfen geben die man in jetzt Tierapotheke oder beim TA bekommt!
viel glück und Gute Bessserung deinem Welly :blume:
 
Hallo rappe,

gehe morgen bitte zu deinem Vogelkundigen Tierarzt und lass das untersuchen. Möglich, dass da eine Infektion hintersteckt. War nicht letztens schon mal ein Vogel bei dir Krank?

Geb am besten heute noch folgende Kräutermischung ins Futter. Die Mischung besteht aus Dill, Bohnenkraut, Oregano und Thymian.
 
Wurden alle deine Vögel gegen Trichos mitbehandelt?
Gut möglich, dass sie sich daran angesteckt haben.
 
Ja, die TÄ hatte mir ein Medi zugeschickt, welches über das Trinkwasser verabreicht wird.
Ich werde jedenfalls heute bzw. über Nacht, mal checken, wie der Kot von den
anderen aussieht.
 
Thema: veränderter Kot

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.095
Eifelexpress
E
J
Antworten
6
Aufrufe
1.803
charly18blue
charly18blue
Silka
Antworten
3
Aufrufe
993
Munia maja
Munia maja
L
Antworten
4
Aufrufe
957
goldie
G
E
Antworten
2
Aufrufe
740
Ele1
E
Zurück
Oben