Veränderung an der Wachshaut

Diskutiere Veränderung an der Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe heute eine Veränderung an der Wachshaut meines Männchens bemerkt. Es sieht so aus, als ob man etwas gelbes draufgeklebt hätte....

  1. Riona

    Riona Guest

    Hallo

    Ich habe heute eine Veränderung an der Wachshaut meines Männchens bemerkt.
    Es sieht so aus, als ob man etwas gelbes draufgeklebt hätte. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Und muss ich mir desshalb Sorgen machen?
     

    Anhänge:

  2. scotty

    scotty Guest

    hallo riona,
    für mich schauts aus als ob ein teil vom Wachshaut fehlt??
    Hatte der Welli immer die weisse ringe um die Nasenlöcher?
    Wie Alt ist er?
     
  3. Riona

    Riona Guest

    Auf dem Foto sehen die Ringe um die Nasenlöcher nur weiß aus. In Wirklichkeit sind sie hellblau.
    Er ist jetzt ca. 6 Monate alt.
     
  4. Semesh

    Semesh Guest

    Entweder hat der Han sich da gestoßen, oder da klebt etwas Eifutter dran. ;)
    Ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ein Hahn ist das für mich definitiv. Diese komische Kruste auf der Wachshaut könnte getrocknetes Nasensekret sein. Das kommt bei Wellensittichen hin und wieder mal vor, ist aber, solange es nicht im Übermaß geschieht und der Vogel keine weiteren Krankheitsanzeichen zeigt, nicht besorgniserregend.
     
  6. Iman

    Iman Guest


    Hihi... Ist sicher eine Henne wie meine Piper :D
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nee, ganz sicher nicht, hahniger geht´s nicht. :~
     
  8. Riona

    Riona Guest

    Puh. Habe mir schon richtig viel Sorgen gemacht. Jetzt bin ich echt erleichtert.:D

    Danke für eure schnellen Antworten.
     
  9. scotty

    scotty Guest

    Nee, ist 100% ein Hahn :zwinker:
    Bei einen Hahn wo die Wachshaut sich verändert ist es meistens einen Hormonstörung, und das muss abgeklärt werden ;)
     
  10. #10 henrie93, 16.05.2007
    henrie93

    henrie93 Guest

    Bleib mal easy

    ;) Wie wärs wenn du einfach mal zum Tierarzt gehst??
    auf jeden fall schöne grüße!
    :-)
     
Thema:

Veränderung an der Wachshaut

Die Seite wird geladen...

Veränderung an der Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

    Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  4. Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?

    Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?: Hallo liebe Vogelfreunde *winke* Ich habe ein Problem mit einem meiner Bourkesittiche, weiß aber nicht so wirklich wie es weitergehen soll. Ich...
  5. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

    veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...