Veränderung an der Wachshaut

Diskutiere Veränderung an der Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe heute eine Veränderung an der Wachshaut meines Männchens bemerkt. Es sieht so aus, als ob man etwas gelbes draufgeklebt hätte....

1. Riona

Riona Guest

Hallo

Ich habe heute eine Veränderung an der Wachshaut meines Männchens bemerkt.
    Es sieht so aus, als ob man etwas gelbes draufgeklebt hätte. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Und muss ich mir desshalb Sorgen machen?

Anhänge:

2. scotty

scotty Guest

hallo riona,
    für mich schauts aus als ob ein teil vom Wachshaut fehlt??
    Hatte der Welli immer die weisse ringe um die Nasenlöcher?
    Wie Alt ist er?

3. Riona

Riona Guest

Auf dem Foto sehen die Ringe um die Nasenlöcher nur weiß aus. In Wirklichkeit sind sie hellblau.
    Er ist jetzt ca. 6 Monate alt.

4. Semesh

Semesh Guest

Entweder hat der Han sich da gestoßen, oder da klebt etwas Eifutter dran. ;)
    Ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst.

5. D@niel

D@niel Guest

Ein Hahn ist das für mich definitiv. Diese komische Kruste auf der Wachshaut könnte getrocknetes Nasensekret sein. Das kommt bei Wellensittichen hin und wieder mal vor, ist aber, solange es nicht im Übermaß geschieht und der Vogel keine weiteren Krankheitsanzeichen zeigt, nicht besorgniserregend.

6. Iman

Iman Guest

Hihi... Ist sicher eine Henne wie meine Piper :D

7. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Nee, ganz sicher nicht, hahniger geht´s nicht. :~

8. Riona

Riona Guest

Puh. Habe mir schon richtig viel Sorgen gemacht. Jetzt bin ich echt erleichtert.:D

Danke für eure schnellen Antworten.

9. scotty

scotty Guest

Nee, ist 100% ein Hahn :zwinker:
    Bei einen Hahn wo die Wachshaut sich verändert ist es meistens einen Hormonstörung, und das muss abgeklärt werden ;)

10. #10 henrie93, 16.05.2007
    henrie93

henrie93 Guest

Bleib mal easy

;) Wie wärs wenn du einfach mal zum Tierarzt gehst??
    auf jeden fall schöne grüße!
    :-)

Thema:

Veränderung an der Wachshaut

Die Seite wird geladen...

Veränderung an der Wachshaut - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  4. Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?

Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?: Hallo liebe Vogelfreunde *winke* Ich habe ein Problem mit einem meiner Bourkesittiche, weiß aber nicht so wirklich wie es weitergehen soll. Ich...
  5. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...