Veränderung des Federkleides beim Halsi !

Diskutiere Veränderung des Federkleides beim Halsi ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nachdem mein Princess nun wieder recht gut aussieht und zurück in die großé Voliere gelassen wurde, habe ich bei meiner...

  1. #1 batalameus, 23. Juni 2008
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Princess nun wieder recht gut aussieht und zurück in die großé Voliere gelassen wurde, habe ich bei meiner Halsbandsittichdame eine Veränderung des Federkleides entdeckt. Insbesondere sind Veränderungen an den Flügeln zu erkennen? Könnt ihr mir vielleicht sagen was es ist? Sie ist ansonsten unverändert und top fit. Vielleicht Mauser oder auch Milben?!

    Gruß, David

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo David

    Milben glaube ich kaum, die verursachen keine solche Gefiederschäden.
    Ich würde empfehlen dem Vogel mal Korvimin oder ein anderes Präparat mit Vitaminen und Spurenelementen sowie Kalzium etc. zu verabreichen.
    Das Ergebnis kann auf sich warten lassen, Gefiedersachen dauern halt, aber wirken wird es bestimmt.

    P.S.
    Kannst Du die Fotos nicht etwas kleiner in Sachen Datenmenge einstellen? Das dauert ja sogar mit DSL ewig bis es geladen ist.
     
  4. #3 batalameus, 24. Juni 2008
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    das mit den Fotos werde ich das nächste Mal machen, ist mir nicht so aufgefallen. :)

    Wo bekomme ich Korvimin her? Wie genau kann ich Kalzium verabreichen? Einfach durch das Futter oder Wasser? Können die anderen es dann auch kriegen oder besser trennen?

    Gruß, David
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo David

    Also, das Korvimin bekommst Du beim Tierarzt, das gibts sonst nirgends. Ebenso bei diesem gibts auch AviConcept, das ist ein anderes Präparat, nur stärker. Aber wie Dein Vogel im Moment ausschaut würde ich sagen daß Korvimin völlig ausreicht. AviConcept ist mir persönlich zu stark, das würde ich nur bei wirklich massiven Gefiederproblemen anwenden.
    Vom Korvimin kommt immer eine Messerspitze voll über das Futter, das ist einfach zu handhaben.
    Für Kalzium würde ich das flüssige Präparat Calcivet empfehlen. Dieses ist nämlich mit Vitamin D3 angereichert. Dieses Vitamin erhöht beträchtlich die Bioverfügbarkeit des Kalziums. Zwar bilden Vögel selber D3, jedoch kann es bei Wohnungsvögeln mangels genügend direktes Sonnenlicht zu wenig sein, daher ist diese Anreicherung im Präparat nach meiner Meinung schon sinnvoll.
    Calcivet wird über das Trinkwasser verabreicht, ist also auch sehr einfach in der Anwendung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Veränderung des Federkleides beim Halsi !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veränderungen des federkleides

Die Seite wird geladen...

Veränderung des Federkleides beim Halsi ! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...