Veränderung meines Hahns II

Diskutiere Veränderung meines Hahns II im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Morgen! :? Leider habe ich Schwierigkeiten mich zu registrieren, es passiert einfach nichts.... Was kann ich tun? :( Vielen lieben...
G

Guest

Guest
Guten Morgen!

:? Leider habe ich Schwierigkeiten mich zu registrieren, es passiert einfach nichts.... Was kann ich tun? :(

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :)

@ Mona,

tja, nun ist das so, wir haben das Problem schon eine Weile... Ich tippe auch auf Pubertät, aber mich wundert halt, dass er plötzlich so auf mich und die Voliere fixiert ist.

Sobald das Problem auftrat habe ich alle Stangen unter meine Augenhöhe gestetzt.

Erst habe ich es ein paar Wochen im Guten probiert. Erst wurde es besser, weil ich nur positives gelobt habe und alles andere konsequent ignorriert habe.. Doch irgendwann meinte er wohl dass man sojemanden nicht für voll nehmen kann und fühlte sich nur stark! Von heute auf morgen konnte ich gar nicht mehr mit ihm umgehen und hatte ihn regelrecht am Hals hängen 8o

Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt und jedesmal wenn er die Federn stellte stellte ich mich ihm so lange entgegen bis er es ließ. (Ohne die Ruhe zu verlieren oder Theater zu machen, natürlich). Das konnte schon eine Stunde so gehen! Aber mit der Zeit merkte er, dass er nicht mehr der Boss war und wurde wieder so umgänglich, dass ich zumindest die Voliere reinigen konnte und das Türchen aufmachen konnte um ihm mal wieder Freiflug zu ermöglichen. Besser ist es, als zu dem Zeitpunkt als ich nur mit Lob und Ignorieren gearbeitet habe. - Gelobt wird er immer noch bei jeder Gelegenheit! ;)

Aber wie in Teil I geschrieben beißt er mich trotzdem heftig und regelmäßig. Ihm einmal zu zeigen wer der Boss ist merkt er sich nicht lange... Ich meine ich hätte schon alles getan was Mona geschrieben hat...

Wenn er so weiter macht wird er zum Volierenvogel und auch wenn er sich da am sichersten und wohlsten zu fühlen scheint, ist das doch traurig.... :(

Was meint Ihr?

Verzeifelte Pico
 
Original geschrieben von Guest
Guten Morgen!

:? Leider habe ich Schwierigkeiten mich zu registrieren, es passiert einfach nichts.... Was kann ich tun? :(

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :)Verzeifelte Pico

Hallo Pico,

vielleicht liegt es daran, das es den Namen Pico schon gibt.

Und zwar bin ich unter diesem Namen registriert.
Ich würde es sehr nett finden, wenn Du Dir ein anderes Pseudonym zulegst. Ich selber benutze diesen Namen schon solange wie ich in verschiedenen Foren registriert bin.
Bis vor kurzem war ich auch in diesem Forum registriert.
Aus Gründen die ich aber nicht erwähnen möchte, und die nix zur Sache tun, habe ich mein Account löschen lassen.

Da Du aber unter meinem Pseudonym nun hier postest, habe ich mich wieder registriert.

Ehrlich gesagt behagt es mir nicht, wenn jemand unter meinem Namen "Pico" postet. Dieser Name ist zwar nicht geschützt. Nur soweit, das Du Dich in den Foren unter diesem Namen nicht registrieren kannst, wo ich auch registriert bin.

Da mich aber ein großer Teil der Mitglieder hier und in anderen Foren unter diesem Namen kennen, möchte ich Dich wie gesagt darum bitten ein anderes Pseudoym zu benutzen.

Ich denke, das dürfte doch kein Problem sein. Oder?

Gruß Pico / Heike
 
Thema: Veränderung meines Hahns II

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.383
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
12
Aufrufe
1.945
hummely
H
Anna&Vögel
Antworten
14
Aufrufe
1.944
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
10
Aufrufe
1.359
papugi
papugi
W
Antworten
6
Aufrufe
976
dustybird
D
Zurück
Oben