Veranstaltung der VZE im Februar 2005

Diskutiere Veranstaltung der VZE im Februar 2005 im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe ein Mail bekommen bezüglich des Erhaltungsprogrammes des Kleinen Vasapapageien sowie einiger anderer Arten....

  1. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich habe ein Mail bekommen bezüglich des Erhaltungsprogrammes des Kleinen Vasapapageien sowie einiger anderer Arten.
    Bitte lest es selbst:

    "Hallo,
    ich möchte mit dieser e-Mail auf eine Veranstaltung der VZE aufmerksam machen, die am 26.02.2005 in der Nähe von Berlin stattfinden wird. Leitthema dieser Tagung sind die Erhaltungszuchtprojekte der VZE, dazu zählen die bereits seit einiger Zeit existierenden (Vasapapagei, Malaienente) und die neu entstehenden Zuchtbücher (Edelsittich, Grassittich, Rotschwanzsittich, Langflügelpapagei).

    Das Tagungsprogramm setzt sich derzeit aus folgenden Einzelreferaten zusammen:

    · Dr. Günther (1. Vorsitzender der VZE) spricht über die zukünftige Rolle der Erhaltungszuchten in der VZE

    · Hartmut Kolbe (Anatiden-Experte) referiert über das Malaienenten-Projekt und über seine ersten Erfahrungen mit dem Einsatz der Zuchtbuchverwaltungssoftware „ZooEasy“

    · Eric van Kooten (Vorsitzender des Poicephalus Stamboek Nederland) stellt das Programm „ZooEasy“ am Beispiel des Poicephalus Stamboek Nederland vor und berichtet über die Erfahrungen der 5-jährigen Zuchtbuchführung für Langflügelpapageien in Holland

    · Dr. Susanne Homma (Genetikerin) referiert über die Arten- bzw. Unterartenproblematik und deren Anwendung auf Erhaltungszuchtprojekte aus Sicht einer Genetikerin

    · Ein noch nicht namentlich bekannter Zoologe wird sich der Arten- und Unterartenproblematik nach der derzeit gültigen systematischen Zoologie widmen. Hier sind wir immer noch auf der Suche nach einem fachkundigen Redner

    Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben sollten und auch daran teilnehmen möchten bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Gut wäre, wenn Sie mir gleich die Anzahl der eventuell anreisenden Personen mitteilen würden, um die Veranstaltung logistisch besser planen zu können. Der Tagungsort bietet nur begrenzte Möglichkeiten bezüglich der Besucherzahlen, so dass diese Voranmeldung sich leider nicht vermeiden lässt.

    In voller Erwartung auf Ihre Teilnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Jörg Asmus
    "

    Es würde mich freune, wenn hierzu rege Teilnahme wäre und sich Liebhaber des Vasapapageie mit Jörg Asmus in Verbindung setzten würden. Der Kontakt wird gerne über mich hergestellt.

    Grüße

    Ela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Veranstaltung der VZE im Februar 2005

Die Seite wird geladen...

Veranstaltung der VZE im Februar 2005 - Ähnliche Themen

  1. BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017

    BUNDESAUSSTELLUNG DER VZE E.V. 04.+05.11.2017: [IMG]
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Ortolan im februar an der Ostsee ?

    Ortolan im februar an der Ostsee ?: Hallo liebe Leute, heute ging ich im feld in Winterrade nähe von Borgwedel spazieren und mir flog ein Ortolan vor der Nase in einen busch und...
  4. nachtigall im februar

    nachtigall im februar: justament, nachdem ich gerade viel musik hörte, öffnete ich zur späten stunde die balkontür ganz oben unter dem dach in berlin charlottenburg und...
  5. Beobachtungen Februar 2017

    Beobachtungen Februar 2017: Noch keine Beobachtung im Februar? Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in...