Veranstaltung der VZE im Februar 2005

Diskutiere Veranstaltung der VZE im Februar 2005 im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe ein Mail bekommen bezüglich des Erhaltungsprogrammes des Kleinen Vasapapageien sowie einiger anderer Arten...
E

Ela522

Stammmitglied
Beiträge
205
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe ein Mail bekommen bezüglich des Erhaltungsprogrammes des Kleinen Vasapapageien sowie einiger anderer Arten.
Bitte lest es selbst:

"Hallo,
ich möchte mit dieser e-Mail auf eine Veranstaltung der VZE aufmerksam machen, die am 26.02.2005 in der Nähe von Berlin stattfinden wird. Leitthema dieser Tagung sind die Erhaltungszuchtprojekte der VZE, dazu zählen die bereits seit einiger Zeit existierenden (Vasapapagei, Malaienente) und die neu entstehenden Zuchtbücher (Edelsittich, Grassittich, Rotschwanzsittich, Langflügelpapagei).

Das Tagungsprogramm setzt sich derzeit aus folgenden Einzelreferaten zusammen:

· Dr. Günther (1. Vorsitzender der VZE) spricht über die zukünftige Rolle der Erhaltungszuchten in der VZE

· Hartmut Kolbe (Anatiden-Experte) referiert über das Malaienenten-Projekt und über seine ersten Erfahrungen mit dem Einsatz der Zuchtbuchverwaltungssoftware „ZooEasy“

· Eric van Kooten (Vorsitzender des Poicephalus Stamboek Nederland) stellt das Programm „ZooEasy“ am Beispiel des Poicephalus Stamboek Nederland vor und berichtet über die Erfahrungen der 5-jährigen Zuchtbuchführung für Langflügelpapageien in Holland

· Dr. Susanne Homma (Genetikerin) referiert über die Arten- bzw. Unterartenproblematik und deren Anwendung auf Erhaltungszuchtprojekte aus Sicht einer Genetikerin

· Ein noch nicht namentlich bekannter Zoologe wird sich der Arten- und Unterartenproblematik nach der derzeit gültigen systematischen Zoologie widmen. Hier sind wir immer noch auf der Suche nach einem fachkundigen Redner

Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben sollten und auch daran teilnehmen möchten bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Gut wäre, wenn Sie mir gleich die Anzahl der eventuell anreisenden Personen mitteilen würden, um die Veranstaltung logistisch besser planen zu können. Der Tagungsort bietet nur begrenzte Möglichkeiten bezüglich der Besucherzahlen, so dass diese Voranmeldung sich leider nicht vermeiden lässt.

In voller Erwartung auf Ihre Teilnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Ihr Jörg Asmus
"

Es würde mich freune, wenn hierzu rege Teilnahme wäre und sich Liebhaber des Vasapapageie mit Jörg Asmus in Verbindung setzten würden. Der Kontakt wird gerne über mich hergestellt.

Grüße

Ela
 
Thema: Veranstaltung der VZE im Februar 2005
Zurück
Oben