Verband Ab!!!

Diskutiere Verband Ab!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Alsooooo, Rocco hat heute seinen Verband abbekommen - wurde auch Zeit, nachdem er sich seit Tagen aus 1,70m Höhe einfach in die...
R

Rappy

Guest
Hallo zusammen.

Alsooooo, Rocco hat heute seinen Verband abbekommen - wurde auch Zeit, nachdem er sich seit Tagen aus 1,70m Höhe einfach in die Tiefe fallen lässt, um zu uns zu laufen!!! Von wegen, am Fliegen gehinderte Papageien, versuchen erst gar nicht zu fliegen :D

Die Entzündung am Knochen ist restlos ausgeheilt und die Haut drunter schön unterlagert! Wenn er nicht "Kamikaze" betreibt und auf irgendetwas Spitzes knallt, müsste alles Stabil genug sein - er hat gute Chancen..

Das einzige, was nicht 100% ist, ist dass durch die OP's und die Hautentfernungen die Federkielbahnen teils am Brustbein an den Narben verlaufen - sollte der ein oder andere Kiel Probleme machen oder er dran rumpuhlen, muss ich sie eben entfernen oder entfernen lassen..

Momentan sitzt er ziemlich unverständig im Käfig, muss sich wohl erst an das neue Bewegungsgefühl gewöhnen! Auf alle Fälle hat er durch den ekligen Klebeverband erstmal allerhand zu PUTZEN :D :D

Man könnte noch so eine Art Leibchen basteln, um sicher zu gehen, aber ich denke, die Fieselei erspare ich ihm! Er hat genug durchgemacht! Drückt uns die Daumen :D

SO ROCKY: jetzt weht wieder ein anderer Wind im Käfig - der CHEF is wieder VOLL EINSATZFÄHIG :D :D
 
Hallo Rappy,

ich freue mich für Rocco, dass er es endlich überstanden hat.
Wenn er sich dann wieder mit seiner Bewegungsfreiheit zurechtgefunden hat, kann er Rocky ja wieder zeigen, wo´s lang geht:D
 
Prima !

Da freut Rocco sich sicher, daß er sich wieder mal so richtig
strecken kann !
 
Oh mensch, dass hört sich doch schon gut an :D
Wünsche euch viel Glück!
 
Oh toll. Siehst du da hab ihr diese schwere Zeit auch noch überstanden. Bin ja mal gespannt was bei euch jetzt so abläuft. Hoffentlich gibts keine Machtkämpfe.

Rocco geht es bald sicher wieder richtig gut. Diese neue Freiheit muß genossen werden.

Lg Heike.
 
das ist aber schöööön, wie geht es ihm jetzt?

-BILDA,BILDA,BILDA sehen will!!!
 
Hallo Rappy!
Super, das freut mich echt zu hören das alles so gut verheilt ist, hab ja voll mitgebangt , nun gehts bestimmt aufwärts!:0-
 
..also glaubt mal nicht, dass er die wiedergewonnene Freiheit sofort ausgenutzt hat: er hat gestern den ganzen Tag über nicht einmal die Flügel ausgeschüttelt oder ist geflattert - im Gegenteil: er saß den ganzen Tag so da, als wären ihm die Flügel noch angebunden..

Heute morgen putzt er sich gerade vorsichtig unter den Flügeln, frei nach dem Motto: BLOSS NICHT ANHEBEN :D
 
Na das wird schon noch. Ich mein er war ja die ganze Zeit mehr oder weniger in diesem Verband eingesperrt. Wahrscheinlich fällt es ihm noch schwer sich wieder richtig zu bewegen. Das stell ich mir so vor wie nach einem Gips. DIe kleinen Gelenke müßen erst wieder langsam in Bewegung kommen.

Lg Heike
 
Na endlich........... ich freue mich so sehr für Euren süssen Rocco :) :) :0-
 
Hallo Rappy,

endlich ist die schwere Zeit für euch vorbei und v.a. hat sich das für Rocco auch gelohnt! Klasse!
Heute morgen putzt er sich gerade vorsichtig unter den Flügeln, frei nach dem Motto: BLOSS NICHT ANHEBEN
Der Ärmste... wird gar nicht mehr wissen, wozu er die Dinger hat... ;)

Ich bin nun bloß gespannt, ob Rocky wieder ruhiger/schüchterner wird, nachdem der Chef endlich wohlauf und sicherlich bald wieder voll einsatzfähig ist... ;)
 
Rappy, stell doch bitte bei Gelegenheit bald mal wieder Bilder von dem kleinen Süssen (jetzt OHNE Zwangsjacke) rein....... würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :) :0-
 
Hallo Rappy!

Schön, dass die stressige Zeit jetzt endlich für euch vorbei ist. Ich schätze, dass sich die Muskeln nach der langen Zeit etwas zurückgebildet haben und er jetzt anfangs nach jeder Anstrengung wohl so eine Art Muskelkater bekommen wird. Aber auch das geht vorbei... :)

Jetzt kann´s ja nur noch bergauf gehen.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :D
 
Hallo Rappy,

wie geht`s Eurem süssen Cocco inzwischen..... ist alles wieder vollkommen in Ordnung? Hat der arme Kleine seine Probleme jetzt endgültig überstanden?
Erzähl doch mal......
Vielleicht hast ja auch ein aktuelles Bild von dem kleinen Hübschen? :0-
 
hallo rappy,

wie geht es rocco denn inzwischen?
hat er sein gefieder wieder "aufgemöbelt", und sich an seine neue/alte freiheit gewöhnt?

gruß,
claudia
 
Lieb dass ihr nachfragt.. :D

Meinem Rocco gehts PRIMAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

NACH EINEM JAHR LEIDENSZEIT ist sowohl die Wunde ENDLICH geschlossen als auch die Entzündungen aus'm Körper! Lediglich das Gefieder ist vom Klebeverband noch etwas in Mitleidenschaft gezogen! Er ist putzemunter, rotzfrech und durch die natürliche Mauser auch langsam wieder fähig Kurven zu fliegen (zur Erinnerung: der TA hatte ihn leicht zurückgestutzt, um Langflüge zu verhindern..)

Fotos folgen bald - VERSPROCHEN :0- :0-
 
Hallo Rappy
Find ich prima das es Rocco wieder gut geht.Freu :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Nochmal alles gute für den süssssssen Rocco :s :s :s Freude ist sehr gross Fotos :honks: :honks:

Liebe grüsse Grüsse Iris
 
Soooo!!! :D

Neues Bild Nur FÜr Euch :D :D :D

Es GEHT IHM PRIMA! Er Lässt sich nur sehr schlecht fotografieren, da er so verdammt kamerageil ist!!!
 

Anhänge

  • rocco36.jpg
    rocco36.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 34
Thema: Verband Ab!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben