Verband Ab!!!

Diskutiere Verband Ab!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Alsooooo, Rocco hat heute seinen Verband abbekommen - wurde auch Zeit, nachdem er sich seit Tagen aus 1,70m Höhe einfach in die...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo zusammen.

    Alsooooo, Rocco hat heute seinen Verband abbekommen - wurde auch Zeit, nachdem er sich seit Tagen aus 1,70m Höhe einfach in die Tiefe fallen lässt, um zu uns zu laufen!!! Von wegen, am Fliegen gehinderte Papageien, versuchen erst gar nicht zu fliegen :D

    Die Entzündung am Knochen ist restlos ausgeheilt und die Haut drunter schön unterlagert! Wenn er nicht "Kamikaze" betreibt und auf irgendetwas Spitzes knallt, müsste alles Stabil genug sein - er hat gute Chancen..

    Das einzige, was nicht 100% ist, ist dass durch die OP's und die Hautentfernungen die Federkielbahnen teils am Brustbein an den Narben verlaufen - sollte der ein oder andere Kiel Probleme machen oder er dran rumpuhlen, muss ich sie eben entfernen oder entfernen lassen..

    Momentan sitzt er ziemlich unverständig im Käfig, muss sich wohl erst an das neue Bewegungsgefühl gewöhnen! Auf alle Fälle hat er durch den ekligen Klebeverband erstmal allerhand zu PUTZEN :D :D

    Man könnte noch so eine Art Leibchen basteln, um sicher zu gehen, aber ich denke, die Fieselei erspare ich ihm! Er hat genug durchgemacht! Drückt uns die Daumen :D

    SO ROCKY: jetzt weht wieder ein anderer Wind im Käfig - der CHEF is wieder VOLL EINSATZFÄHIG :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Rappy,

    ich freue mich für Rocco, dass er es endlich überstanden hat.
    Wenn er sich dann wieder mit seiner Bewegungsfreiheit zurechtgefunden hat, kann er Rocky ja wieder zeigen, wo´s lang geht:D
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Prima !

    Da freut Rocco sich sicher, daß er sich wieder mal so richtig
    strecken kann !
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Oh mensch, dass hört sich doch schon gut an :D
    Wünsche euch viel Glück!
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oh toll. Siehst du da hab ihr diese schwere Zeit auch noch überstanden. Bin ja mal gespannt was bei euch jetzt so abläuft. Hoffentlich gibts keine Machtkämpfe.

    Rocco geht es bald sicher wieder richtig gut. Diese neue Freiheit muß genossen werden.

    Lg Heike.
     
  7. #6 crowlover, 2. April 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    das ist aber schöööön, wie geht es ihm jetzt?

    -BILDA,BILDA,BILDA sehen will!!!
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Super, das freut mich echt zu hören das alles so gut verheilt ist, hab ja voll mitgebangt , nun gehts bestimmt aufwärts!:0-
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    ..also glaubt mal nicht, dass er die wiedergewonnene Freiheit sofort ausgenutzt hat: er hat gestern den ganzen Tag über nicht einmal die Flügel ausgeschüttelt oder ist geflattert - im Gegenteil: er saß den ganzen Tag so da, als wären ihm die Flügel noch angebunden..

    Heute morgen putzt er sich gerade vorsichtig unter den Flügeln, frei nach dem Motto: BLOSS NICHT ANHEBEN :D
     
  10. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na das wird schon noch. Ich mein er war ja die ganze Zeit mehr oder weniger in diesem Verband eingesperrt. Wahrscheinlich fällt es ihm noch schwer sich wieder richtig zu bewegen. Das stell ich mir so vor wie nach einem Gips. DIe kleinen Gelenke müßen erst wieder langsam in Bewegung kommen.

    Lg Heike
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Na endlich........... ich freue mich so sehr für Euren süssen Rocco :) :) :0-
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rappy,

    endlich ist die schwere Zeit für euch vorbei und v.a. hat sich das für Rocco auch gelohnt! Klasse!
    Der Ärmste... wird gar nicht mehr wissen, wozu er die Dinger hat... ;)

    Ich bin nun bloß gespannt, ob Rocky wieder ruhiger/schüchterner wird, nachdem der Chef endlich wohlauf und sicherlich bald wieder voll einsatzfähig ist... ;)
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    Oh ja, Sybille, da bin ich auch mal gespannt! Ich halte euch auf dem Laufenden :D
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Rappy, stell doch bitte bei Gelegenheit bald mal wieder Bilder von dem kleinen Süssen (jetzt OHNE Zwangsjacke) rein....... würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :) :0-
     
  15. #14 Doris + Galileo, 4. April 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo Rappy!

    Schön, dass die stressige Zeit jetzt endlich für euch vorbei ist. Ich schätze, dass sich die Muskeln nach der langen Zeit etwas zurückgebildet haben und er jetzt anfangs nach jeder Anstrengung wohl so eine Art Muskelkater bekommen wird. Aber auch das geht vorbei... :)

    Jetzt kann´s ja nur noch bergauf gehen.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :D
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Rappy,

    wie geht`s Eurem süssen Cocco inzwischen..... ist alles wieder vollkommen in Ordnung? Hat der arme Kleine seine Probleme jetzt endgültig überstanden?
    Erzähl doch mal......
    Vielleicht hast ja auch ein aktuelles Bild von dem kleinen Hübschen? :0-
     
  17. #16 claudia k., 26. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo rappy,

    wie geht es rocco denn inzwischen?
    hat er sein gefieder wieder "aufgemöbelt", und sich an seine neue/alte freiheit gewöhnt?

    gruß,
    claudia
     
  18. Rappy

    Rappy Guest

    Lieb dass ihr nachfragt.. :D

    Meinem Rocco gehts PRIMAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

    NACH EINEM JAHR LEIDENSZEIT ist sowohl die Wunde ENDLICH geschlossen als auch die Entzündungen aus'm Körper! Lediglich das Gefieder ist vom Klebeverband noch etwas in Mitleidenschaft gezogen! Er ist putzemunter, rotzfrech und durch die natürliche Mauser auch langsam wieder fähig Kurven zu fliegen (zur Erinnerung: der TA hatte ihn leicht zurückgestutzt, um Langflüge zu verhindern..)

    Fotos folgen bald - VERSPROCHEN :0- :0-
     
  19. iris111

    iris111 Guest

    Hallo Rappy
    Find ich prima das es Rocco wieder gut geht.Freu :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    Nochmal alles gute für den süssssssen Rocco :s :s :s Freude ist sehr gross Fotos :honks: :honks:

    Liebe grüsse Grüsse Iris
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rappy

    Rappy Guest

    Soooo!!! :D

    Neues Bild Nur FÜr Euch :D :D :D

    Es GEHT IHM PRIMA! Er Lässt sich nur sehr schlecht fotografieren, da er so verdammt kamerageil ist!!!
     

    Anhänge:

  22. Rappy

    Rappy Guest

    UUUUnd noch eins :D
     

    Anhänge:

Thema:

Verband Ab!!!