Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Verbesserungsvorschläge? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Im neuen Jahr soll eine neue Voli her, der jetztige Platz reicht für die 6er Bande nicht aus. Die neue soll 175x50x200cm groß werden und möglichst...

  1. #1 Rabenfreund, 19. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Im neuen Jahr soll eine neue Voli her, der jetztige Platz reicht für die 6er Bande nicht aus. Die neue soll 175x50x200cm groß werden und möglichst nach was Aussehen und was aushalten, das schafft meine erste nicht mehr.
    habe daran gedacht das ich das Holz mit Spielzeuglack streiche und das Gitter wie immer mit Tafellack(schöner Spaß:k) zu streichen, mal angenommen es wird verzinktes Gitter steht noch nicht fest ob ich mir Edelstahl leisten kann. Ansonsten wird sie auf Rollen stehen, der Boden aus einer Lackierten OSB-Platte und der Rahmen aus 40x40 Fichte/Weißholz, Bei den Türen muss ich noch gucken. Außerdem bau ich sie diesmal in Elementbauweisen, Stockschrauben sei dank:D. Den Rest sollte man auf der vereinfachten Skizze sehen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Sieht doch schonmal prima aus! Bin gespannt auf die Umsetzung! :zustimm:

    Ich denke, den Spielzeuglack kannst du dir schenken. Wenn du eh mit so weichem Holz wie Fichte arbeiten willst, wird der eh in kürzester Zeit an allen erreichbaren Stellen abgeknabbert sein. Dann sind die schönen glatten, leicht zu putzenden Oberflächen dahin.
    Die Türen würde ich vielleicht ein bisschen kleiner planen, dann sind sie leichter zu bauen und es kann nicht mal eben ein Welli an dir vorbei.

    Wie hast du dir denn die Reinigung gedacht? Ist das Plexiglas zum abnehmen oder wird es vielleicht sogar Schubladen geben?
     
  4. #3 Rabenfreund, 19. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich machs mir noch einfacher und saug das BHG einfach weg, so wie ichs bis jetzt fast immer gemacht habe:D.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Und das macht der Staubsauger mit? :D
    Bei so einer großen Voliere kommt da nämlich schon einiges zusammen...
     
  6. #5 Rabenfreund, 19. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Jap er machst mit(noch:D) anosnten Schaufel ichs mit nem Kerblech aus,
    auch nicht unbedingt Zeitaufwendig, die Scheiben mach ich eh so dran das ich sie auch zum Sauber machen abschrauben kann
     
  7. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Tiefe sieht das doch sehr gut aus. 80 bis 100 anstelle von 50
    erleichtert den Hubschraubern die Flugwende ungemein. :zwinker:

    Bin schon gespannt auf Bilder... :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  2. Ein Neuling im Bereich der ZF bittet um Verbesserungsvorschläge

    Ein Neuling im Bereich der ZF bittet um Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen! Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Zebrafinken und möchte den kleinen ein Zuhause bieten, in dem sie sich auch wirklich wohl...
  3. Ich brauche Verbesserungsvorschläge zum Clickertraining...

    Ich brauche Verbesserungsvorschläge zum Clickertraining...: Hey ihr Lieben, bin jetzt erst seit ein paar Wochen unter euch und finde nirgends die Möglichkeit, mich mit Anderen auszutauschen bsp.weise...
  4. Verbesserungsvorschlag

    Verbesserungsvorschlag: Hier im Forum wird viel über Farbschläge und Geschlecht, sowie Genetik an sich, diskutiert. Das ist ja auch ein sehr interessantes Thema. Ich...
  5. Volieren Verbesserungsvorschläge!

    Volieren Verbesserungsvorschläge!: hallo, hier ach mal ein bild von meiner voliere, verbesserungsvorschläge sind nat. erwünscht! :)